Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 52
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nachhilfe Rewe
 
Goldi82
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.08.2006 11:15
Hällöchen,

da bald meine Prüfung ins Haus steht und ich mit allem klar komme, nur nicht mit Rechnungswesen, wollte ich mal fragen , ob jemand ne Idee hat, wo ich im Raum Hamburg eventuell guten Nachhilfeunterricht bekomme
oder nen Prüfungsvorbereitungskurs machen kann!!

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten! ;-))
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.08.2006 12:23
nen konkreten tip hab ich zwar net, weil ich net aus hamburg komme aber entweder

a) nen mitazubi fragen der rewe kann
b) an der uni nachfragen
Mike02
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.08.2006 13:34
Hi!

Ich würd an Deiner Stelle keinen Nachhilfeunterricht nehmen! Das kostet nur unnötig Geld.

Besorg Dir einfach die Abschlussprüfungen der letzte Jahre und rechne die mehrmals durch.

Dazu vielleicht noch ein gutes Fachbuch und Du schaffst das auf jeden Fall.

REWE kann man nicht auswendig lernen (bzw. nur bedingt). Rechne alle Aufgaben mehrmals durch. Nach der Zeit wirst Du merken, dass sich alles irgendwie wiederholt.

Grüße
Michael
Smartie_Martha
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.08.2006 14:30
jop - da stimm ich den beiden vor mir zu.

Rewe muss man verstehen - nicht auswendig lernen.

Wie gesagt, Mitazubi oder Bücher, Prüfungen usw.
Wenn - dann könntest du ja noch in der Finanzwesen/Hauptbuchhaltung wie auch immer eure Buchhaltungsabteilung heißt - nachfragen, die müssen das ja können ;-)

--------------------------------------------------
*~. Nichts ist so beständig wie die Veränderung .~*

Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.08.2006 14:38
die buchhaltungsabteilung "müsste" es können. jedenfalls theoretisch. denn ich denke mal das wird überall nur noch mit pc gemacht. und das hilft net weiter.

die sache mit dem selbsstäding beibringen auch nur bedingt. wenn man nämlich keinen plan hat, kommt man so auch net weiter UND wenn man sich was falsch beigebracht hat, bleibt es erstmal auf der festplatte
Goldi82
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.08.2006 10:30
da stimm ich Zero voll zu!! Wenn ick mir dat erstmal falsch eingetrichtert habe, bekomme ich dat bis zur Prüfung nicht mehr aus meinem kleinen Köpfchen!!

Mhm...ick werd jetzt mal fix googlen, vielleicht find ick ja da wat!!

Aber trotzdem vielen Dank euch!!
sandi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.08.2006 17:11
Also, wenn du Probleme in Rewe hast, kann ich dir Nachhilfe echt nur empfehlen. Hatte selbst Schwierigkeiten und habe über eine Freundin jemanden gefunden.
Nur mit den Abschlussprüfungen hätte ich es nicht gepackt!!

--------------------------------------------------
Die schönen Momente im Leben kommen unverhofft,
es hat keinen Sinn auf sie zu warten.

 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse