Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Frage an alle Sparkassenazubis... w Urlaubsgeld
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
tanja88
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2006 20:58
Hey Leute,

unsere Personalabteilung hat gesagt, dass wir dieses Jahr kein Urlaubsgeld mehr bekommen wegen der Tarifumstellung im öffentlichen Dienst, und auch keine Ersatzleistung... Ist das bei euch ausch so???

Über Antworten würde ich mich freuen...

Liebe Grüße
spiritual
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2006 21:59
Unsere Azubis bekommen dieses Jahr noch Urlaubsgeld. Nächstes nicht mehr
Kessi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2006 22:43
Ja, nach Umstellung von BAT auf TVÖD gibt es kein Urlaubsgeld und kein Weihnachtsgeld mehr. Dieses wird als Erfolg- und Leistungszulage ggfs. gezahlt.

____________________________________________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich noch nicht ganz sicher -Albert Einstein-

thomas123
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.07.2006 11:34
also ich hab heute mein Urlaubsgeld überwiesen bekommen

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.07.2006 06:44
Bei uns ists Urlaubsgeld noch drin, allerdings kommt alles auf einen Schlag mit dem Weihnachtsgeld - dann gibts November Gehalt + 13.Monatsgehalt x 0,83 + ein volles 14.Gehalt + Urlaubsgeld

Gott sei dank bin ich dann schon Lohnsteuer Kl.III, mal schauen, ob ich dann etwas weniger an Steuern abgezogen bekomme.
Mandy87
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.07.2006 07:49
Bei uns ist es ganz genau so.

im November gibts das normale Gehalt + Urlaubsgeld + Weihnachtsgeld.
Natürlich mit vollem Steuerabzug.....klasse
michikuehni
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.07.2006 08:45
Hi,

also wir haben eine Einmalzahlung in Höhe von 100,- (brutto) bekommen, ich glaube das bleibt dann auch so..

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.07.2006 08:54 - Geaendert am: 31.07.2006 08:55
Guten Morgen liebe Leute!

Also soweit ich mich erinnere bekommen wir hier kein Urlaubsgeld mehr. Unsere Bezahlung is jetz "leistungsorientiert". Das heißt so viel wie: "Verdien dir dein Weihnachtsgeld und dein Urlaubsgeld und dein 13. + 14. Gehalt selbst und schließ 100 Briefe ab damit du dir im Urlaub dann ein eis kaufen kannst...
;-)
naja... vielleicht ein bischen frei übersetzt...

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.07.2006 09:28
Also bei uns gab es für die Azubis auch eine Einmalzahlung in Höhe von 100,- Euro. Na ja, die 250 Euro wären mir lieber gewesen, aber besser als gar nichts.

MFG
Lord_Gabriel
suedbaenker
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.07.2006 09:56
also bei uns wurde das Urlaubsgeld auf das mtl. Gehalt umgerechnet. D.h. wir bekommen jeden Monat etwas mehr dafür aber kein Urlaubsgeld.
fraenky87
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.07.2006 11:10
Weist du was ein „Plaiet“ ist!?
Eine kleine Decke. Wieso weis ich was ein Plaiet ist, ist das etwa Lebensnotwendig für mein Überleben!? Jäger-und-Sammler-Technisch gesehen halt.
Wenn wir nun keine Jäger-und-Sammler mehr sind was sind wir dann!?
Wir sind die zweite Generation. Eine Generation ohne Sinn. Wir haben keine großen Kriege mehr die es zu gewinnen gibt, keine Rechte mehr für die wir einstehen müssen. Nein unser Kireg ist unser Leben. Das Leben das wir als Konsumenten fristen. Wir sind freundlich zu Leuten die wir nicht mögen, machen Jobs die wir hassen und kaufen uns dann Scheise die wir nicht brauchen, denn wir sind abhängig von der Werbung. Wir sind alle nur Abfallprodukte einer „Lifestylobsesion“.
Mich interessiert keine Gewalt, Morde und Kriege; mich interessieren viel mehr die Promimagazine und was gerade „Trendi“ ist. Aber weist du was ich sage, Scheis auf Perfektion! Lass die Dinge sich entwickeln. Mein Gott in uns steckt so viel Potential. Lass es uns nutzen.




------------------------------------------------------------------------

Bei uns gab es auch kein Urlaubsgeld mehr nur so ne komische Einmalzahlung von 100 € wegen der Tarifumstellung

------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------
--------------------------------------------------

Da ich eine äußerst wichtige Person bin, ist mein Wohlergehen von höherer Priorität, als das beschützen der Armen, Krüpeln, behinderten Kinder, Spastis die essen was ich wegwerfe, Penner die in Mülltonnen leben!!

CruelLordVader
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.08.2006 12:11
Also es hieß bei uns erst wir würden im Juli nix bekommen, aber jetzt haben wir doch 255 € Urlaubsgeld und 100 € Sonderzahlung bekommen. Keine Ahnung, wieviel Weihnachtsgeld es dann noch gibt.
Das einzig Dumme daran: Wir werden jetzt wohl leider alle knapp über die Kindergeldgrenze geraten. Dann haben wir zwar Urlaubsgeld, aber die 1800 € Kindergeld gehen flöten. Blöd gelaufen :)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.08.2006 12:51
wir haben bei uns sonderzahlung von ca. 200 euro bekommen, knapp 600 euro urlaubsgeld und bekommen ein volles 13. gehalt für weihnachten extra....das ist ganz schön spendabel meiner meinung nach... :O)
bedaer
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.08.2006 14:45
also bei uns ist das so geregelt,
dass wir dieses jahr alle bekannten zusatzleistungen gezahlt bekommen (allerdings zusammen und das im november).
ab nächsten jahr gilt dann eine "leistungsbezogene" bezahlung.
stine84
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.08.2006 17:04
Wir kriegen auch kein urlaubsgeld mehr. haben aber für dieses jahr als gerade ausgelernte 150,- EUR brutto als einmalige sonderzahlung extra bekommen.
also wenigstens ein bißchen a "urlaubsgeld"
christina88
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.08.2006 20:36
also wir bekommen auch keines mehr hatten nur irgendwie so eine einmalzahlung von 150€ brutto
Scratch
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.08.2006 11:19
Will ja hier keinen neidisch machen aber bei uns beliben erstmal das Urlaubsgeld und die 14 Gehälter bestehen. Hoffentlich noch lange. ;-)

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.08.2006 11:35
Also wir bekommen ab nächstes Jahr kein Urlaubsgeld mehr.
Haben diesen Sommer eine Einmalzahlung von 100€ (Azubis) bekommmen.

Aber seht es positiv... 14 Gehalt gibt es dafür im Winter =)

Muh!


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.08.2006 12:19
Urlaubsgeld!-WAS IST DAS?????

Bekomme gar keins!
Haben aber im August einen Hitzezuschlag von 100,00 EURO bekommen:-)
Ist irgendeine Sonderzahlung die der Arbeitgeber freiwillig zahlen kann.
In den drei Jahren ists aber das erste mal das ich so was bekommen habe.
Leni87
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2006 22:33
Wir haben auch nur die Sonderzahlung von 100€ bekommen... aber immerhin besser als gar nichts.

Im November gibts Grundgehalt + 83,20% vom Grundgehalt und im Dezember ????? kein plan weiß keiner so genau, weil die MA´s ja leistungsbezogen kriegen.

Weiß jmd. wie das dann nächstes Jahr ist?

Kein 13. + 14. Gehalt mehr alles nur noch leistungsbezogen? Urlaubsgeld auch, falls es so was für die MA´s noch gibt??

LG Leni
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse