Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Identifikation mit dem eigenen Institut (hier Sparkasse)
 
Lil_Broker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.12.2002 14:27
Hallo an alle Sparkässler!!!

Hab auf der sparkassen-page ein nettes Feature gefunden! Wenn ihr eure Identifikation deutlich hörbar publik machen wollt geht einfach aucf

http://www.sparkasse.de/aktionen/handy_klingelton/

Und schön ertönt die bekannte Sk-Melodie!!!!

Gruß

Lil`
FreD
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.12.2002 14:36
Wenns um Geld geht Spaßkasse :-)

Ehrlich gesagt bin ich froh wenn ich Beruf und Freizeit gut getrennt bekomme. Fürs Firmenhandy wäre das aber schon n Lacher ;-)
Slaytanic
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.12.2002 14:42
muss das denn gelcih jeder wissen? kann ja auch nach hinten losgehen, der schuss ( wenn einem grad ein paar guthabenkunden über den weg laufen..ohoh gibt bestimmt haue)

^^The^^manic^^Slaytanic^^

Slaytanic
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.12.2002 14:44
und wer hat eigentlich ein nokia, sagem oder motorola? was ist bitte mit siemens? tze tze, ganz toll, lieber dsgv!

^^The^^manic^^Slaytanic^^

Mark79
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2002 03:22
Abgesehen von der Kompatibilität zu verschiedenen Marken hat der ganze Spaß meiner Meinung nach einen ganz anderen Grund. Es geht darum durch Gruppengefühl Stärke zu erzeugen. Nichts neues. Ich nenne jetzt keine Unternehmungen. Nur das Buch/den Film "Die Welle".
broker9
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2002 09:04
@Mark 79

du hast nachts auch nichts besseres zu tun, kann das sein???

Ich frage mich aber nur wie du auf "Die Welle" kommst.
Die Verbindung zu Handys fehlt mir da ein bisschen.
Mark79
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2002 03:29
Eine "echte" Verbindung zu Handy besteht auch nicht. Würde mal einen Schritt weiterdenken. Über das "warum gibt‘s sowas überhaupt". Geht es um Handys oder vielleicht doch eher um Klingeltöne? Wiedererkennungsfaktor steigern? Präsenz erhöhen?
Dann macht es unter Umständen Sinn.
Und nein! Um diese Zeit habe ich manchmal tatsächlich nix "besseres" zu tun.
Dafür habe ich meistens nachts was besseres zu tun und jeden lieben langen Tag!
juliari
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2002 21:07
Also, ich kann euch nur sagen, dass ich diesen Klingelton schon super lange habe!

Und es ist immer wieder ein Lacher, wenn es jemand hört, der das noch nicht kennt!

Ich finde es witzig!!!

Liebe Grüße
Julia
diridare
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2002 20:29
HI @ll!!

Also, ich muss dazu sagen, dass es schon witzig ist. Hab es meinen Mit-Azubis erzählt und irgendwie hat es jetzt jeder wenigstens gespeichert.
Und was ist eigentlich so falsch daran, wenn man sich mit seinem Unternehmen identifiziert?? Es kann doch für jeder SPK z. B. nur von nutzen sein, wenn fast jede/-r Mitarbeiter/-in "mit nem Sparkassenzeichen auf der Stirn" rumrennt. Ich finde es macht mehr Spaß zu arbeiten, wenn jeder zusammenhält und alle GEMEINSAM hinter einem Unternehmen stehen und es stärken.

Ciao

Diridare

Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.12.2002 21:11
oh gott mir ist die Sparkasse direkt auf arbeit noch zuviel, und dann das noch zuhause?
Nö lieber nicht
der_waldmeister
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2002 12:34
absolut abgebrannt, total übermotiviert oder was????

finde ja ganz toll das es sowas gibt, aber is wohl eher was für unsere kunden und für kleinkinder ......boahhhh


das sind die leute die nach´m dienst nicht zur ruhe kommen und nur an die arbeit denken und auch darüber reden....boahhh


na denn frohes neues jahr vom waldmeister mit kirschgeschmack!


da dada da da da !
Slaytanic
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2002 12:41
der passende klingelton für glaubenskrieger der sparkasse... fühlt man sich mit sowas nicht gebrandmarkt? die spk ist gesellschaftlich geächtet!

^^The^^manic^^Slaytanic^^

Sweet-Girl
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2002 15:17
Ich finde es albern sich dieses tolle Spk.Lied freiwillig aufs Handy zu laden. Ich krieg schon zu viel wenn ich es im TV höre. Wenn ein Kunde von uns das mitbekommt kann das auch echt nervig werden. Es sprechen mich eh schon viele Kunden an die mich kennen.

Guten Rutsch
Sweety
Slaytanic
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2002 15:38
es ist nicht grad förderlich fürs image, wenn bekannt wird das man bei der spk ist. hat sowas von finanzamt.

^^The^^manic^^Slaytanic^^

Lil_Broker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2002 16:15
Weiß nicht ich seh das nicht so mit dem Finanzamt!!!! Bin stolz auf meine SK!!!!!!!!!!

Grüße

Lil`
Slaytanic
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2002 19:32
naja, kann auch sein das es daran liegt, dass unsere spk stellen abbaut. hat halt darum einen schlechten ruf hier in der gegend. trotzdem haben banken doch generell einen ziemlich konservativen ruf, und sparkassen sind in dieser disziplin echt spitze.

^^The^^manic^^Slaytanic^^

Lil_Broker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.01.2003 13:37 - Geaendert am: 02.01.2003 13:40
Ich denk das kommt auch gerade eben auf die Region und das Umfeld an! Denn wenn dort schlechte Stimmung herrscht, dann geht das auch nicht an der Spk. vorbei!

Ich bin bei uns in der Marketing, bin also beruflich für das Image verantwortlich! Und unsere Bank geht mit eigener Jugenzweigstelle und verschiedenen Events wie Skateparks, Movie-Abenden und Rockveranstaltungen auch unkonventionelle Wege....

dementsprechend hoch ist auch die Resonanz des Landkreises und seiner Einwohner!
diridare
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2003 14:36
Hi!!

Also das muss ich doch nochmal was zu dem Thema sagen.

Slaytanic, wenn du so schlecht über deinen Arbeitgeber denkst, wieso arbeitest du denn dann noch dort?? Immerhin sind die Sparkassen und Volks- und Raiffeisenbanken, die Banken, die am wenigsten Stellen abbauen. Ich bin froh, dass ich bei der Sparkasse bin, weil erstens ist das Arbeitsklima ganz anders, familiärer, gemütlicher... und zweitens, weiß ich, dass ich einen gesicherten Arbeits-(Ausbildungs-)platz habe.

Was ist eigentlich schon dabei, wenn einen die Kunden auf der Straße auf die Sparkasse anreden? Ich hab da überhaupt keine Probleme damit, im Gegenteil. Wenn mich dich Kunden anreden, können sie gar nicht so schlecht über die SPK und meine Arbeit denken und wenn es in der Arbeit gut läuft, gehts einem im Privatleben doch auch viel besser, oder??

Gruß

DIRIDARE
Slaytanic
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2003 18:38
@diridare es sind noch weltbewegende 4 werktage incl. prüfungstag ..i..

ich finde es nicht so toll, wenn man mich darauf anspricht, das ich bei der sparkasse bin ( oder war), gründe sind :

a) das wirklich sehr angestaubte image der sparkassen bzw. banken im allgemeinen. die personen, die mich auf sowas ansprechen sind meistens 60+x. das zeigt wohl, was der jugend daran liegt und wie es um das ansehen steht.

b) ich wie gesagt noch 4 tage da bin und logischerweise auch nicht mehr die motivation habe, meinen arbeitgeber in ein gutes licht zu rücken. wir alle konnten mal hinter die kulissen schauen und einiges hat mich doch gewundert. so sieht also proffesionelles arbeiten aus...

c) ich nicht gut im lügen bin, also kunden lieber alles erzähle als die hälfte zu verschweigen. wie viele wurden mit ihren aktien und hauseigenen schrottfonds jetzt von ihrer bank fallen gelassen, die vorher noch in den besten tönen über ihre produkte geschrieben hat?

^^The^^manic^^Slaytanic^^

 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse