Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 23
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Abschlussprüfung - wo anfangen
 
P-Diddy
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2006 11:09
Ich habe bald Prüfung und absolut keine Ahnung, wo ich anfangen soll.

Wo habt ihr denn angefangen? Und vor allem wie?

Habt ihr euch einfach drangesetzt oder vorher geplant?

Es ist einfach zu viel! Finde ich! So viel Krams. Nicht dass ich Probleme mit dem Lernen hätte. Ich finde einfach keinen Anfang.

Gruß -Diddy
Anubis
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2006 11:14
Mach die letzten 5 AP und zwar so, dass du sie verstehst, dann bist du bestens vorbereitet. Hab 3 Tage vorher richtig angefangen zu lernen, habe also 2 alte AP mal durchgemacht und so, dass ich sie verstanden habe. Endnote: 3. Was will der Mensch mehr? Mach dich nicht verrückt, denn besser als mit alten AP kannst du nicht lernen. Da kannst du noch so teure Bücher kaufen, die taugen alle nüx!

Wichtige Info: Sachen die in der AP als richtig gelten und in der Bank falsch musst du so beantworten wie die IHK das will. Theorie und Praxis sind 2 Welten.

—= Born as a slave, destined to lead =—

Kate1411
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2006 11:24
also...effektiv gelernt oder "durchgearbeitet" hab ich ca 3-4 wochen.....mehr brauchst du eigentlich auch net.....
besorg dir die alten ap´s und mach die durch.....dann les deine aufzeichnungen aus der schule gut durch.....mehr kannst ja auch gar net machen.....(wer kann denn schon alles 100% lernen???)
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2006 11:52
-->alte AP´s besorgen und damit lernen
-->den stoffkatalog ausdrucken, schauen was so dran kommen kann, durchstreichen was man kann, und dann in gruppen aufteilen was man lernen muss und was zum gleichen thema passt
xxx
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2006 12:20
also ich habs damals folgendermaßen gemacht: - stoffkatalog durchgearbeitet (gibts beim ausbildungsbetrieb oder beim u-form-verlag), und verglichen, was davon in der schule gemacht wurde und was nicht. den relevanten schulstoff wiederholen, so dass du ihn verstehst, ggf. im buch nacharbeiten! alles, was ich nicht in der schule gemacht habe (und das war leider ne ganze menge) habe ich dann im kompaktwissen rewe bzw. kw bbl durchgearbeitet sowie für vwl (wiso) im buch allg wirtschaftslehre f. bankkaufleute (grünes buch). was mir unklar war, habe ich notiert und bei lehrern bzw. ausbildern nachgefragt!
am schluss noch ein paar alte ap`s durchgearbeitet!
insgesamt etwa 2 1/2 monate vorher angefangen! hat immerhin noch zu 92 pkt. gereicht... na ja, wünsche dir schon einmal viel glück! vg
Fabian84
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2006 12:28
Einfach gar nix lernen, war so einfach dafür brauch man nicht lernen...falls doch, schau dir einfach die letzten Abschlußprüfungen an!
Kate1411
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2006 12:33
also naja... 2 1/2 monate is aber schon viel....sorry da bin ich doch bissl zu faul.....und da gibts auch noch andere dinge im leben.......
aber hab 85% und bin vollauf damit zufrieden.....für ca. 3 wochen intensives lernen......
Perry
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2006 13:16
Erst mal die ganzen Schulunterlagen oder/und Aufbaukursunterlagen durcharbeiten........nebenbei schon ein paar alte AP`s und hintenraus eine Aufgabe nach der anderen durchhauen, dann wird das schon..........
gute vier Wochen intensives lernen sollten reichen, wenn man vorher einigermaßen gut dabei war.......;-)

Ehre und Stärke!

 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse