Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Mitsteigern für Guten Zweck
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Weidener
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2006 08:04
Die Schüler der 11. Bankfachklasse Weiden versteigern den Zaun vom Papsthaus. Der Erlös kommt einem 4jährige zugute.
Bitte mitsteigern!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=170009088629&ssPageName=STRK:MEBI:IT&ih=007
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.07.2006 14:37
Finde das Projekt wirklich sehr gut und werde auch mitsteigern. (haben selber ein schwerkrankes Kind)
Allerdings hätte die Anzeige wesentlich professioneller gestaltet werden können. (HTML, Absätze, verschiedene Farben, ohne Rechtschreibfehler etc...)
So ist die Anzeige total unübersichtlich.

Hoffe aber trotzdem das viele Leute mitbieten und ein ordentlicher Betrag für den Kleinen zusammmenkommt.
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2006 12:16
Schade, scheint hier niemanden wirklich zu interessieren!!!
Anubis
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2006 12:18
a) Positivliste = kein Zugriff
b) Hab selber kein geld, also wozu bei sowas mitsteigern. Ist zwar vielleicht ne gute Idee (weiss ja nur was der Threadersteller geschrieben hat) aber alleine wenn Rechtschreibefehler drin sind etc. wirkt das schon nicht mehr offiziell in meinen Augen sondern nur nach Betrug.

—= Born as a slave, destined to lead =—

Mandy87
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2006 12:23
Hab auch keinen Zugriff auf Seite!

und ebenfalls kein geld....mir spendet auch keiner was
Anubis
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2006 12:29
richtig ! ^^

—= Born as a slave, destined to lead =—


Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2006 12:44
Richtig so, Kinder.

Bin übrigens sehr arm und brauche Hilfe.
Kugelfang
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2006 13:32
Will jemand meine Kto-Nummer? Dürfen aber gerne auch Bar-Spenden sein.......

______________________________________
Lautern ist der geilste Club der Welt!

miss_arosa
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2006 15:19
--> an alle die so wenig Menschlichkeit und Liebe in sich haben:

Ich find das ja mal ziemlich doof von euch.
Mit der Spende soll was erreicht werden, was vielleicht ein Menschenleben eines kleinen Kindes retten kann, und wer verlangt denn von euch, das ihr den Zaun ersteigern sollt, ihr sollt nur helfen die Spende etwas zu erhöhen.

Oder sind euch die Online Gebühren dafür schon zu hoch?
Stellt euch mal vor ihr hättet was, dann kann ich euch nur jemand wünschen der trotz der blöden Spüche noch Erbarmen mit euch hat!

Ihr seit ja super nett, wahnsinnig hilfsbereit, sehr groß herzig, und ich hoffe euch passiert nie was, sonst seit ihr arm dran!

das ist der wahnsinn, wie man nur so sein kann. dann spart euch wenigsten die "coolen" spüche und schreibt gar nix!
Kugelfang
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2006 15:27 - Geaendert am: 24.07.2006 15:28
Ich komm net auf eBay, hab also kA um wasses hier geht. Aber ehrlich: Ich helfe oft Bettlern oder so, aber n Zaun zu ersteigern?? Nee.
Ich mein, wie gesagt, weiss net worums geht (kann ma einer den eBay-Text hier rein kopieren??), aber das Kind ist sicher nicht das Einzig arme Kind auf der Welt mit nem Wunsch, und da spielst du den Moralapostel? Und die anderen 20000000 Kinder in Armut? Spendeste denen auch was? Oder nur zufällig DEM Kind, weil sich jemand erbarmt hat, n Zaun zu verkaufen???

______________________________________
Lautern ist der geilste Club der Welt!

meggie
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2006 15:30
@ miss_arosa:

ich denke den meisten hier geht es nicht darum, dass sie zu geizig, nicht hilfsbereit genug, etc. sind...

Ich denke viele halten das einfach für unseriös... es behaupten so viele Leute sie würden für einen "guten Zweck" sammeln. Ich glaube auch nicht, dass das alles seriös ist. Jeder kann eine Anzeige schalten und behaupten, der Erlös wird für einen guten Zweck gespendet.


Liebe Grüße
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2006 15:50
Schaut euch einfach die Anzeige an, dann wisst Ihr um was es geht!!!
Wenn einer kein Geld hat, ist das vollkommen in Ordnung, das sagt keiner was aber blöde Sprüche sind hier völlig fehl am Platz. Unser Kind ist selber schwer krank, und da sind blöde Sprüche das letzte was man hören will.
meggie
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2006 15:55
@ powerbabe:

das tut mir wirklich sehr leid für euch und euer Kind.... darf ich fragen, was euer Kind hat?

Ich habe selbst leider schon schlechte Erfahrungen mit "Spenden für einen guten Zweck" gemacht und ich spende definitiv nichts mehr, wenn ich nicht weiß, ob das Geld wirklich für den angegebenen Zweck genutzt wird.

Liebe Grüße
Kugelfang
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2006 16:00
Ich komm net auf eBay und würd mich freuen, wenn jemand mal den Auktions-TEXT hier einstellen würd.........

______________________________________
Lautern ist der geilste Club der Welt!

miss_arosa
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2006 16:10
also das stimmt schon, dass bei weitem nicht alles dahin geht wo es hin gehen soll! da geb ich dir vollkommen recht.
aber oft ist es doch so dass man sehr schnell erkennt ob es um was ernstes geht oder nur um geld einzutreiben.
an so orgenisationen spende ich auch nicht. bei uns im ort wohnt ein kleiner junge der muskelschwund hat und mit 9 jahren schon im rollstuhl sitz. für ihn wird auch gespendet aber da weiß ich das das geld ankommt und auch teilweise in die forschung geht um weiteren kindern zu helfen.
da muss man schon gucken wem man das geld gibt.
Jacki86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2006 16:17 - Geaendert am: 24.07.2006 16:18
So nach mehrfachem Wunsch der Text der Auktion:

Das Projekt Papstzaun der Berufsschule Weiden

Projekt wurde von der Staatlichen Berufsschule Weiden bei einem Besuch der Ausstellung ‚Einer von uns ist Papst’ in Pentling ins Leben gerufen. Nach dem Ausstellungsbesuch im Rathaus Pentling besuchten wir das Wohnhaus von Papst Benedikt XVI. Dabei kam man mit dem Papsthaushausmeister ins Gespräch, der die Geschichte des Hauses erzählte und dabei wurde die Idee geboren: Den neuen Zaun könnte doch die Berufsschule Weiden als Geschenk an den Heiligen Vater anfertigen, um Ihm eine Freude zu bereiten, wenn er im September seine Heimat besucht. Die verschiedenen Banken unserer Bankklasse kamen auf die Idee den alten Zaun zu versteigern und die Erlöse einen sozialen Zweck zu stiften. Eine Spende, die mit Zustimmung des Heiligen Vaters dem 4-jährigen Daniel Fischer aus Waldsassen zugute kommt, der seit seiner Geburt mehrfach behindert ist und eine Delfintherapie dringend benötigt.

Versteigert wird ein Stück des Zaunses mit Zertifikat


Größe ca 1 m²


Wir bitten um eure Mithilfe


Weitere Infos unter http://www.projekt-papst.de


http://www.daniel-fischer.net
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2006 16:18
Unser Sohn hat das Morhof Werlhof Syndrom (ITP).
Ist eine extrem seltene Blutkrankheit, bei welcher der Körper die eigenen Bluttplättchen zerstört.
Er wird mit Infusionen und Cortison behandelt, bisher jedoch ohne Erfolg.
Die Gefahr von inneren Blutungen ist sehr groß, deshalb muß er auch immer einen Helm tragen.
Zudem sind die Therapien extrem teuer und werden nur teilweise von der Krankenkasse bezahtl.
meggie
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2006 16:19
@ miss_arosa: da hast du vollkommen Recht: wenn bei mir im Dorf jemand krank wäre und man würde für ihn spenden, dann würde ich das natürlich auch tun. Aber wenn solche Spenden über Internetauktionen etc. laufen, traue ich dem ganzen halt nicht.
Weidener
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2006 16:33
27 Schüler der Bankfachklasse der Weidener Berufsschule haben den Zahn abgebaut und in Meter-Stücke zerschnitten.
Nun wird er über ebay versteigert. Der Erlös gehört zum Finanzieren einer Therapie in USA.

Was ist daran nicht seriös?
meggie
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2006 16:43
@ powerbabe:
das tut mir wirklich sehr leid für euch.... ich wünsch euch auf jeden Fall alles Gute.

@ weidener:
meine Aussagen richten sich nicht speziell gegen EUER Projekt.... ich habe nur wie gesagt schon schlechte Erfahrungen gemacht und deswegen mache ich persönlich bei sowas nicht mehr mit, es sei denn mir sind die Personen bekannt.... mir geht es lediglich darum, dass ja schließlich jeder behaupten kann, der Erlös wird für einen guten Zweck verwendet...
Nichts desto trotz finde ich es gut, dass es Leute gibt, die solche Projekte starten, wenn sie seriös sind. Ich wünsche euch viel Erfolg

Liebe Grüße
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse