Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 40
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Junge Leute beraten junge Leute
 
sunshine2006
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2006 16:09
Hey,

wir haben bald in unserer Bank das Projekt "Junge Leute beraten junge Leute"... Da sollen Azubis halt junge Menschen beraten... Habt ihr irgendwelche Ideen wie man möglichst viele junge Menschen erreichen kann? Gewinnspiele?? Besuch an Schulen??? Lasst mich mal an Euren kreativen Ideen teilhaben, auch wenn es schon spät und sehr warm ist ;) Danke!
shiva
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2006 16:10
Mir fällt nur "Pimp your money" ein...sorry, der Rest meiner Gehirnzellen ist überhitzt...und wir hatten das Motto auch schon

|••± £Ï€bÊ mÅçHT b£ÏñÐ, $Çhŵt Èu¢h Mª£ uM! ±••|
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Mel1987
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2006 16:11
An die "Schwarzen Bretter" der Schulen Flyer hängen oder im Schwimmbad, Kino, Diskothek
sunshine2006
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2006 16:12
Wie kann ich mir "pimp your money" vorstellen?
shiva
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2006 16:15
Gewinnspiel für Leute, die ne Lehre anfangen und bei uns nen vL-Vertrag machen

|••± £Ï€bÊ mÅçHT b£ÏñÐ, $Çhŵt Èu¢h Mª£ uM! ±••|
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

tyrionarido
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2006 16:18
> Habt ihr irgendwelche Ideen wie man möglichst viele junge
> Menschen erreichen kann?

Vor‘s Arbeitsamt stellen und Flyer verteilen.
Tukan
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2006 16:19
Ich denke, auf reine Flyer reagiert niemand.
Wenn ihr selbstbewusste Leute habt, könnt ihr ja nen Infostand aufbauen und euch sensationell vorstellen.
Würde ich aber eher an Gymnasien/ Unis machen.
Ich komm von ner MIttelschule und da müsste man schon seeehr selbstbewusst sein, um da als Bank aufzutreten... lieber sein lassen.

Ich fänd nen Aufhänger gut von wegen ... "Bei uns gibts Geld geschenkt" ( Was weiß ich, Giro+Spar mit Startguthaben)

Aber da das eh immer zentralseitig läuft, ist der Vorschlag wohl mist.

Wie soll das überhaupt laufen? Azubis besetzen ne Filiale?
Tukan
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2006 16:27
Wobei Startguthaben is auch scheiße, kommt ja nix rein bei Schülern... Refinanzierung klappt da auch ni.

Wie solls nu laufen


"Ich brauche mehr Details"
(Dieter Hallerforden)
Tukan
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2006 16:29
@tyrionarido

autsch.. :-)
Tukan
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2006 16:30
Sone Aktionen laufen übrigens i.d.R. beschissen
Tukan
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2006 16:30
Aber lasst euch den Mut ni nehmen
Schnutie
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2006 16:37
Also, ich denke was immer gut kommt, sind irgendwelche Sparkassen events für Junge Leute.
Organisiert nen Beach-Volleyball tunier oder nen band-contest, oder nen Basketballspiel... das haben schon viele Sparkassen gemacht und es war auch immer recht gut besucht...
Musst mal im I-net nachschauen, wenn mir die Sprkassen einfallen die das schon gemacht haben sag ich dir noch mal bescheid

------------------------------------------------------------------------------------
when no one is watching, we are invisible !!!!
Venus
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2006 17:03
Ich hätte auch nen Vorschlag. Macht edoch ganz traditionell. Schickt Briefe an die Jungen Leute, Eltern gibt es doch bestimmt genug im Kundenstamm und irgendwie nen Gutschein für ein Werbegeschenk dran. So erreicht ihr wenigsten einen Teil der Kids und für den Rest.
Ich find die Idee mit dem Volleyball Turnier oder so was in der Art ganz gut.
kalimero
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.07.2006 10:18
Beachvolleyball ist auf jeden Fall ne Sache.
Wie wär`s mit dem Thema Surfen = wellenreiten ist meiner meinung der Trendsport. Ähnliche Entwicklung wie Snowborden.

" Die richtige Vermögensstrategie ist wie die perfekte Welle, damit surfen sie sicher durch ihre Zukunft " - keine Ahnung und als Preisausschreiben kann man nen Surfkurs oder einen Urlaub in nem Surfcamp gewinnen und ihr kommt an neue Adressen usw.
Frezzer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.07.2006 10:21
@kali

sally du ; )
DaddysDarling
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.07.2006 10:28
Wir hatten vor 3 Wochen ein Berufsschul Projekt "Azubis beraten Azubis"
War zwar an der Berufsschule aber warum sollte man sowas ned auch an Gymnasien und Unis machen?
Wir haben nen Stand in der Aula aufgebaut von der Bank und die Lehrer einzelner Klassen gebeten, die Schüler für eine Stunde freizustellen. Die, die interessiert dran sind, können sich unverbindlich beraten lassen und zu nem anderen Zeitpunkt in die Filiale kommen und dort das Produkt abschließen.
Zusätzlich kann man bei Abschluss an einem Gewinnspiel teilnehmen (Bei uns wars ein handsignierter Ball von den Bayern)
Wenn dann an der Schule Pause is kommen sowieso hunderte von Schülern in die Aula und schauen sich des an...dazu kamma ja dann Flyer und Werbegeschenke auslegen. hat bei uns super funktioniert. Haben mehrere Kunden geworben und auch Kunden von anderen Banken zu uns gebracht.

Vll gefällt dir ja der Vorschlag!
tyrionarido
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.07.2006 10:33
Bei den Gymnasien kann das sicher sehr gut funktionieren! Man könnte es ja auch mit einer Informationsveranstaltung zum Thema Bankausbildung verbinden (so dürfte man ziemlich leicht in die Schulen reinkommen) und dann eben noch ein Gewinnspiel anbieten?

Bei den Unis weis ich nicht recht... Studenten haben doch eigentlich alle schon ein Konto, oder?

Und die sind ja i.d.R. kostenlos, also warum sollte ein Student die Bank wechseln?

Aber vielleicht kann man da in Richtung Rente schon was machen, nur viel Geld zum Zurücklegen haben die meisten Studenten halt nicht.
Kate1411
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.07.2006 12:01
also ich muss sagen, ich find das thema richtig gut.....und ich kann mir denken, dass das bei der jüngeren generation auch gut ankommt.....
glaub langsam wir sind das einzige institut, dass das nicht so anbietet.....
seid ihr da von eurer ausbildungsabteilung beuftragt worden?
und läuft das nur als kurz-projekt oder soll das dauerhaft so eingeführt werden.....
hab gehört, die voba hat hier in mannheim sogar ne eigene jugend-filiale.....das find ich echt gut so was....
bin zwar nimmer in der ausbildung aber glaub n vorschlag is so was echt wert.....
--zeytin777--
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.07.2006 12:07
ich hab das mit den jungen filialen auch schon gehört..
Ist ne coole Idee.....
Hab so etwas auch schon mal bei uns in der sparkasse vorgeschlagen.. die ham grad was anderes zu tun..

Zur Zeit ist es sehr schwer an adressen von schülern ranzukommen...
Wir haben zwar mehrere events gesponsort, hat aber net viel gebracht...
Auf nem Festival ein Stand mit Azubis von der Spk., Christina Stürmer ist auf der Bühe und du sollst deine adresse rausgeben??? Vielleicht ham die auch irgendwie was falsch gemacht..
habt ihr ne idee??

Liebe Grüße
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse