Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 50
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Hattet ihr eine Azubifeier?
 
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2006 10:45
Hey Leute!

Hattet ihr als ihr das erste Lehrjahr wart die Ehre, dass für euch eine Azubifeier ausgerichtet wurde? So richtig mit Essen, Trinken, Plaudern und Spielen?

Wenn ja würde mich mal interessieren, welche tollen Spielchen ihr da so machen durftet, zum besseren Kennenlernen oder einfach nur zum Blamieren!

Bitte antwortet zahlreich ^.^

LG
Saber

[Stiller Beobachter]

tyrionarido
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2006 10:50
> Hattet ihr als ihr das erste Lehrjahr wart die Ehre, dass für
> euch eine Azubifeier ausgerichtet wurde?

Nein.
Stromberg
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2006 10:53
Hatten wir! Gab aber leider keine spielchen! einfach nur so ne kleine feier!
immer beliebt zum kennenlernen ist ja auch strip-poker! :-D

Am 7. Tage erschuf Gott die Pioniere und der Teufel ging ins Stillgestanden...

djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2006 11:01
Forumsuche?!

http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=11904&forumid=9
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2006 11:07
Achja, die SuFu-Spammer gibts hier auch :-) da fühlt man sich heimisch..

Ich hab sogar in das Thema geposted, also hab ichs wohl entdeckt..

Aber nach meiner bescheidenen Meinung ist die Intention des anderen Themas ne andere, als die meines Themas.
Dort geht es um den ersten Tag, hier um die Feier - oder?

LG
Saber

[Stiller Beobachter]

djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2006 11:11
Dem anderen Thread entnahm ich, das bei den meisten Azubi-Begrüßung und Feier auf einen Tag bzw. eine Woche fallen, deshalb mein Verweis.
Simon83
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2006 11:31
Bei uns organisiert die JAV neben dem bereits diskutierten Schnuppertreffen noch jedes Jahr eine Grillfeier, is immer ziemlich guut :-)
shiva
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2006 11:43
Wir hatten ne große Feier, war echt cool. Gab gaaanz viel Alk und haben nen Tanz erfinden müssen und mussten noch irgendwie Singstar spielen. War echt zum Brüllen ;-)
Venus
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2006 11:47
Bei uns ist es in den letzten Jahren so gewesen, dass die Azubis aus dem zweiten Lehrjahr eine Azubifete für alle Azubis gemacht haben, so richtig mit Motto und Spielen.

Im ersten Jahr hatten wir einen griechischen Abend mit Gyros und Zatziki. Wir wurden nach Lehrjahren unterteilt und haben gegeneinander gespielt. Es gab ein Ouiz und dann eine abgewandelte Form von "Reise nach Jerusalem" (bzw. Athen). Bei dieser abgewandelten Form wurde hat ein Ansager wenn die Musik aus ging einen Gegenstand z.B. OB gerufen und jeder musste sich irgendwo einen besorgen und durfte sich dann erst hinsetzten. An mehr kann ich mich bei diesem Abend nicht erinnern.

Im letztn Jahr haben wir einen mexikanischen Abend veranstaltet. Das Essen und die Getränke haben natürlich wieder zum Thema gepasst. Und wir haben auch dieses Jahr die Reise nach Jerusalem gespielt, weil dass mit so vielen einen heiden Spaß gemacht hat. Außerdem haben wir noch die Kutscherfahrt gespielt, nachdem unsere Ausbilderin weg war. Dabei wurde eine Gescichte vorgelesen und immer wenn z.B. "Kutscher" vorgelesen wurde, musste dieser aufstehen und um seinen Stuhl laufen, hat dieser das nicht gemacht, musste er einen Schnaps trinken. Außerdem haben wir noch einen Gurkenlauf gemacht. Dabei habe sich halt die Teams in eine Reihe gestellt und jedes hat eine Gurke bekommen. Die Gurke musste man mit den Beinen weiterreichen. Es wurde aber bei jeder weitergabe ein Stückchen von der Gurke abgeschnitten. Hat richtig viel Spaß gemacht!

Ich hoffe du kannst was damit anfangen!
leng
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2006 11:58
Wir hatten keine.

Für das Lehrjahr nach uns, haben wir nen Grillabend veranstaltet. Haben Karaoke gemacht.
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse