Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 46
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

STUDIUM
 
Kathische
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2006 10:29
Hi Leute, kann mir jemand mal sagen wo man sich über das studieren informieren kann.

wo man was und wie studieren kann und welche voraussetzungen man dafür brauch??

wäre nett, wenn ihr ein paar tips für mich hättet

grüße kathi
tyrionarido
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2006 10:36
Bei so einer präzisen Frage würde ich folgenden Link empfehlen:

http://www.googleityoumoron.com/
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2006 10:39
tyrionarido = gottgleich


(ich entschuldige mich schonmal im Voraus für die Gotteslästerung bei allen Gläubigen Personen)
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2006 12:54
Geh zum Arbeitsamt und dort zum Berufsberater. Da bekommst du ein 1500 Seiten Buch wo drinsteht wo man was studieren kann.
Venus
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2006 14:09
Ich würde auch sagen, dass du zum Arbetisamt gehen solltest. Mach dir aber nen Termin beim Studienberater und nicht beim Breufsberater. Die machen da nämlich einen Unterschied. :D
Kathische
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2006 14:46
ich hasse arbeitsamt ;-)
Venus
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2006 14:57
Du kannst natürlich auch dein Glück übers Internet versuchen, aber glaub mir, dass mit dem Arbeitsamt ist dann doch wesentlich einfacher. Aber ich finde es sowieso schwierig sich für ein Studium entscheiden zu müssen. Ich werde jetzt auch zum Wintersemester mein Studium beginnen, weiß aber leider auch noch nicht, ob das die beste Entscheidung war. Man ist ja dann so festgelegt. Und lange studieren kann man ja jetzt auch nicht mehr wegen der Studiengebühren. Wer soll das denn bezahlen.
Horche am besten erst mal in dich hinein und finde heraus was du wirklich willst und was dir wichtig ist, dann ist das mit dem Studium nicht mehr all zu schwer.
:D
Lelaina
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2006 15:06
Also wenn du inet hast, findest du alles wichtige dort. Geh einfach auf meinestadt.de oder z.B. www.münchen.de oder direkt auf die hompages der Unis und FHs. Da findest du alle angebotenen Studienrichtungen und die Vorraussetzungen.
Benny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2006 16:06
arbeitsamt kannst i. d. R. wirklich vergessen!
Ich würde auch an den Unis die in frage kommen anfragen!
evamaus
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.07.2006 10:54
Du kannst dich auch auf Seiten umschauen, die ähnlich wie bankazubi.de, nur für studenten sind.
www.pruefungsgeil.de
wäre da z.B. ne möglichkeit. Dort tummeln sich viele Wirtschafts-Studenten(aber auch andere Fächer), die Dir im Forum bestimmt Fragen beantworten (die sollten dann allerdings schon etwas konkreter sein)
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse