Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 48
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Finanzassistentenprüfung
 
steffen20
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.07.2006 09:14
Hey!
hat jemand Ahnung wie die mündliche Finanzassistentenprüfung abläuft?
daniel23679
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.07.2006 10:30
Ist ein ganz normales Frage und Antwort Spiel, im Bereich Steuerrecht und Allfinanz,
so war zumindest bei mir damals!
Frezzer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.07.2006 10:50
also soweit ich weis ist hier in baden württemberg so wie ein beratungsgespräch ,.. meistens baufinanzierung oder aktien wg. steuerlichen aspekten,...
daniel23679
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.07.2006 11:26
das was du beschreibst ist die Bankkaufmannprüfung.
Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.07.2006 12:07
aber freezer hat glaub ich recht...soweit ich mich erinnern kann gibt es in bawü dazu keine zusätzliche mündliche prüfung...kann mich aber auch irren ;-) na sind eher die fälle der normalen mündlichen mehr in die richtung steuer und allfinanz ausgelegt
Kate1411
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.07.2006 12:10
nee, daniel hat recht.....
bin auch aus bw und das is ne frage-antwort-runde...
kommen immer zu dritt dran, aber die fragen werden net weitergegeben......d.h., prüfer stellen fragen, man muss antworten oder wenn mans net weiß, hat man pech gehabt....
daniel23679
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.07.2006 12:36
in BaWü gibt es zwei mündliche Prüfungen,
die ganz normale Bankkaufmannprüfung mit Beratungsgespräch und dann noch die Finanzassistentenprüfung (aber nur für Abiturienten, wenns nicht geändert wurde) und das ist ein Frage AntwortSpiel
Frezzer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.07.2006 12:36
ähm es gibt 2 prüfungen die bank und die assi
und assi muss halt beide machen

die assi müsste aber auch nen beratungsgespräch sein,.. aber bis spätestens morgen wies ichs zu 100% ,...
xelenax
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.07.2006 20:52
Also ich komm aus BaWü (Raum Karlsruhe) und steh kurz vor dem Ende meiner Ausbildung zur Finanzassistentin.
Bei uns läuft das wirklich so ab, dass wir 2 Beratungsgespräche führen müssen!! Erst ein "normales"..das ist dann quasi die Bankkaufmannprüfung und danach haben wir nochmal Vorbereitungszeit und müssen dann ein weiteres Gespräch führen - das ist dann die Assiprüfung..und die geht dann eben eher in die Richtung BauFi, Steuer oder Verzicherungen!
Diese Frage-Antwort-Spiel in der Assiprüfung ist bei uns (zumindest im Raum Karlsruhe/Achern) schon seit ein paar Jahren abgeschafft.
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse