Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 46
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Abschlussprüfung November 2006
 
balance1
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2006 14:51
Hallo!

Wollte mal wissen, wer von Euch im November Abschlussprüfung hat.

Habt ihr schon angefangen zu lernen?
Wie geht ihr vor?

Habe schon angefangen, aber bei mir ist das so: umso mehr ich lerne, desto mehr fällt mir ein, was ich noch wiederholen und lernen muss.

Geht das euch auch so?

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2006 15:06
high ;)

also ich hab im oktober püfung !
...ich hab mir vorgenommen ab mitte august mit lernen anzufangen !
da ich aber jetzt schon weiß, das ichs aber erst ende september gebacken bekomm, mach ich mir jetzt noch keinen stress :P

ich nehm mir meinen relativ vollständigen ordner zur hand und dann wird studiert, tag und nacht xD

-------------------------------------------------

-no talking, just fucking-

balance1
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2006 15:27
Findest Du nicht, dass das ein bißchen zu spät ist?

Oder bist du so einer, der sich was durchliest und es dann kapiert hat?

Also ich gehöre nicht zu dieser Sorte....

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2006 15:47
ich hab noch das meiste aus der berufsschule im kopf !
klar, die formeln und die sachen aus dem ersten jahr werd ich nochmal auffrischen...

aber ich fang ja nicht bei null an ! ist nur wiederholung !!
also werd ich bestimmt keine 2 monate lernen...

-------------------------------------------------

-no talking, just fucking-

balance1
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2006 15:48
Na dann wünsche ich Dir viel Glück!
--
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2006 15:56
Nun ja...habe auch im November die Theorie!Gehe momentan ein bischen die alten Abschlussprüfungen durch aber ernsthaft lernen werde ich wohl so 1-2 Wochen vorher!Kommt ja noch ein Berufsschulblock und da wird man ja eh sehen,wo man noch nachholbedarf hat!Das schwierigste ( finde ich ) ist eh die teilweise ungewöhnlich formulierten Fragestellungen!Wenn man sich daran einmal gewöhnt hat,ist der Rest auch nicht mehr schwierig!

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2006 16:22
glück werde ich nach meiner vorbereitung nich brauchen..

nur nen kugelschreiber und nen taschenrechner xD

-------------------------------------------------

-no talking, just fucking-

Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.07.2006 01:01
also im august anfangen zu lernen, halte ich für völliger unsinn
1. ihr zieht es wegen des sommers eh net durch (falls wir dieses jahr einen haben)
2. is es einfach zu früh
3. bringt es net viel

ich hab mir im februar auch vorgenommen am 1. März nach dem Schulblock und nach dem Urlaub anfangen zu lernen, was wurde drauß? Anfang April

Es bringt auch nix den ganzen Grill durchzulesen oder den Schulordner (ok, den hab ich mir gar net angeschaut).
Schaut euch den Stoffkatalog an und macht euch da Themengebiete und lernt dann das was ihr nimmer richtig könnt, das andere Stichpunktartig aufschreiben.
Gleiches gilt für ReWe und WiSo.
Schaut euch alte Prüfungen an, manche sind leichter, manche schwerer, aber wiederholen tut sich alles.
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse