Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 61
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Das wars für mich
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Pascal
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2006 18:03
In jedem Ende steckt auch ein neuer Anfang tja das waren die WOrte nach dem mir gesagt wurden dass mein Vertrag nicht verlängert wird

was nun??? 1.8. 2006 ist schluß!!!!!!

was ´tun??

******************************************************************
Die Jugend kennzeichnet nicht einen Lebensabschnitt, sondern eine Geisteshaltung: sie ist Ausdruck des Willens, der Vorstellungskraft und der Gefühlsintensität. Sie bedeutet Sieg des Mutes über die Mutlosigkeit. Sieg der Abenteuerlust über den Hang zur Bequemlichkeit.
*******************************************************************

kadi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2006 18:05
Lass einfach den Kopf nicht hängen.... Es wird schon wieder! ;-) Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere! ;-)
am
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2006 19:26
ja ich kann das verstehen. ich habe angst das die mir das gleiche sagen!!!! ich hoffe das man i-wo anders was tolles dann bekommt!
Plantop
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2006 19:39
Servus,

sorry Pascal, hätt ich mir nicht gedacht dass die von SchäbischHall Leute austellen?!?!?!?

Können die dich nicht in den Vertrieb vermittelen????

ALLES GUTE
xxx
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2006 01:47
hey, wenn du nicht übernommen wirst, dann geh doch studieren - hab ich damals auch gemacht, und heute bin ich froh, nicht als zahlenmaschine in der bank missbraucht zu werden! was wollt ihr denn in dem 08-15 job? macht doch mehr aus euch - ihr seit noch jung. im berufsleben werdet ihr nur viel zu früh verheizt! und mit einem akademischen abschluss in der hand fühlt sichs am ende besser an! also, habt doch keine angst, sondern seht die chance! vg
Blonbine132
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2006 08:46
bei mir steht von anfang an fest, dass ich nicht übernommen werde, genau wie alle meine mitazubis. wir wissen schon lange, dass wir uns nach der ausbildung höchstwahrscheinlich was anderes suchen müssen. also lass den kopf nich hängen. es gibt so viele sachen die man machen kann. ob du nu studieren gehst, dich in ner anderen bank bewirbst oder was ganz anderes machst, dir stehen doch so ziemlich alle türen offen.
also, viel glück!
Breath1985
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2006 09:08
tcha das stimmt leider immer nur teilweise!
Man kann nicht immer einfach so studieren gehen.
Manche haben ja schon teilweise verpflichtungen übernommen, oder wohnen alleine. Das muss man erstmal weiter tragen können, wenn man keine ausweichmöglichkeiten hat. Da sagt es sich immer so leicht mit dem studieren gehen.

Aber du findest schon was, alles Gute und viel Glück! ^^
--
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2006 09:41
Entweder würde ich mich bei einer anderen Bank bewerben,unter der vorraussetzung,dass ich den Beruf weiter ausüben will oder ich würde die Chance nutzen und in eine andere Branche wechseln.Kaufleute gibt es schließlich in (fast) jedem Unternehmen!Villeicht findest man ja auch mal ausnahmsweise einen guten Berater beim Arbeitsamt,der ein paar Tipps auf Lager hat!

Viel Erfolg!
Frezzer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2006 10:42
lol jo finde den Berater im Arbeitsamt mal der was gescheites sagt,.. ich suche noch verzweifelt,...
--
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2006 10:58
Ich habe einen gefunden!!!

Im BIZ des Arbeitsamtes Essen!Habe während meines Zivis nach Ausbildungsstellen suchen wollen!Habe mich auch gut knapp ‘ne Stunde mit suchen beschäftigt aber irgendwie war da nix zu holen!Da hat mich der nette Mann (Name weiß ich leider nicht mehr) darauf aufmerksam gemacht,dass die Stellenanzeigen des Arbeitsamtes nicht für meinen Berufswunsch geeignet seien (nicht aktuell usw.) und ich es lieber über die IHK - Seite versuchen sollte.

Habe da unter anderem auch meine jetzige Ausbildungsstelle gefunden!
--
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2006 11:00
Achja,die IHK - Seite war über das Arbeitsamt "leider" nicht anzusteuern,wodurch ich mir dann meinen ersten eigenen Internetzugang zulegen durfte :)
shiva
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2006 11:01
Ist ja heutzutage eh so gut wie nicht mehr wegzudenken...
Frezzer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2006 11:04
toll er sagt dir du nicht suchen da such dort
hm ist schonmal ein anfang,.. meine hatnochnichtmal des programm und internet geblickt,...
--
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2006 11:26
Villeicht lag‘s daran,dass es eine Frau war!Als ich mir im Arbeitsamt mal ausrechnen lassen wollte,wie hoch meine Abgaben so sein werden und was ich letztlich dann so übrig haben werde,hatte ich so ‘ne Arbeitsamt-Tussi vor mir sitzen!

Die hat echt nix gecheckt!Villeicht hätte Sie ja die ein oder andere Kippe weniger rauchen sollen (kann ganz gut sein,dass die vor lauter Qualm den Bildschirm nicht mehr wahrgenommen hat)!Fracht die mich doch glatt,ob die das neue oder das alte Programm für die Berechnung nutzen soll,von wegen Lohnsteuerberechnung!

Bin dann mit ‘ner halben Rauchvergiftung und der Erkenntnis nach Hause gekrochen,dass Azubi‘s keine Lohnsteuer zahlen (nor so ‘ne Pauschale)!

Dürfen die eigentlich immernoch in ihren Büro‘s quarzen?War echt ne‘ Zumutung,zumal die mich noch nicht mal gefragt hatte,ob‘s mich stört!
Frezzer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2006 11:29
lol meine war ne azubine ; )
und wenns nicht um meine zukunft gegangen wäre hätt ichs ja süß gefunden wie sie mich die ganze zeit so hilflos angelächerl hat,...
DaddysDarling
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2006 11:41
Ich werd wahrscheinlich auch ned übernommen.
Werd mich dann bei verschiedenen Banken und Versicherungen bewerben aber auf jeden Fall noch in sämtlichen Logopädenschulen...is mein absoluter Traumberuf, hat nach der realschule leider ned geklappt, da ich noch keine 18 bin.
Frezzer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2006 11:55
Logo,.. was ist das genau ???
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2006 12:05
Logopädie (von griech. logos = das Wort) ist der 1924 durch den Wiener Phoniater Emil Fröschels eingeführte Begriff für die bis dahin übliche Bezeichnung medizinische Sprachheilkunde, in Abgrenzung zur Phoniatrie der medizinischen Sprach- und Stimmheilkunde. Die Bedeutung des Logopädie-Begriffs änderte sich im Laufe der Zeit.

Heute bezeichnet die Logopädie die noch junge medizinische, jedoch nichtärztliche, Fachdisziplin, die den durch eine Sprach-, Sprech-, Stimm-, Schluck- oder Hörbeeinträchtigung in seiner zwischenmenschlichen Kommunikationsfähigkeit eingeschränkten Menschen zum Gegenstand hat. Die Logopädie beschäftigt sich in Theorie und Praxis mit der Prävention von Artikulationsdefiziten und mit der sprachlich-sozialen Rehabilitation eines entsprechend kommunikationsbeeinträchtigten Menschen.

Logopädie als Handlungswissenschaft/Therapie
Das Interesse der Logopädie ist auf das konkrete Handeln (Vorbeugung, Beratung, Erfassung, Behandlung) gerichtet. Die Klientel umfasst alle Altersgruppen.

Im frühkindlichen Bereich überwiegen die Behandlungen von hörbedingten Beeinträchtigungen der lautsprachlichen Artikulationsfähigkeit, sowie von angeborenen sprachlichen "Startschwierigkeiten" (u. a.). Während des Kindergartenalters und des Vorschulalters findet man gehäuft Probleme im Rahmen einer Sprachentwicklungsverzögerung bzw. -störung. Darunter fallen z.B. Dysgrammatismus (Satzfehlbildungen), Dyslalie (Fehlbildungen, Auslassungen, Ersetzungen einzelner Laute und Lautverbindungen), Balbuties (Stottern), Poltern, ein myofunktionelles Muskelungleichgewicht und Stimmstörungen. Ebenso behandeln Logopäden Patienten mit Sprachstörungen nach einem Schlaganfall (Aphasie), Sprechapraxie (Planung der Artikulationsbewegung ist gestört), Dysarthrie (Ausführung von Artikulationsbewegungen ist gestört; besser Dysarthrophonie: da meist auch Sprechatmung betroffen ist)und Schluckstörungen. Die logopädischen Maßnahmen umfassen das Erstellen einer Diagnose, Beratung und die Therapie von Störungen des Sprachverständnisses, der gesprochenen und geschriebenen Sprache, des Sprechens, der Atmung, der Stimme, der Mundfunktion, des Hörvermögens, des Schluckens und der Wahrnehmung.
Frezzer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2006 12:16
aha,.. alles klar *schluck*
DaddysDarling
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2006 12:37
Is hald so ne Art Therapeut, der kleinen Kindern oder Unfallopfern die Probleme mit dem Sprechen haben (zB Lispeln oder Stottern) helfen, wieder normal sprechen zu können. Also ne Sprachtherapie!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse