Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 45
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

CE Consumer (WKN 508222) wertlos ausgebucht
 
Exzel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2006 12:09
Hallo zusammen,

hab‘ vor kurzem erst in meinem Online-Depot nachgeschaut und gesehen, dass die o.g. Aktie wertlos ausgebucht wurde.

Wie ist das möglich?
Super09
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2006 12:14
Lejeune hat die Firma restlos gegen die Wand gefahren.
Dafür tritt er jetzt als "Erfinder der Motivation" auf und verklickert
Führungspersonal wie eine Firma erfolgreich geführt wird.

CE ist absolut Pleite.

Ein Mensch, der keine Dummheiten macht,
macht auch nichts Gescheites

Metalhead
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2006 12:15
ka Ahnung aber wieso hast du so ein müll überhaupt in deinem Depot gehabt??
Exzel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2006 12:29
Ist es überhaupt rechtens die Aktien wertlos auszubuchen, auch wenn die sicherlich schlecht gestanden sind?

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2006 14:38
Ja das darf die Bank.

Wenn eine Aktie wertlos geworden ist, so darf der Depotbestand ausgebucht werden.

Schau mal in die AGB‘s bzw. in die Bedingungen zur Depotführung.
Exzel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2006 16:18
Ja, die Bank schon. Das ist mir klar. Aber das seitens CE Consumer die Aktie einfach Wertlos gestellt werden darf, wundert mich.
Denn eigentlich ist sie immer noch unter der o.g. WKN verfügbar, nur unter einem anderen Namen.

Ist mein Geld jetzt einfach so weg? Ich habe für die alten Aktien keine neuen bekommen und sonst kein Geld für die alten Aktien erhalten.

THX

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2006 18:25
Ja das kann man so sagen. Dein Geld ist futsch.

Ist eben das Risiko eines Totalverlustes bei der Anlage in Aktien.
Exzel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2006 20:42
Entschuldigung, dass ich da nochmals nachfrage.

Aber die Aktien gibt es ja noch. Wenn ich die WKN 508222 Eingebe, dann erscheinen ja noch die Aktien, auch, wenn jetzt der Firmenname anders ist.
Die Firma ist ja in dem Sinn nicht gleich pleite.
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.07.2006 15:17
Ich hab mir das mal genauer angeschaut und kann mir vorstellen, dass die Sache so abgelaufen ist:

1. Das Unternehmen hatte extreme Probleme

2. Das Unternehmen wollte sich sanieren

3. Das grundkapital wurde auf herabgesetzt somit sind deine Aktien wertlos

4. Es wurde unter neuem Namen und neuer Kennummer eine Kapitalerhöhung durchgeführt.

5. Dem Unternehmen gehts wieder prima und es schreibt schwarze Zahlen, nur davon hast du nichts.

Und um deine Frage vorwegzunehmen. Ja, dass darf das Unternehmen, weil es die Hauptversammlung beschlossen hat.
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse