Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Buchempfehlung rechnungswesen
 
monl88
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.06.2006 16:46
wer könnte mir ein buch empfehlen das sich im fach rechnungswesen gut zum lernen eignet und vielleicht noch ein lösungsteil mit besitzt!?

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2006 13:19
ich weiß eins! ich weiß eins!!!

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2006 13:22 - Geaendert am: 18.07.2006 13:22
o.k. ich sags dir.
probiers mal mit
"Rechnungswesen und Controlling der Kreditinstitute"
Merkur Verlag Rintel
Merkurbuch ISBN 3-8120-0194-2

hab wir in der berufsschule. find ich eigentlich ganz gut. wenn ich mal rein schau...
;-)

wenn noch was is: einfach fragen

ansonsten:

just smile

tyrionarido
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2006 13:23
Ich auch, aber eine ausführlich Übersicht gibt es unter folgenden empfehlenswerten Seite:

http://www.googleityoumoron.com/
leng
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2006 13:45
also das buch, das adcab empfiehlt, haben wir auch in der berufsschule. allerdings finde ich es nicht so gut. die sachen sind teilweise schlecht bis gar nicht erklärt und die aufgaben sind z.T. auch nich so toll.
unser rechnungswesenlehrer empfiehlt uns immer das kompaktwissen und arbeitet auch selbst viel damit.
leng
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2006 13:48
@ tyro:
der tipp ist hier nicht angebracht wie ich finde. denn bei goole findet man vielleicht ne ganz tolle lange liste mit büchern, aber ob die gut sind, ist ne ganz andere frage.
immerhin geht es hier um erfahrungswerte.
tyrionarido
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2006 13:54
Und es gibt keine Bewertungsprofile bei Amazon, die z.T. von Berufsschullehrern geschrieben wurden und mit Sicherheit besser sind als die Tipps, die man hier im Forum bekommt?

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2006 14:43
ja kann sein das das buch nicht jeden geschmack trifft. ich arbeite immer mit zwei oder drei büchern gleichzeitig und die ergänzen sich recht gut.
das kompaktwissen rewe is auch gut.

wenn noch was is: einfach fragen

ansonsten:

just smile

 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse