Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Beratermappe
 
Tresa
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.06.2006 12:56
Hallöchen,
ich weiß die Frage kam schon oft aber ich komme einfach nicht weiter....

Wo finde ich Schaubilder etc. für meine Beratermappe (z.B. Fonds etc.)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es wurden schon oft die Internetseiten "Bankmensch" oder "Bankstudent" genannt, leider finde ich dort nichts!

Hat jemand vieleicht genauere LINK´s?????

Grüße
Metalhead
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.06.2006 13:03
du meinst bestimmt den Fondstopf und für die berater Mappe is der auf Bankstudent net geeignet der is aber ne schöne übersicht für Azubis Kunden werden damit überfordert!

Ein guter link is der is nen schönes Bild find ich!

http://www.bankazubi.de/wissenspool/artikel.php?opid=1&fachgebietid=1&katid=16&artikelid=48

----------------------------------------------
Das Böse lebt drin in dir, das böse lebt es treibts mit dir. Das böse lebt bei tag und nacht. DAS BÖSE LEBT NIMM DICH IN ACHT. Und manchmal will es raus mit aller Macht und man hört von deinem Opfer nur den Schrei in der Nacht.

Tinchen84
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.06.2006 13:19
Naaa....
also die besten Visualisierungshilfen gibts auf www.bankmensch.de
Da mußt du dich einfach mal durchklicken... ist etwas schwierig zu finden.. aber es gibt sie!!! Mußt dich dafür nur einloggen, aber kost nix!! Viel Erfolg!!
anna
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.06.2006 13:42
wenn du bei der sparkasse bist kannst ja bei der deka auf der internet seite die jahresportraits der fonds raus suchen... muss nur auf fondsfinder gehen und den gewünschten fonds eingeben und dann auf der rechten seite auf jahresportrait klicken!!

lg
GhostMaschine
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.06.2006 15:02
Du kannst auch in der entsprechenden Abteilung bzw. beim entsprechenden "Zuständigen" für dieses und jenes Thema nachfragen, ob und was sie da für dich hätten.

Oder was mir auch schon öfter geholfen hat: Stell dir deine Mappe zusammen und geh dann zusammen mit deinem Ausbilder/deiner Ausbilderin des Vertrauens durch, was noch fehlt, was man nicht braucht usw.

----------------------
~ Keine Sorge -
ich bin nur ein Geräusch
Meine Stille
wehrt sich vor dem Laut... ~

Farn
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.06.2006 20:14
Ihr werdet doch wohl schaffen, in eurer Bank mal eure Fonds auszudrucken... Zudem kommt ihr meistens gar nicht dazu, so ins Detail zu gehen um einen bestimmten zu zeigen, da die 20 Minuten zu knapp sind.

Zudem wollte ich euch nur schnell sagen, dass ihr für die Vorbereitung auch euer Lehrbuch benutzen könnt!!!

Hab ich letzte Woche gemacht und keiner hat was gesagt. Ist sehr nützlich, wenn ihr das Pech habt zwischen zwei miserablen Themen wählen zu dürfen, mit denen ihr vielleicht nicht ganz so gut vertraut seit....

Viel Erfolg!!!
T-Master
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.06.2006 10:34
Hallo.

Frag doch einfach mal in eurer Marketing-Abteilung nach, ob die dir nicht Schaubilder (wenn möglich sogar bunt und laminiert) zur Verfügung stellen können. Bei uns geht das, nur leider dürfen wir keine Beratermappe mit zur mündlichen Prüfung mitnehmen. Ist von IHk zu IHK unterschiedlich.

__________________________________________________
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter, den am Tag unserer Geburt fangen wir bereits an zu sterben!


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.06.2006 14:29
@all

warum so kompliziert?

ich hab mir einfach zwei drei beratermappen meiner kollegen (bereits ausgelernte) kopiert und ein paar ergänzungen gemacht.....*g*

...ne warn scherz. am besten einfach kollegen fragen oder in eure produkttabellen reinschauen und produktmerkmale raussuchen..
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse