Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Datenbank für alte Prüfungen ==> Vorschlag an
 
T-Master
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.06.2006 09:47 - Geaendert am: 28.06.2006 09:49
Hallo.

Es tauchen doch immer wieder Threads auf wo Leute alte Zwischen- und Abschlussprüfungen suchen.
Wie wäre es, wenn auf Bankazubi.de eine Datenbank eingerichtet werden könnte, wo die Prüfungen der letzten Jahre vielleicht als PDF-Dateien zum Runterladen gespeichert werden könnten??
Ist dies möglich?

__________________________________________________
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter, den am Tag unserer Geburt fangen wir bereits an zu sterben!

djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.06.2006 09:47
Rechtlich nicht möglich...
T-Master
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.06.2006 09:48
Achso wegen Copyright der IHK oder was meinst du??

__________________________________________________
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter, den am Tag unserer Geburt fangen wir bereits an zu sterben!

djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.06.2006 09:51
Ich weiß nicht woran es genau liegt, aber darüber wurde in ähnlicher Form schonmal gesprochen....
Kugelfang
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.06.2006 09:55
Copyright sicher net, ob du die Aufgaben abtippst oder sie im PDF speicherst, müsste doch wurscht sein!?

______________________________________
Lautern ist der geilste Club der Welt!

T-Master
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.06.2006 09:59
@ djb

sowas in der Art habe ich mir schon gedacht. War mir sicher, dass ich nicht der erste bin, der auf die Idee gekommen ist...............

__________________________________________________
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter, den am Tag unserer Geburt fangen wir bereits an zu sterben!

Deep-BIue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.06.2006 10:08
Die Rechte an den Prüfungsaufgaben hat meines Wissens nach der U-Form Verlag.
Glaube kaum, dass Bankazubis.de eine Klage des Verlags riskieren will :-)
T-Master
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.06.2006 10:19
Hm, könnte ich mir ebenfalls schwer vorstellen. OK, dann lassen wir das mit der Datenbank. War je nur mal so ne Idee.........

__________________________________________________
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter, den am Tag unserer Geburt fangen wir bereits an zu sterben!

djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.06.2006 10:20
Richtig Deep-Blue....das wars....;) wusste doch da war was...
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse