Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 40
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Vorstellung bei einer neuen Bank!!! Wichtig!!!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
schnippi05
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.06.2006 07:25
Hallo Leute,
hab morgen einen Vorstellungsgespräch bei einer neuen Bank, muss ich auf irgendwas vorbereitet sein?
Was könnten sie sooo fragen, nicht das ich morgen dumm da stehe...
Wer hat schon Erfahrungen gesammelt und könnte mir Tipps zukommen lassen...
Wäre euch sehr dankbar.
Habe im Januar ausgelernt und habe mich bei neuen Banken beworben.
wurmi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.06.2006 08:35
hi,

ich denke sie werden dich bestimmt nach deinen stärken unsd schwächen fragen, da solltest du dir dann schonmal was überlegt haben.
vielleicht fragen sie auch warum ausgerechnet DU diesen job bekommen solltest.....am besten auch schonmal die passende antwort überlegen!:-)

lg
Frezzer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.06.2006 08:43
des war so lustig als ich son gespräch bei ner bank hatte ( bin jetzt nicht bei der ) haben sie mich gefragt wenn die bank ein mensch wäre wie sie sich anziehn würde ; )
oder was für bücher ich lese und wie ich herr x diesen ball jetzt verkaufen würde *g*
Mel1987
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.06.2006 08:49
Also ich denke du solltest dich auch auf die Fragen gefasst machen warum du in der anderen Bank gekündigt hast und wieso du dir im neuen Betrieb Verbesserung versprichst....
schnege
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.06.2006 08:51
es wird immer gerne gefragt, was du so von der bank weisst. z.b. werbeslogan, ggf. aktienkurs, fusionen etc.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.06.2006 09:00
Ich habe mich zB bei der Nationalbank beworben!
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht, wie die so ein Vorstellungsgespräch führen?

--------------------------------------------------

Was wäre, wenn ICH hier Admin wäre!? *lol*

sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.06.2006 09:05
Würde mich auf jeden Fall über die Bank gut informieren: Bilanzssumme, Anzahl Mitarbeiter usw.
chiquita
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.06.2006 09:06
Also ich wurde gefragt warum ich mich gerade bei der Bank beworben habe...
Warum ich nicht unbefristet übernommen wurde...
Was ich meiner alten Bank gebracht habe, also was für Verbesserungen ich durchgeführt habe...
Ich musste eine schwierige Situation mit einem Kunden erläutern usw.. Am schlimmsten sind solche Fragen bei denen man nicht genau weiß was sie jetzt hören wollen!
Frezzer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.06.2006 09:08
ich hatte mich bei ner bank beworben frisch nach der realschule und hab garnichts über die gewusst,.. aber wenn ich jetzt wechseln würde denk ich schon das die ein bestimmtes wissen über das Unternehmen erwarten,...
Kugelfang
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.06.2006 09:25
@ chiquita:

"Am schlimmsten sind solche Fragen bei denen man nicht genau weiß was sie jetzt hören wollen! "

Redest du denen nach dem Mund??

Ich hab in meinen Gesprächen immer die Wahrheit gesagt, nie was geschleimtes oder so........

______________________________________
Lautern ist der geilste Club der Welt!

Metalhead
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.06.2006 09:30
@ Kugelfang und biste damit immer durchgekommen? Oder is die Sache mit der Wahrheit eher net so gut angekommen?

----------------------------------------------
Das Böse lebt drin in dir, das böse lebt es treibts mit dir. Das böse lebt bei tag und nacht. DAS BÖSE LEBT NIMM DICH IN ACHT. Und manchmal will es raus mit aller Macht und man hört von deinem Opfer nur den Schrei in der Nacht.


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.06.2006 09:35
Was sind ihre Stärken? "Ich hab ein großes Maul!"
Was sind ihr Schwächen? "Ich wechsle meine Unterhose nur alle 3 Tage!"

Also, wenn man nen neuen Arbeitsplatz haben will, dann muss man auch mal ein wenig simulieren!
Im Prinzip weiß doch jeder, was solche Leute hören wollen!
Danach sollte man sich, denke ich, schon richten!

Ich würde auch nicht sagen,w enn die mich fragen, wieviel Prozent ich von meinen Zielen erreicht habe, dass es nur zB 60% waren, sondern schon ein wenig hochschrauben etc......(nur so als Beispiel)

Schließlich wollen die ja auch gute Verkäufer!

--------------------------------------------------

Was wäre, wenn ICH hier Admin wäre!? *lol*

Kugelfang
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.06.2006 09:41
Naja...... Hatte 6 Bewerbungen bei Banken..... 2 von vornerein abgelehnt (Auswahlverfahren schon abgeschlossen), BKM hat mich nachm Gespräch noch zu nem Test eingeladen und dann abgesagt, Die LZB RLP wollte mich, die Deutsche Bank wollte mich, bei der VoBa bin ich jetzt..........

Vielleicht hatt ich auch nur "Glück", aber ich denk net........

Glaub schon, dass die merken, wer Scheiss erzählt und wer net....
Und meine Ausbildungsleiterin bei der VoBa war auch während der Ausbildung sehr auf meine Meinung erpicht, weil sie wusste, dass ich ihr meine (ehrliche!) Meinung sage! :-)

______________________________________
Lautern ist der geilste Club der Welt!

Frezzer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.06.2006 09:47
bei mir wurde ich von einer bank genommen mit der begründung:

Vielen dank für ihre Offenheit und Erlichkeit,...

Hab ihnen erzählt das ich Christ bin das ich zurzeit ( also damals ) bücher über die endzeit lese *g*
das war damnn doch bissle hart für sie ein 15 1/2 jähriger der sich mit dem ende der Welt befasst und das dann auch noch erzählt ,...
*fg*

Wenn ich mich für nen job ferstellen muss will ich ihn nicht,...
wahrscheinlich bin ich deshalb in nem monat arbeitslos ,....

Das Leben ist ein schXXX Game,
aber mit ner geilen Grafik

Ich bin der ewige Optimist
-Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen-

wir leben nicht um zu sterben,
wir sterben um zu leben

Ich bin der lachende Prophet,
der eine Maske trägt
und dahinter seine Tränen zählt.

djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.06.2006 09:50
Hatte eine Bankbewerbung, ein Vorstellungsgespräch und eine Zusage, wi edas geklappt hat weiß ich immer noch nicht ;)
Frezzer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.06.2006 09:53
@djb

liegt wohl an deinem natürlichen charme *fg*
Kugelfang
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.06.2006 09:54
@neo

Stärken und Schwächen.............

Hm. Ich weiss es net mehr so genau, aber bei meinem VoBa-Gespräch wurd ich gefragt, da is mir spontan eingefallen (hab mich im Voraus net damit befasst oder drauf vorbereitet), dass ne Stärke is, dass ich sehr gut mit Menschen kann, Schwäche, wenn ich was anfange, lass ich mich sehr leicht ablenken und hab dann Probleme damit, wieder dahin zurückzukommen, womit ich angefangen habe........
Genommen wurd ich trotzdem!

Und bei der LZB wurd ich danach glaub ich gar net gefragt........

______________________________________
Lautern ist der geilste Club der Welt!

chiquita
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.06.2006 13:44
"Redest du denen nach dem Mund??"

Nein, es geht mir darum das ich weiß woran ich bin. Ich finde es schlimm, wenn man nach dem Gespräch überhaupt nicht einschätzen kann wie es gelaufen ist!
Oder man bei einer Absage nicht genau zuordnen kann, woran es denn geliegen haben könnte
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.06.2006 13:47
@chiquita:

anständige unternehmen sagen dir woran es gelegen hat...
evamaus
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2006 12:10
Nette Fragen wären auch:

"Was würde ihre beste Freundin/freund sagen, wenn wir sie fagen, was ihre schlechteste Eigenschaft ist?"

Es können auch mal gezielte Fragen kommen, wenn mann z.B. in einem Fach ne schlechtere Note hatte (z.B. im Abschlusszeugnis), o.ä.

Außerdem ist es wichtig, dass man schon Informationen übers Unternehmen hat: z.B. was ist das Hauptgeschäft, in welchen Ländern vertreten, wieviele Mitarbeiter, ......
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse