Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Was ist die HAPIMAG AG?
 
Kugelfang
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2006 09:32
Übers Schwarze Brett bei uns in der Bank (und mit anderen Banken) werden häufiger Aktien der "Hapimag AG" angeboten (schweineteuer!!!)

Was is das?? Finde nirgends diese AG, und selbst dann könnte ich mir Preise ab 4000 Euro (pro Aktie) net erklären!

Kann mir jemand helfen?

______________________________________
Lautern ist der geilste Club der Welt!

Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2006 09:37
Die Hapimag AG, der führende europäische Anbieter von Ferienwohnrechten mit Sitz in Baar/Schweiz hat media access mit dem Relaunch ihres Internetauftritts beauftragt. Zusätzlichen zur gestalterischen Überarbeitung sollen eine Reihe von Komfortfunktionen umgesetzt werden, welche zur Erhöhung der Usability beitragen. Die Übersetzungsschnittstelle für fünf Sprachen unterstreicht den internationalen Anspruch der Lösung.

http://www.multimedia.de/firmen/unternehmensmeldung_ansicht/id/812/
Pato
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2006 09:44
Bei Erwerb der Aktie erhälts Du eine gewisse Anzahl von Punkten, die Du dann einsetzen kannst, um Urlaub in den Objekten der AG zu machen.
Und die HAPIMAG hat wirklich schöne Objekte in Europa!
Natürlich sind Ziele wie einer Immobilie in der Londoner City sehr begehrt, da wird dann gelost.

Es ist also keine "normale" Aktie, sondern Du kaufst Dir im Grunde hervorragende Urlaubsziele gleich mit ;)
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2006 09:46
Was jetzt sehr viel darüber sagt was es für eine Firma ist@zero:

Hapimag ist ein Schweizer Unternehmen und bietet seinen Partnern Ferienappartements in 17 Ländern in Europa und Übersee.

Als Partner bei Hapimag steht Ihnen eine exklusive Ferienwelt mit über 5300 Appartements in 53 eigenen und 5 zugemieteten Resorts offen.


Hapimag: Zahlen und Fakten
Hapimag ist die Nummer 1 im europäischen Markt für Ferienwohnrechte. Das Unternehmen mit Sitz im schweizerischen Baar verfügt über mehr als 53 Urlaubsresorts in 17 Ländern in Europa und in den USA.

Hapimag finanziert sich seit mehr als 40 Jahren aus eigenen Mitteln und legt beim Wachstum grössten Wert auf Kontinuität und Stabilität. Das Unternehmen verzeichnete per 31. Dezember 2004 über 137‘000 Partner.

Hapimag ist eine Aktiengesellschaft nach schweizerischem Recht und verfügt über folgende Organe: Generalversammlung, Verwaltungsrat und Rechnungsprüfungsstelle.

Das Unternehmen wird von einer vierköpfigen Konzernleitung geführt und zählt weltweit rund 1350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Am 23. September 1963 gründeten Alexander Nette und Guido M. Renggli im schweizerischen Baar die Hotel- und Appartementhaus Immobilien Anlage AG (seit 1974 Hapimag). Die Idee, damals so aktuell wie heute: Aktionäre sollen Urlaub wie im eigenen Ferienhaus verbringen, jedoch ohne sich auf die immergleiche Destination festlegen und ohne einen substanziellen Betrag investieren zu müssen.


Partner: 138 425
Eigene Resorts: 53
Zugemietete Resorts: 5
Appartements: 5180
Mitarbeitende (100% Stellen): 1323
Bilanzsumme IFRS: CHF 1.075 Milliarden
Eigenfinanzierungsgrad: 90 Prozent
Umsatzerlös: CHF 220.7 Millionen
Betriebsertrag nach IFRS: CHF 246.7 Millionen

EBIT: CHF 6.7 Millionen
Ergebnis: CHF 1.6 Millionen

Hapimag
Neuhofstrasse 8
CH-6349 Baar

Tel.: +41 (0) 41 767 80 10
Fax: +41 (0) 41 767 80 90
E-Mail: corporatecommunications@hapimag.com



Vorsitzenden der Konzernleitung Kurt Scholl, Chief Executive Officer/ CEO

Mitglieder der Konzernleitung Hilmar Gernet, Communications Sales Officer/ CSO
Urs Stocker, Chief Financial Officer/ CFO
Marcus Kirby, Chief Real Estate Officer/ CRO

Vorsitzende des Verwaltungsrates Dr. Marisabel Spitz-Kaspar, Präsidentin des Verwaltungsrates

Handelsregisteramt Handelsregisteramt Zug
HR-Nummer CH-170.3.000.425-2
Mehrwertsteuernummer CH-324 920

www.hapimag.com

Samstagsarbeit rockt !!!

Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2006 09:47
arghh den falschen text rein kopier. bin eben noch müde :(
Kugelfang
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2006 10:10
"Bilanzsumme IFRS: CHF 1.075 Milliarden"?? Wow!!!

Das ist 1 Billion!?!?!?

Und versteh ich das richtig, die vermieten eigene Häuser und Wohnungen isrgendwo und verdienen damit so gut Geld, dass sie ihren Aktionären noch Rabatt geben kann?

Also sind 4000 Euro nicht der reine Aktienpreis?

Und warum find ich die net? Wenn ich auf onvista.de HAPIMAG eingeb, kommt nix.... :-(

______________________________________
Lautern ist der geilste Club der Welt!

Pato
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2006 10:15
Die Aktien werden direkt an den Mann, oder die Frau gebracht.
Von dem Geld, das sie einsammeln haben sie über die Jahrzehnte immer mehr und mehr Immobilien gekauft, vermieten sie und vergeben, statt einer Dividende eben diese Punkte.
Die sind kein Rabatt, sondern Du setz sie für einen Urlaub ein.
Du musst dann eben nur noch die Nebenkosten in der Zeit tragen, in der Du die Immobilie bewohnst.
Sie haben Ferienhäuser, Appartements, Ressorts usw...
MrPink
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2006 13:33
@Kugelfang
Vielleicht sind sie ja nicht an der Börse gelistet und darum nicht bei Onvista zu finden...
Es gibt ja viele AG‘s die nicht an der Börse sind!
Sarah83
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2006 14:17
Hapimag ist eigentlich eine sehr coole Sache. Die Eltern von meinem Freund machen das auch. Haben sich damals glaub ich direkt zwei von den Aktien gekauft.
Bekommen daher jedes Jahr glaub ich 2x12 Punkte. Waren dieses Jahr damit eine Woche in London. Und ausgelost werden musste nicht. Solltest halt nicht zu knapp vorher buchen.
Müssen nur noch die Nebenkosten bezahlt werden. Und die Objekte sind wirklich super. Nicht nur in Europa. Haben auch in den USA etc. Anlagen.
Je nachdem wann man Urlaub machen will, wie lange, wo und wie groß die Wohnung sein soll kostet es halt unterschiedlich viele Punkte.
Glaube für die Wohnung in London (1 Schlafzimmer, Wohnzimmer mit weiterer Schlafgelegenheit, Küche und Badezimmer) hat das ganze Ende Mai 22 Punkte gekostet. Man kann aber auch (wenn man nicht mehr genügend Punkte hat) auch ganz normal bezahlen. Kostet dann nur etwas mehr...

Gerade für schon etwas ältere Menschen (die Eltern von meinem Freund sind letztes Jahr mit Anfang 60 beide in Rente gegangen) lohnt sich das auf jeden Fall.
ajd
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2006 14:35
die eltern von einer freundin von mir haben auch aktien von hapimag
waren dann mal in der türkei in einer anlage
war wirklich ein super urlaub und die anlage war einfach nur traumhaft
also echt das non-plus ultra
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2006 15:00
@sarah und ajd: da hättet ihr euch ja mal absprechen könen wer das postet*g*

*owned*
canopus
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2006 16:01
@kugelfang

Die Bilanzsumme beträgt 1,075 Milliarden CHF. Ausserhalb von Deutschland benutzt man oft einen Punkt, statt einem Komma als Trennzeichen.
Das wäre ja auch ansonsten fast doppelt soviel wie die Bilanzsumme von GM.
Kugelfang
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2006 18:07
Drum war ich auch so irritiert, das wusst ich nämlich net.
Dankeschön!

______________________________________
Lautern ist der geilste Club der Welt!

 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse