Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 27
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Kontoführung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Kontoführung

Anspracheanlässe
 
_Bienchen_
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2006 11:37
Hallo!!

Kennt ihr auch das Problem am Service mit den Anspracheanlässen?
Habt ihr evtl. ein paar Tipps für mich wie ich richtig auf welches Thema ansprechen kann?

Wäre euch sehr dankbar!!
Die_Matrix
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2006 11:41
Da gibt es Hunderte.......

Über neue Produkte bis Hochzeiten, Geburtstage, Urlaub......die ganze Palette........
DAXLover
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2006 11:44
ich würd mir darüber keine gedanken machen. laber einfach drauf los - das ist das beste was du machen kannst. mach ich auch und es läuft gut. und die leuete mögen es, wenn man normal mit ihnen redet und sich nicht irgendwelche geilen sprüche aus dem arsch zieht
_Bienchen_
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2006 11:44
habt irh da irgendeine auflistung oder gibt es hier in bankazubi.de was? irgendwie habe ich das gefühl, dass ich immer falsch anspreche. die kunden springen darauf überhaupt nicht an. :(
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2006 11:46
Is eh schon der Falsche Ansatz, die Kunden sollen auf nix anspringen...wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat, habe auch ich die Erfahrung gemacht das die Kunden geren einfach normal reden und normal angesprochen werden und nicht mit irgendwelchen super ausgetüftelten Verkaufssolgans a la Haben Sie ihre Schäfchen schon ins trockene gebracht?
Frezzer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2006 11:52
lol der spruch ist gut sag ich gleich mal dem nächsten kunden *g*
"haben sie ihre schäfchen schon ins trockene gebracht"
passt zu den landwirten/bauern hier bei mir gut ; )

ne ich red auch immer einfach so mit ihnen und sag so jo da ist das und das mir aufgefallen wie siehts aus ? haben sie was vor damit ? soll das da sein ?,...
aber sind halt tipps von mir der nurnoch 30Arbeitstage bei der bank ist *rofl*
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2006 11:55
Das mit den Anspracheanlässen ergibt sich mit der Zeit von selbst, üb am Besten, daß Du Dir vornimmst, jeden Kunden auf was anzusprechen, daß passt.
Z. B. beim Umzug auf Hausratversicherung, hoher Girokontostand auf Anlage, die Oma auf Enkelvorsorge usw.
Du kannst Dir ja vorher ne Liste machen, was zu wem passt:
gutverdienender Geschäftsmann - Mastercard
Mutter - Sparbuch fürs Kind...
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2006 12:08
Ich setze auch drauf mich nett mit den Kunden zu Unterhalten. Die liefern einem dann schon die Ansätze oder kommen auch zu einem wenn was anfällt.
 

Forenübersicht >> Kontoführung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse