Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 24
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Noten der BS!!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
mari785
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2006 09:38
Wie kann ich meine nur ausreichenden Leistungen in AWL und BWL auf dem BS Zeugnis im Zeugnisgespräch begründen bzw. richtig dazu stellung nehmen ohne mich da reinzureiten?
Frezzer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2006 09:40
ja wieso hast du die noten ?
wars zu schwer oder hast zuwenig gelernt oder haben alle so schlecht abgeschnitten oder zuwenig stoff im unterricht behandelt ???
Die_Matrix
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2006 09:44
Private Probleme!
Das hilft immer!
black_cat
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2006 09:44
Naja, du könntest versuchen zu sagen dass die Schulaufgaben usw alle so schwer waren...
Aber ob sie dir das glauben ist die andere Frage...!
Ich denke das beste ist selbst zuzugeben an was es wirklich lag (wenn du z.B. zu wenig gelernt hast) und halt dann versprechen dass du dich dahintersetzen wirst...

@ frezzer
Huhuu :D

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2006 09:48
@ black_cat:

Lass Frezzer in Ruhe...das ist meiner! Ach ne, kannst ihn haben.....Kalle ist ja bald wieder da! *rofl*

--------------------------------------------------

Was wäre, wenn ICH hier Admin wäre!? *lol*

Die_Matrix
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2006 09:48
Ne ne ,
du musst wirklich sagen, dass du "Private Probleme" in diesem Zeitraum hattest; dass diese aber nun ausgeräumt sind!
mari785
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2006 09:50
klar das ich sage ich werde mich dahinterklemmen! aber dafür ist es ja jetzt quasi zu spät.
ich kam nicht damit klar, das der immer klausuren gebracht hat, in denen nichts drin vorkam das man aus dem grill lernen konnte sonden was er so nebenbei im unterricht mal erwähnt hat!!! gelernt habe ich nämlich. wahrscheinlich aber falsch.
habe schon angst die werden mich total fertig machen da.
Pato
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2006 09:52
So ein bischen Einsicht ist aber auch nie verkehr: Ich habe Fehler gemacht, ich denke ich kann es besser...

Und möglicherweise liegt dir ja die Theorie nicht...

Ich denke dass viele Arbeitgeber dafür durchaus verständnis haben, denn die Noten in der BS sagen ja nun wirklich nichts über die Fähigkeiten als Bänker aus.
mari785
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2006 09:55
danke, das gibt mir wenigstens etwas mut.
private probleme habe ich nämlich ganz und gar nicht, deshalb schlecht!
Frezzer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2006 09:57
private probleme ???

oh man ich weis nicht,.,...

wissen sie meine eltern und so und mein vater,.. aber alles wieder ok er hockt jetzt im knast und meine mutter geht zum psychater,... *rofl*

ich glaub des wüd ich nicht bringen ; )

@black cat

huhu süße ; )

@neo

*schnief* siehst wusste doch 2te wahl ; )
aber mag dich trotzdem *fg*
black_cat
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2006 10:07
Außerdem sammeln sich ja die Noten über das komplette Jahr. Dann hättest ja ein ganzes Jahr lang nur private Probleme gehabt... --> ziemlich unwahrscheinlich
Die_Matrix
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2006 10:10
Private Probleme ist das allerbeste Mittel!
Dann schiebst du es darauf, dass dein Freund dich verlassen hat oder so eine Geschichte; oder du führst es gar nicht weiter aus.
Das wurde bei uns auch so gemacht.
Du musst doch in Wirklichkeit keine privaten Probleme haben............
Aber wenn du gut aus der Sache kommen willst, gibt es nur diese einzige Lösung!
Die_Matrix
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2006 10:11
das muss ja nur in dem Zeitraum gewesen sein, als ihr die Arbeiten geschrieben habt!
Frezzer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2006 10:21
@Doe Matrix

find die lösung klasse danke matrix das baut gleich ein gutes Vertrauensverhältniss zwischen Arbeitnehmer und Arbrietgeber auf,...
wenn ich lügen muss um nen job zu bekommen will ich ihn nicht aber das ist meine ansicht
cin_dy
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2006 10:22
Private Probleme?
Und das "zufällig" nur in der Zeit, in der du AWL geschrieben hast?? Was unglaubwürdigeres gibt‘s wohl nicht.

Bleib bei der Wahrheit, auch wenn das vielleicht bedeutet, sich selber einzugestehen, dass du z.B. im Unterricht geschlafen hast, den Lehrer nicht ausstehen kannst oder, wie du schon sagt, einfach falsch gelernt hast.

Kann ja aber auch sein, dass es tatsächlich am Unterricht liegt. Klär doch einfach mit deinen Klassenkameraden mal ab, ob die in AWL auch vergleichsweise schlecht sind, dann hast du ‘ne Argumentationsgrundlage.

Aber irgendeinen Grund zu erfinden? Finger weg! Kommt eh immer irgendwie raus, und dann stehste richtig "doof" da.
Die_Matrix
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2006 10:23
"Intelligent Thinking" nennt man das!
Frezzer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2006 10:25
hm matrix es ist bestimmt besser sich im geschäftsleben hochzulügen und zu schleimen denn die kommen weiter
aber ich halt mich da raus,.. deshalb werd ich entlassen und die andern nicht *fg*
Die_Matrix
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2006 10:29
siehste :-P

Aber mal ehrlich:
Zu sagen, ich war zu faul, zu schlecht oder konnte die Lehrer nicht ausstehen, ist auch nicht besser.
Auch wenn man das ganzer besser verpackt formuluiert....
Frezzer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2006 10:34
ich würds halt so sagen wies war,..
Opticash
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2006 10:44
Private Probleme sind ein echter Vertrauensbeweis gegenüber dem Ausbildungsbeauftragten/-verantwortlichen etc., dennoch sollten sie nicht als Ausrede verwendet werden.

Wenn du in der Zeit tatsächlich private Probleme hattest, kannst du die ruhig anbringen!

Gehe in dich - schaue, ob du in letzter Zeit in irgendeiner Hinsicht private Probleme hattest und dann schau, ob du guten Gewissens sagen kannst, deine PP wären Schuld an dem Dilemma.

Es sollte jedoch keinesfalls so klingen, als gehe die Welt unter, finde ich. Ich meine... sei ehrlich und versteife dich nicht darauf. Hake die Sache ab, gelobe Besserung, sprich die Probleme ggf. kurz an und dann ist gut.

Einer genialer Onlinemanager !!! :-)
http://www.2minman.com?werber=13961

 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse