Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 56
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Analystenmeinung gefragt
 
grundmann
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2006 17:06
Wie beurteilen Sie die folgende Aktie:

WKN 394869 Nordic American Tankers, Dividende 20% im Quartal. Kürzel an der New Yorker Börse NAT

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2006 21:51
Ich sehe die Aktie kurz vor einem Widerstand bei 36 USD. Wenn dieser Widerstand durchbrochen wird, besteht zumindest Charttechnisch Kurspotenzial bis ca. 45 USD.

Cortal Consors Aktienrating liegt bei Punkto Chance bei 3 von 4 Sternen, Risikoklasse Mittel. Allerdings liegen über den Wert keine Nachrichten vor. Wenn Du da also mehr weißt, kannst Du die Anlageentscheidung besser treffen.

Aufgrund der Vola eher einer spekulative Anlage. Ich würde den Stoppkurs bei 31 USD legen.

Das war jetzt mal ne 5 Minutenmeinung von mir ;)

mfg

Florian

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.06.2006 11:22
die sind ja noch garnicht so lange dabei...
du meinst schon
ISIN BMG657731060 ????
TomV
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2006 22:43 - Geaendert am: 28.06.2006 13:00
Der Wiederstand bei 36 USD ist echt heavy... außerdem zeigen die Stochastiks und der RSI stark überkauft an.
Der Wert hat auch im Rahmen der aktuellen Konsolidierung aller Mäkte kaum nachgegeben.
Ich würde mir etwas mit einem besseren Chance/Risiko Profil suchen.
(NMS Communications beispielsweise, wenn du in Übersee anlegen willst) beachte aber auch deine währungsrisiko und leg dir auf alle fälle eine USD-Konto an.

Ich würde dir aber von allem abraten, was mit USD zu tun hat, da die Amerikaner insgesamt 9000 Milliarden USD Schulden im Ausland haben. Das gerücht einer Inflation in Amerika geht ja schon lange an der Börse um...
Man muss sich aber vor Augen führen, dass die Amerikaner zwei Möglichkeiten haben "günstig" aus der Sache raus zu kommen.
1) Sie erhöhen die Zinsen immer und immer weiter, um mehr Interessenten zu locken und frisches geld rein zu holen.
Das müssten Sie aber dann auch wieder tilgen...
oder
2) Sie lassen es auf eine Inflation ankommen.. das Paradies für Schuldner... drucken viele billige Dollars..und tilgen mit Ihren Wertlosen Lumpen die alten Schulden.

Ergo rechne ich damit, dass das EUR/USD-Verhältniss sich so entwickelt, dass du riesen renditen erwirtschaften musst, um deine Auszahlung in EUR rentabel zu gestalten.

hoffe ich konnte dir helfen^^
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse