Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 49
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Wieso fällt mir REWE so schwer??
 
claudia1985
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.06.2006 09:13
hi,

kann mir einer sagen warum ich voll keinen Plan von REWE hab. es kotzt mich voll an, denn wir haben im November Prüfung und ich hab das Gefühl dass ich von dem ganzen Zeugs, also alle Fächer, überhaupt keinen Plan mehr hab.

woran liegt das??

Hab voll schiss dass ich durch die Prüfung rassel

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.06.2006 09:22
Ach, schlimmer als bei mir in der AP 39 % kann es wohl nicht werden.
Ich habe ReWe am Anfang noch voll easy gefunden und war mit meinen Aufgaben immer als erste fertig. Aber dann bin ich voll nicht mehr mit gekommen.
Alles ist irgendwie an mir vorbei gelaufen.
Genauso in WiSo.......hatte auch Schiss vor der Prüfung.
Musste dann auch leider wegen ReWe und WiSo in die Nachprüfung.

Mach dir keinen Kopf...das packst du schon. Ich denke, dass es keinen Schlechteren in den beiden Fächern gibt, als mich! *lol*


Heitert dich das ein wenig auf?

--------------------------------------------------

Was wäre, wenn ICH hier Admin wäre!? *lol*

sweetkiss
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.06.2006 09:22
Also mir geht es ähnlich.

Nur bin ich wirklich im Moment eigentlich ganz positiv, da ich im Moment ( nach 2 jahren :) ) in rewe eigentlich so weit alles ganz gut verstehe.

Nur muss ich natürlich vor der AP von Anfang an nochmal alles lernen sonst wird das nichts.
Aber hey nur nicht die hoffnung verlieren. Es gibt gute Bücher und man kann ja immer mal freunde oder kollegen fragen.

Das wichtigste ist das du dir vornimmst das zu schaffen! weil wenn du da schon hoffnungslos rangehst kannst du es gleich vergessen.
claudia1985
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.06.2006 09:26
ist ja lieb gemeint aber ich hab mir so ein buch gekauft mit ankreuzaufgaben über alle fächer.

und ich sitz im moent davor und denke : hast du eigentlich gar nichts gelernt?

ich komm mir voll dumm vor, denn es fällt mir super schwer diese aufgaben zu beantworten geschweige denn zu verstehen
dumdidum
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.06.2006 09:29
weil rewe einfach beschissen ist....habe zum glück ein der abschlussprüfung 36 punkte geholt....zwar nur ne 5 aber mir reicht die da ich von rewe gar kein plan habe
sweetkiss
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.06.2006 09:31
ich kann mir genau vorstellen wie du dich fühlst weil es mir wirklich ähnlich geht! nur darfst du bitte nicht aufgeben!!!

du musst dir wirklich vornehmen einiges nachzuholen und dann auch wirklich am ball bleiben!

mach dir keine sorgen, weil das wirst du schaffen!

nimm dir doch vor jeden zweiten tag eine halbe oder auch eine stunde etwas zu wiedrholen was du nocht so gut kannst bzw. noch gar nicht verstanden hast.

mach nicht so viel auf einmal und ohne stress wird das schon klappen!
wurmi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.06.2006 09:31
@claudia

hast dus schonmal mit nachhilfe probiert??
noch ist ja zeit bis november!
und es gibt ja leute die verstehen es leichter wnen sies gut erklärt bekommen als wenn sies lesen....

lg
Wuermchen_muc
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.06.2006 09:47
Servus,

kann voll nachvollziehen wie du dich fühlst. Schon in der Realschule habe ich ReWe gehasst, was man auch an meinen Noten gesehen hat ;-) Naja und während meiner Ausbildung wars nicht recht viel anders. Hatte voll den horror vor der ReWe Prüfung.
Habe dann nochmal ganz bei 0 angefangen. Was heissen will ich habe meine gesamten Schulunterlagen nochmal vom ersten bis zum letzten Blatt komplett durchgearbeitet.
War echt ein gutes Stück arbeit aber ich hab die Prüfung bestanden. Zwar nicht gut aber egal.
Wenn du jeden Tag ne Stunde für ReWe opferst dann packst du das auch.

LG

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.06.2006 13:40
Rewe ist ein Fach das man von Anfang an verstehen muss. man muss gleich zu beginn dabei sein und versuchen nicht nur zu lernen, dass man das so machne muss, sondern zu verstehen, warum man das so machen muss! ist mir leider auch erst hinterher aufgegangen, aber es ist wirklich so! ich hab mich dann mit einem, der es geblickt hat hingesetzt und habe es von anfang an nochmal wiederholt und zwar immer warum muss ich das machen und am ende ist alles logisch, oder zumindest verstehst du was die, die diese regeln gemacht habren für logisch empfinden und dann geht es fast von allein!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

Nissifee
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2006 10:36
Du ich muss dir sagen, das RWe bei mir auch ein Problemfach ist.
Ich muss deswegen die Prüfung jetzt im November noch mal machen, weil ich nur 26% hatte.
Ich gebdir trotzdem den Tipp, fang noch mal ganz von vorne an dir alles anzueignen und zu wiederholen. Und das konsant. Und wenn du merkst es bringt garnichts mehr, dann such di wenn der das richtig gut kannund macht die Sachen gemeinsam. und versuch es mal irgendwem zu erklären, wenn das kannst, dann klappts auch irgendwie.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.08.2006 13:07
Du bist bestimmt nicht die einzige, die Probleme in dem Fach hat. Mache ddir nichts draus und fang einfach früh genug an zu lernen. Ich habe auch im Nov Prüfung und fange diese Woche an zu lernen. Ich denke das ist zu schaffen.

Nie die Hoffnung verlieren. Dann klappt das.

LG
blue_sunshine
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.08.2006 13:27
Mach Dir nicht so einen Kopf. Ich habe von ReWe auch null Ahnung. Hab bei meiner AP in ReWe auch nur 36% gehabt, aber trotzdem bestanden. Wenn der Rest bei Dir klappt und Du denkst, dass Du in ReWe über die 30% kommst, dann geht das doch. Fragt doch danach eh keiner mehr, wieviele Prozente Du hattest. Es sei denn, Du willst ins Rechnungswesen ;-)

Lg
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse