Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Wirtschaftspädagogik
 
Alina1
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.06.2006 15:14
Hallo,
ich überlege mir nach der Ausbildung Wipäd zu studieren. Ist irgendjemand hier der das studiert? Und vielleicht sogar in München, Konstanz oder Hohenheim? Wie gefällt es euch so? Hätte da ein paar Fragen. LG
Reiner_Zufall
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.06.2006 15:16
hey,
mal kurz off-topic....

hab dir eben ne mail geschrieben....
wollte dich nur ganz kurz darauf hinweisen.....

gruss

Let´s fetz,...sagte der Frosch bevor er in den Mixer sprang.

BVielberth
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.06.2006 16:50
Hi,

habe mich auch in Hohenheim beworben.

Ist hier noch jemand, der das dort macht?
Alina1
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.06.2006 17:36
Hast du dich jetzt fürs WS beworben? Ich möchte erst nächstes Jahr anfangen, da momentan noch meine Ausbildung mache. Mein Wunschstudienort wäre München, aber weiß nicht, ob des mit meinem Abischnitt reicht. Sonst käme halt noch Konstanz und hohenheim in Frage.
frollein192
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2006 22:30
Wie finde ich denn eigentlich raus, wie hoch der NC an welcher Uni ist? Auf den HPs steht ja nicht viel davon .. oder habt ihr da Mails hingeschrieben? Will auch WiPä studieren .. hab aber keine Ahnung, ob das mit meinem Abischnitt reicht
xxx
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.10.2006 00:10
hallo! also ich habe nach der ausbildung angefangen, wipäd zu studieren - aber die erziehungswissenschaft hing mir nach nicht einmal 1 jahr derart zum halse heraus, dass ich gewechselt habe und jetzt bwl weiterstudiere!

lehr-/lernumgebungen, curriculare konzepte wirtschaftsberuflicher qualifizierung, handlungsorientierung, lernfeldansatz - mir stehts bis ganz weit oben! da kannste besser wieder in die bank zurückgehen und dort arbeiten, als dir soetwas anzutun - mal ehrlich: das hat doch irgendwie alles ziemlich wenig mit der knallharten geschäftswelt zu tun, die man ja in der ausbildung gut genug kennengelernet hat!

ich persönlich halte den ganzen ew-part doch für ziemliche quacksalberei und bin sehr froh darüber, gewechselt zu haben!

aber wers mag...
frollein192
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2006 16:46
Ich bin irgendwie grade voll verzweifelt .. ätzend.
Bin grade auf der Suche nach Orten,wo man WiPäd am besten studieren kann. Bin auf Kökn gestoßen, habe mich voll gefreut und habe jetzt herausgefunden, dass die das letztmalig zum Sommersemester angeboten haben :(. Göttingen genauso.. irgendwie is das immer total undurchsichtig auf den Seiten der Unis.
Einige von euch sind ja sicher im Moment auch am gucken. Wisst ihr, wo WiPäd zum nächsten Sommersemester auf jeden Fall angeboten wird? Am besten Nord- oder Mitteldeutschland. Wäre total dankbar,., gucke natürlich selbst auch weiter

Danke
cashguard
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2006 18:31
Die Universität Nürnberg hat nicht nur einen guten Ruf, sondern auch einen neuen Lehrstuhlinhaber und ermöglicht den Einstieg im Sommer- und Wintersemester;
weitere Infos unter:
www.wirtschaftspaedagogik.de
Ich86
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2006 11:53
Hey!

Also in Paderborn kannst du WiPäd auch studieren. Habe auch schon überlegt das zu machen, aber bin mir noch nicht so ganz sicher.

http://pbfb5www.uni-paderborn.de/www/fb5/wiwi-web.nsf/id/MSc_WiPaed_DE

Kannst dir ja mal die Seite angucken!

Lieben Gruß
Fina
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2006 21:06 - Geaendert am: 26.11.2006 21:17
Ich habe nach der Ausbildung noch 3,5 Jahre bei der Bank gearbeitet, nebenbei an der Bankakademie den Bankfachwirt und den Bankbetriebswirt gemacht und danach komplett aufgehört, um an der Uni in Oldenburg Berufs- und Wirtschaftspädagogik zu studieren (jetzt im 3. Semester). Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. finapost@web.de
FFM
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2006 10:40
ich habe vor der ausbildung WiPäd in kassel angefangen, aber mir hat der pädagogische teil nicht gefallen und die zudem extrem überfüllten seminarräume.

...so bin ich bei der bank gelandet (hätte das nicht geklappt. wäre ich bei BWL geblieben)
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse