Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Lernplan für die Abschlussprüfung!?
 
Gliss
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.06.2006 11:19
Hat sich jemand schon einen Lernplan für die Abschlussprüfung im November erstellt?
Wenn ja, wie habt ihr das gemacht?

Danke für eure Hilfe!

LG *Gliss***
anna
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.06.2006 12:42
Halli hallöle,

ich hab auch im November AP und ich hab weder angefangen zu lernen noch mir einen lernplan zu machen...aber ich denke dass ich das so durcharbeiten werde:
themen der ersten bis letzten klausur
klausuren
ap´s
GutelauneGirl
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.06.2006 12:55
Ich habe mir schon nen plan gemacht aber ich mach mir eigentlich für alles nen plan:O)

ich hab mir halt überlegt welche themen mir schwerfallen bzw was ich halt null weis mit diesen sachen habe ich angefangen und danach die wo ich mir ziemlich sicher war.

zb. an einem Tag GVA und sozi ca 2 stunden von 8 - 11. uhr mit ner stunde pause

also jetzt glaube ich ist es noch a bissl früh zum anfangen ausser du fühlt sich in nem thema total unsicher....
T-Master
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.06.2006 13:23
http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=11618&forumid=5

__________________________________________________
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter, den am Tag unserer Geburt fangen wir bereits an zu sterben!

ll-cool-c
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.06.2006 13:40
also leute ma ganz ehrlich: ihr wollt jetzt schon anfangen? seid ihr n bisschen bekloppt??? *g* ich bin erst 3 tage vorher angefangen und hatte gar keinen plan...hab trotzdem meine 80,5% gemacht...also kein stress
Die_Matrix
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.06.2006 13:59
sehe ich auch so. ein halbes jahr vorher sich darüber schon gedanken zu machen ist echt übertrieben.......
Jesse
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.06.2006 15:20
Hatte jetzt im Sommer AP und ich muss sagen, es bringt gar nix so früh anzufangen echt nich!

Wenn man alles nochmal durchgeht (und das tut man ja zwangsweise) hat man am Ende das vergessen was am Anfang gelernt wurde (ging mir zumindest so)!

Ich denk mal so vier wochen vorher reicht voll und ganz. hab mir so Prüfungsvorbereitungsbücher gekauft, die haben mir echt geholfen und sonst Klausuren nochmal durchrechnen und evtl. Lehrer nach Übungsaufgaben mit Lösungen fragen!

Wünsch allen viel Erfolg (schon mal im Voraus!!)

LG,

Jesse
Rocker
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.06.2006 19:31
Ich hatte im Mai Prüfung in Ffm und hatte Nachhilfe in Rewe. Das hat geholfen!!! Auf jeden Fall rechtzeitig anfangen!
CamisaBlanca
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.06.2006 21:57
Ja, ich hab auch rechtzeitig angefangen!! Würds dir auf jeden Fall auch empfehlen, dann musst dir nämlich keinen Stress machen und kannst jeden Tag ne Stunde lernen!!!
Hatte im Mai die Schriftliche und hab im Februar angefangen, das hat perfekt gereicht von der Zeit her!!! Wenn ihr - so wie wir - ein Prüfungsvorbereitungsseminar habt, dann ists am Besten wenn du bis dahin den gesamten prüfungsrelevanten (und ein bissl auch den nicht relevanten) Teil schon kannst, weils dann einfach mehr bringt!! Nach dem Seminar hatten wir noch 1,5 Monate zur Schriftlichen und in der Zeit hab ich dann nur noch Aufgaben gemacht.... So kriegst auf jeden Fall ne 2 hin!!!!
Sunny266
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.06.2006 22:24
Also wir haben nach den Sommerferien unsern letzem Block und wiederholen dort noch einmal den ganzen Stoff.Ich hatte mir vorgenommen, dass ich ab da dann parallel zur Schule lerne, weil man da dann schon im "lernen" drin ist und man sich net wieder ermutigen muss, jetzt musst du aber mal endlich..... Im Enddefekt sind es so ca. 3 Monate
Die_Matrix
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.06.2006 08:16
So variiert es von Prüfling zu Prüfling von 1 Monat bis 3 Monaten.(Manche machen auch nur eine Woche was ;-) )

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.06.2006 08:48
Also ich werde glaube ich nur die Sachen vom Unikurs lernen, da da nur wiederholt wird, was auch wirklich in der AP dran kommt.
Vielleicht auch noch ein paar alte AP´s aber das weiß ich noch nicht... :o)

Muh!

dumdidum
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.06.2006 12:30
bin ich froh das ich das gerade erst rum habe ;-)

aber den anderen viel glück!!!
Kathische
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.06.2006 11:19
Ich habe auch jetzt schon agefangen weil ich für so Schiss hab das es am Schluss zu eng wird mit der Zeit . Habe ab Oktober auch meinen letzten Block und bis dorthin muss der ganze álte Stoff eigentlich sitzen oder?????

Schön für alle, die den vielen Stoff in vier Wochen in de Kopp kriegen , da gehör ich leider nicht dazu ;(

Och manno
Hat jemand noch ein paar tipps zum besser lernen????
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse