Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Wann habt ihr bescheid bekommen ob ihr ubernommen worden sei
 
muellerbernd
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.06.2006 08:24
Also wann habt ihr denn bescheid bekommen? Wie diese Woche und ich finde das ziemlich spät! Muss ein Ausbildungsbetrieb nicht 3 Monate vor der schriftlichen Abschlussprüfung mitteilen ob man übernommen wird oder nicht? Kennt sich damit jemand aus?
Rumba
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.06.2006 17:25
Erste Gespräche gab‘s vor 2-3 Monaten, vor einer Woche habe ich ein Übernahmeangebot bekommen - die Ausbildung endet bei mir jetzt am Montag - Also auch alles recht spontan...
Pato
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.06.2006 13:34
Im Manteltarifvertrag für das private Bankgewerbe steht, dass die Übernahmegespräche 3 Monate vor dem wahrscheinlichen Ende der Ausbildung stattfinden sollen, ja.
Ich bin auch der Meinung, dass es ziemlich unfair ist, jetzt erst den Azubis bescheidzugeben, aber besser jetzt noch die Zusage als garnicht, oder?
Bei uns gab es die Zusagen -und den Arbeitsvertrag- im Februar, aber bei Großbanken und Sparkassen scheinen die Mühlen deutlich langsamer zu gehn...
Benny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.06.2006 08:33
man kann sich doch dementsprechend selber darum kümmern und fragen, wie es mit Übernahme aussieht. Man muss ja nicht bis kurz vor knapp auf Initiative der Geschäftsleitung warten!
fashionatic
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.06.2006 08:36
Mit uns wurde bereits im Januar verhandelt !!!!
Thomas84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.06.2006 09:06
Also wenn man selber mal nachhakt, kann man das auch beschleunigen. Mal eine andere Frage:
Ist es angemessen über Gehaltsvorstellungen nach der Ausbildung bei guter Leistung zu verhandeln? Und wie geht man das am besten an?
Pato
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.06.2006 09:15
Moin,

also ich habe nicht über das Gehalt verhandelt, allerdings hatten wir auch eine 100%ige Ausbildung, ohne eine Form von Vertrieb, wo man zB erste Erfolge hätte aufzeigen können.

Wenn man diese Erfolge schon hatte, warum nicht auch nach dem Gehalt fragen und ggfs anmerken, dass man ja schon Erfolge hatte und sich da eine andere Vergütung vorstellt. Mehr als ablehnen wird der Vorgesetzte nicht...
teepa
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.06.2006 12:41
ha ha. Ich hab gleich die Absage bekommen. Freu mich!
Tobias83
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.06.2006 12:43
Soweit ich mich erinnere waren das bei meiner Sparkasse damals ca 3 Mon. Also uns wurde mitgeteilt, dass diejenigen die mit 3 die Prüfung machen auch befristet übernommen werden. Lief alles sehr fair ab.
MFG
Tobias
summer
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.06.2006 14:00
Wir haben auch erst ca. 2 Wochen vor Ende der Ausbildung gesagt bekommen das wir übernommen werden.

So ca. 3 Monate vorher hieß es wir sollten uns alle arbeitssuchend melden. Es sah echt nicht gut aus, aber am Schluss hat es ja dann doch noch geklappt.
kisha
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.06.2006 15:13
also bei mir wars ein renstes chaos...
das gespräch gab es anfang des jahres, ende januar, aber ich habe erst vor 1,5wochen meinen vertrag bekommen dass ich nach der mündlichen, die nä woche ist, in eine 300km entfernte stadt anfangen werd ezu arbeiten, *ähm, hallo? und dann darf man anfangen zu planen, ist nicht wirklich einfach...
Fabian84
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.06.2006 15:16
Gar nicht...haben nur bescheid bekommen das wir nicht übernommen sind!
Blondi85
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.06.2006 22:17
Am 11.05. hatten wir unsere Übernahmegespräche..nachdem wir Monate lang genervt und gefragt haben, wie es aussieht!
1-2 Wochen später haben wir dann die Verträge unterschrieben.
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse