Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Waren die Rewe Ergebnisse bei euch auch so Sch....!?!
 
stephie82
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2006 21:19
Bei uns bei der IHK Halle Dessau waren die Ergebnisse in Rewe echt schlecht! Zumindest hatten die Leute aus meiner Bank alle nur um die 40%! Das kann doch nicht sein!
Kann man da irgendwie was gegen machen?
dfx
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2006 21:28
wie? was dagegen machen?
man hätte vorher was dafür tun sollen!
also ich hatte 80 % ohne viel lernen!
bei mir waren die kollgen aber auch nur so um die 50 %!
stephie82
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2006 21:37
Glaub mir ich habe viel dafür getan! Hatte immer nur einsen in der Berufsschule in Rewe! Und meine anderen Ergebnisse sind auch nicht so schlecht! Wiso 96% und BBL 76,4%!
gremiode
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.06.2006 14:07
Bei uns is ganz unterschriedlich. Ich denk, dadurch das es diesmal wirklich Rechnungswesen war und nicht Ankreuz-wesen (ihr versteht was ich meine, ode?, sind die die ein gutes Zahlenverständnis und gut rechnen können besser weggekommen, als die die in den Kreuzeln sonst punkten.

Ich (ehemalige Mathenachhilfelehrerin :) ) hatte da mein bestes Fach :)
aber auch nur 76%, die anderen beiden Fächer waren 73%.

Viele haben bei uns aber auch 30-40% (und leider auch weniger)

LG
T-Master
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.06.2006 14:28
Hallo.

Wir hatten auch ganz gemischte Ergebnisse. Ich persönlich hatte 83 %, hatte mich aber auch intensiv auf die Prüfung vorbereitet. Wir hatten aber auch Leute mit 33 und 30 Punkten.

Ich fande den ReWe-Teil nicht so wahnsinnig schwer, nur die Zeit war VIEL zu knapp. In den letzten Jahren waren die ReWe -Teile eher anspruchsvoll fande ich. Es war wie schon gesagt viel zu rechnen und wenig zum Ankreuzen, was meiner Meinung nach mit ein Faktor ist, warum die Prüfung insgesamt ziemlich mies gelaufen ist.

__________________________________________________
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter, den am Tag unserer Geburt fangen wir bereits an zu sterben!

Die_Matrix
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.06.2006 15:10
Also ich habe mich 3 Tage intensiv mit REWE vorbereitet und 76% erreicht.
Hab fast nur mit alten Prüfungen geübt.
Vorher hatte ich immer eine 3 auf dem Berufschulzeugnis in Rewe.
Ich fand die Prüfung war nicht besonders schwer.
Wer sich vernünftig darauf vorbereitet hat, sollte mindestens 68 % also ne 3 geschafft haben.
canopus
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.06.2006 15:33
@gremiode

Ich glaube nicht, dass man besonders gut in Mathe sein muss, um die 4 Grundrechenarten plus ein wenig Bruchrechnen unter Zuhilfenahme eines Taschenrechners zu beherrschen.
Es kommt doch eher darauf an, dass man weiß, WAS man da macht.
(Wobei man ja bösartiger Weise anmerken könnte, dass einige IHK-Aufgabensteller dies offensichtlich selbst nicht wissen.)

Ist nicht böse gemeint *g* Glückwunsch zu dem Ergebniss
Andrea99
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.06.2006 12:15
bei uns gab es von 11 leuten fünf, die mit mangelhaft in Rewe angeschlossen haben..Finde das auch krass..
Perry
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.06.2006 12:43
Hatte in Rewe leider auch nur 72 %........mein mit Abstand schlechtester Teil........naja......
aber schwer fand ichs schon.........vorallem viele kleine Fallen und sau wenig Zeit ......ich denke viele haben dadurch dumme Fehler gemacht wie ich, die einige Punkte gekostet haben....
Sebastian85
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.06.2006 14:23
Also ich hatte in ReWe eigentlich ziemlich gut und muss auch sagen fands nicht so arg schwer. Viele schwere Sachen kamen bei uns gar nicht dran.
Bin allerdings IHK Karlsruhe Bezirk
BVielberth
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.06.2006 15:51
Dann kann ich ja glänzen ;-)
Hab in ReWe stolze 94 % erreicht.

SWL und AWL 88 %.

Mit 2-3 Wochen lernen davor geht das schon.
namb
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.06.2006 21:06 - Geaendert am: 18.06.2006 01:10
Auweia, da freut man sich als angehender Bankazubi ja schon drauf........
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.06.2006 21:33
@BVielberth
Wann begreifen die Azubi aus BW, dass sie eine andere Prüfung schreiben, die mit der bundeseinheitlichen Abschlussprüfung nicht zu vergleichen ist.
Rumba
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.06.2006 22:36
Ich sehe in den Prüfungen insgesamt kein Problem.

Aus unserer Berufsschulklasse wurden wir zu 8 in der aktuellen Sommerprüfung nach 2 Jahren Ausbildung geprüft. Der Rest unserer Klasse hat noch einen Schulblock; den entsprechenden Stoff dieses Blockes haben wir in 2 zusätzlichen Stunden während der anderen Blöcke bzw. im Selbststudium gelernt.

Unterm Strich sind 4mal die 1 und 4mal die 2 erreicht worden.
BVielberth
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2006 10:15
@Herrmann

Ich denke dass man es zwar nicht 100%-ig vergleichen kann, aber ich würde nicht sagen dass BW einfacher ist.

Immerhin ist bei der bundeseinheitlichen Prüfung ja so, dass es auch viele Fragen zum Ankreuzen gibt. Da kann man auch richtig liegen, ohne zu lernen.

Bei Fragen, die man immer mit eigenen Worten beantworten muss, kann es auch sein, dass man mal etwas vergisst.

Wäre mal interessant, wenn mir jemand mal die bundeseinheitliche zukommen lassen kann. Würde mich sehr darüber freuen.

Email: bvielberth@aol.com
alisha
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2006 18:17
Fand die Prüfungen ganz ok.
Hatte in Rewe 96% .
Bei uns war keiner (6 Prüflinge) unter 60%.
Sky7
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.06.2006 11:40
Also bei mir waren es 83%....also ganz ok.....

aber war halt viel rechnen und wenig kreutzen....
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse