Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nachprüfung
 
greece
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2006 17:03
Hallo liebe leutz und zukünftige Sesselpupser :-)

Habe heute meine Ergebnisse erhalten und muss eine Nachprüfung machen, weiss einer von euch denn wie das so abläuft? Wie kann ich mich darauf vorbereiten???
Wär schön wenn einer eine Antwort für mich hätte...

*Niemals geht man so ganz*

Julien
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2006 20:45 - Geaendert am: 11.06.2006 22:15
Du wirst in der Regel im Anschluss an Deine "normale" mündliche Prüfung in einem Fach, welches nicht mit mindestens ausreichend bewertet wurde, mündlich geprüft. Das Fach kannst Du selbst wählen. Aus dem Ergebnis dieser mündlichen Prüfung (einfach gewichtet) und der schriftlichen Prüfung (zweifach gewichtet) wird eine Note ermittelt, die an die Stelle des ungenügenden Ergebnisses tritt.

Die mündliche Prüfung ist nicht wie das Kundengespräch, sondern ungefähr so wie mehrere gezielte Fragen des Lehrers im Untericht, es können also recht allgemeine oder auch spezielle Fragen kommen, die sich aber alle im Rahmen des Stoffkatalogs bewegen müssen.

Viel Erfolg!

Gruß
Julien
greece
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.06.2006 11:45
Oje oje ich hoffe ich krieg das hin...

Vielen Dank Julien

*Niemals geht man so ganz*

 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse