Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Studium mit Fachhochschulreife nach Ausbildung !?
 
Bestie
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2006 17:58
Hallo,

ich bin bald (Januar 2007) mit meiner Ausbildung fertig und würde gerne danach in Italien studieren. Wer hat diesebezüglich Erfahrungen? Kann ich mit meiner Vorbildung überhaupt (in Italien) studieren und wenn ja hat jemand eine Empfehlung?

Für hilfreiche Tips und Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar!

Mfg und schönen Donnerstag-Abend noch.
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2006 18:42 - Geaendert am: 08.06.2006 18:43
ups..

in welcher Sprache möchtest du denn gerne in Italien studieren ? Ital. oder engl. ?
Bestie
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2006 08:23
Ist eigentlich egal. Italienisch wäre auch in Ordnung, beherrsche es nicht flüssig, aber Grundlagen sind bei mir da und ich würde es schnell erlernen (verfestigen) denke ich.
Benny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2006 08:37
bist du da nicht skeptisch, wenn du die sprache nicht fließend kannst. ich traue mir nicht mal zu in englisch zu studiern. s studium ist doch in deutsch schon schwer, was machst dann, wenn die hälfte der fragen net verstehst???
Bestie
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2006 08:43
Mein Vater ist Italiener, ich konnte die Sprache auch mal gut, bloss hab ich sie lange nicht mehr gesprochen und daher ist es ein wenig eingeschlafen, aber ich denke es gibt Vorbereitungskurse bzw. andere Studenten mit denen man zusammen Dinge erarbeiten kann und im Zweifel sich Fragen erklären lassen kann.

Naja da ich halt keine Erfahrung hab, habe ich ja hier um Tips und Erfahrungsberichte gebeten.
Benny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2006 09:01
ach so! Na gut wenn dein dad italiener ist hast ja super vorraussetzungen dafür. nutz ruhig die chance kommt im lebenslauf sicher ganz gut!
Bestie
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2006 09:20
Darum will ich das ja auch machen, nur weiss ich halt nicht so genau wo ich anfangen soll. :-(
Benny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2006 09:29
des packst du schon, mir geht es da ähnlich, weil ich im märz nach meiner prüfung bis ende august nach neuseeland will!!
Aber irgendwie klappt des schon. ham schon viele andere vor uns geschafft!
Bestie
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2006 09:35
Das denke ich auch! Dachte mir halt, hier gibts bestimmt den einen oder anderen der dort Erfahrungen hat.

Werd mal bei Gelegenheit zur Uni fahren und mich dort beraten lassen. Die werden sich auf jeden Fall auskennen.
Benny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2006 09:39
ist in jedem fall das sinnvollste!
Tobias83
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2006 15:01
Will jetzt nicht lästern, aber hier in Wroclaw sind ein paar Studenten aus Italien im Erasmus-Semester, die fachlich total schlecht sind. Wenn das so im ganzen Bildungssystem in Italien aussieht würde ich da nicht studieren wollen.
Auch sonstige Fremdsprachen kannste da weitesgehend nicht erlernen. Die hier sind haben Englisch erst an der Uni (halbwegs) gelernt und sprechen die Sprache super schlecht.
Aber nochmal - das sind die Erfahrungen mit den italienischen Studenten hier vor Ort in Wroclaw, Polen. Weiß nicht ob es so in ganz Italien aussieht
Grüße
Tobias
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse