Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

BHW
 
dumdidum
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2006 11:41
hallo an alle....

hat irgendjemand erfahrungen mit der bhw als arbeitgeber??

habe ein jobangebot von der bhw bekommen und weiss jetzt noch nicht so recht ob es auf selbstständiger basis ist oder als angestellte??

würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann bzw. schon erfahrung hat..

mfg jessy
SPK-Christian
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2006 11:55
Hallo,

hab mich auch mit der BHW beschäftigt... Also in unserer Filiale hier ist es so, dass man auf Provisionsbasis arbeitet. Damit man zu anfang nicht leer ausgeht gibt es in den ersten monaten gehalt vom leiter (aber als darlehen...) sobald es einigermaßen läuft muss man zurückzahlen....

also für mich ist das nix.
dumdidum
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2006 12:01
naja ich muss ja sagen das mir das neue konzept von denen richtig gut gefällt. hatte letzte woche ein vorstellungsgespräch (2.5 stunden). haben da aber noch überhaupt nicht übers geld gesprochen...muss jetzt mal sehen.
muss den direktor da morgen anrufen und ihn nochmal genau fragen! hab nämlich auch schiss in die selbstständigkeit zu gehen und hoffe jetzt ganz doll das es nicht auf selbstständiger basis ist...
SPK-Christian
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2006 12:09
ich will deine illusionen nicht zerstören, aber in meinem umfeld arbeiten einige bei bhw und deutscher vermögensberatung... deshalb habe ich mich ein wenig damit beschäftigt...

also du bekommst keinen kundenstamm oder ähnliches... aquise läuft über bekanntheit und freunde... Haustürgeschäfte sind verboten, also "türklinkenputzen" musst du nicht...

es wird also in den meisten fällen so ablaufen, dass du in deinem freundeskreis, der famile und bei deinen bekannten anfangen musst. danach hoffst du auch mundpropaganda oder du nimmst dir ein telefonbuch und ruft einfach wild leute an und versuchst sie für dich zu gewinnen....
dumdidum
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2006 12:32
dann bin ich ein bissle beruhigt, da es dann anscheinend bei uns ein bisschen anders läuft....

gibt wohl erst ne interne ausbildung von nem halben jahr und dann bekommt man seinen eigenen kundenstamm....soweit weiss ich das schon...

naja lass mich mal überraschen was der morgen so erzählt....
DieBankerin
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2006 14:18
einmal bhw und nie wieder, das hat mich finanziell, privat und gesundheitlich fast ruiniert. Ich war nach einem Jahr fast am Ende.
und seitdem die postbank den ton angibt, kenne ich in norddeutschland alleine 57 aussteiger. man wird mehr gedrückt als in einer festanstellung- zahlungen erfolgen nur schleppend bzw. mit verzug. und alles und jedes kostet dich was.

Gruss
DieBankerin
dumdidum
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2006 14:21
wie?? so schlimm?

welche stelle warst du denn? und welcher standort?
hast du da selbstständig gearbeitet?
DieBankerin
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2006 14:40
in hamburg. als finanzmanager-trainee und natürlich selbstständig.
IronForgeBankmann
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2006 16:05
@ Die Bankerin
Du bist 22 und hast 2004/2005 deinen Abschluss gemacht und dann hast du dort schon solche Erfahrungen machen müssen?????
DieBankerin
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2006 16:21
ja, leider. ich habe im januar 2005 ausgelernt und bin dann nicht übernommen worden. leiedr war es nicht ganz leicht ne anstellung ohne berufserfahrung zu be´kommen. und bhw hat mir eine chance gegeben, es wurde alles rosa-rot dargestellt und ich bin reingefallen. das nennt man dann persönliches pech.
DieBankerin
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2006 16:33
ich bin dankbar für meinen derzeitigen aushilfsjob in der buchhaltung von einem industrieunternehmen in hh. habe jetzt aber die aussicht wieder in eine bank zu dürfen.

LEBE HIER; HEUTE UND JETZT

Philippa
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2006 23:38
Hi Leute ich glaube die Bankerin hat ein wenig viel Fantasie!!

Ich arbeite seit 6 Jahren fürs BHW (seit 2000) und habe auch meine Lehre als Bankkauffrau im Hause gemacht.

Seit zwei Jahren arbeite ich jetzt nicht mehr als Festangestellte im Unternehmen. Ich habe meinerseits mein UNBEFRISTES Arbeitsverhältniss aufgegeben.

Seither arbeite ich als selbständige HGB Partnerin im Hause BHW bzw. jetzt Unternehmen der Postbank Gruppe.

ERFOLGREICH!!! Der Unterschied liegt darin das diejenigen die eine feste Anstellung haben wollen oder jung sind kein Bock und zu faul sind zu arbeiten.

Denn natürlich muss man als selbständiger wie im Handwerk z.B. selbst sein Geld verdienen. Und die meisten haben erstens keine Lust sich selbständig zu machen.

Da erstens kein Fixum, zu faul sich den Tag zu organisieren eigenständig Termine zu machen und Kunden zu betreuen.

Natürlich ist selbstständigkeit nicht einfach, man muss den job mögen sonst ist man falsch am Platz.

Genauso wie ein KFZ - Mecheniker (Geselle) keine Lust hat den Meister zu machen und sich somit selbständig zu machen. Denn das heißt selbständig Kunden zu gewinnen und Aufträge zu kriegen.

BHW ist ein guter Arbeitgeber in der Festanstellung sowohl auf HGB-Basis.

Nur wenn man nicht interessiert oder Lust auf selbständigkeit hat solltet ich auf eine Festanstellung bewerben sofern Stellen frei sind.

Lucky Fish is smiling for you

namb
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2006 00:10
Ich denke mit Lust hat das nicht unbedingt was zu tun. Die Kalt-Aquisition von Kunden ist warscheinlich nicht jedermanns Sache. Man kann da mit Sicherheit viel lernen, aber entweder man hat dafür ein Talent, kann die Leute gut überzeugen, oder man ist dafür nicht geboren und schafft es einfach nicht die Leute zuüberzeugen, bzw. einem fehlt dann vielleicht auch eine gewisse Kaltschnäuzigkeit vielleicht mal ein bisschen "übertribener" (= vielleicht mal ein Produkt besser machen als es wirklich ist) für ein Produkt zu werben. Aber ganz im Ernst alleine wie BHW versucht neue Mitarbeiter zu werben find ich ein bisschen unseriös........
Philippa
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2006 10:21
So wie du es beschrieben hast ist es ja auch in Ordnung.

Klar gibt es auch schwarze Schafe aber die gibts überall.
Ich hab ein halbes Jahr bei der Spasskasse Bremen gearbeitet dort haben die Azubinen mit dem Abteilungsleiter geschlafen sowas finde ich auch nicht seriös.

In vielen großen Unternehmen gibt es gutes als auch schlechtes will ich nicht bestreiten.

Siehe VW usw. deshalb ist es auch legitim sich dazu auch negativ zu äußern.

Und ich geb dir auch recht natürlich ist es auch nicht jedermanns Sache Kaltaquise zu betreiben.

Liebe Grüße Philippa

Lucky Fish is smiling for you

 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse