Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Inlandszahlungsverkehr mit SEPA
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Inlandszahlungsverkehr mit SEPA

EC-Kartenzahlung in USA
 
T-Master
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2006 10:55
Hallo.

Kann ich in den USA mit der EC-Karte in Geschäften bezahlen oder geht das grundsätzlich nicht??

__________________________________________________
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter, den am Tag unserer Geburt fangen wir bereits an zu sterben!

mcnabb
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2006 10:59
Ich weiß nicht ob die Amy‘s die normale Karte akzeptieren hab ich noch nicht ausprobiert. Denk aber, dass du in Läden wo des EC-Symbol drauf is au damit zahlen kannst.

Ich war im Oktober ‘05 drüben und ich kann nur ne Kreditkarte empfehlen. Mit der kannst du überall zahlen auch wenns unter $10,- sind.
Funky1984
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2006 11:01
Eine Kundin hat mir mal erzählt, dass die Amis die Karten nicht akzeptieren würden. Sie wollen für alles Kreditkarten. Aber ausprobieren kannst du es ja.

Ansonsten, bißchen Bargeld mitnehmen und vllt wirklich mal über ne Kreditkarte nachdenken :-)
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2006 11:05
Bei nem Maestro-Händler kannst du damit zahlen.

Baer die Amis sind da sehr uneinheitlich, wei eigentlich bei allem.

Also ich würd mich an deiner Stelle nicht auf die EC-Karte als Hauptzahlungsmittel verlassen.....wo man doch bei denen auch an jeder Ecke Trinkgeld gibt....

Samstagsarbeit rockt !!!

sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2006 11:05
Möchte korrigieren: Das Maestro-Zeichen müsste drauf sein. Zumindest gibts ne Gebührenregelung für Maestro außerhalb Europas.
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2006 11:07
zu spät korrigiert*g*

Samstagsarbeit rockt !!!

Lore
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2006 11:09
Man kann in den USA in 2.204.157 Geschäften mit der EC-Kate bezahlen (Maestro) und 352.000 Geldautomaten abheben.

Es ist dennoch zu empfehelen, eine Kreditkarte mit zu nehemen.
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2006 11:11
Bleibt anzuhängen das die 2 Mio. Geschäfte allein durch New York schon abgedeckt sind ;)

Also in Großstädten kommste mit der EC-Karte gut über die Runde, aber so bald du mal 10 Meilen raus bist.....

Samstagsarbeit rockt !!!

sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2006 11:19 - Geaendert am: 02.06.2006 11:27
@djb: besser spät als nie ;-)
T-Master
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2006 11:27
Ja, ich weiß das Kreditkarten auf jeden Fall notwendig sind, aber wir haben gerade mündliche Prüfungsvorbereitung; Thema Reiseszahlungsmittel.
Mein Kunde wollte wissen, in wie weit die Karte in Geschäften akzeptiert wird.
Habe alle anderen Alternativen mit angeboten (Bargeld, Kreditkarte und Reiseschecks) und als Cross-Seling eine Reisekrankenversicherung und Online-Banking angeboten.

__________________________________________________
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter, den am Tag unserer Geburt fangen wir bereits an zu sterben!

Funky1984
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2006 11:31
das Schließfach für die Wertsachen nicht vergessen. Da wurde bei uns immer sehr viel Wert draufgelegt.
*g*
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2006 11:36
Du bist auch bei ner Sparkasse, nicht?
Bei uns gibts die Mastercard Gold mit Auslandskrankenschutz und Reiserücktrittsversicherung. Falls das bei Euch auch so ist, würde ich die empfehlen.
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2006 11:38
Aber ihr wisst: Niemals den Aulsandskrankenschein vergessen

Samstagsarbeit rockt !!!

spawn1982
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2006 11:45
So. Jetzt meld ich mich auch mal zu Wort:
Ich war Anfang Mai in New York und anschließend in Florida unterwegs. Und obwohl ich hauptsächlich in den Touri-Hochburgen war, konnte ich nicht einmal die EC-Karte benutzen. Das Einzigste, was ich gesehen habe in Richtung Maestro-Zeichen, war an einem Geldautomaten der Deutschen Bank in der Wall Street.
Ich kann also jedem nur empfehlen eine Kreditkarte oder Reiseschecks (und da auch ausschließlich American Express, was anderes kennen die Amis nicht) mit nach Amerika zu nehmen, da man ansonsten aufgeschmissen ist. Mir wurde sogar teilweise die Bargeldzahlung verweigert, weil ich nur noch eine 50$ Note hatte. In den Geschäften nehmen die teilweise höchstens 20$ Noten an, weil die 50er zu oft gefälscht werden würden. Mit der Kreditkarte gabs dagegen überhaupt keine Probleme. Hab sogar bei Starbucks meinen Kaffee für 1,95 $ mit der MasterCard bezahlt, ohne Murren und Hinweis auf Mindestbetrag (nicht so wie in Deutschland).

Wer spart hungert für die Erben !

djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2006 13:16
Wenn man nur kleine Umsätze hat geht das ja noch, aber sonst immer 1% zahlen?
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2006 13:28
@Djb

Der Auslandsreisekrankenschein ist jetzt bei der Plastikkarte der Krankenversicherung mit integriert.
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2006 13:32 - Geaendert am: 02.06.2006 13:32
@powerbabe:

sry war ne anspielung auf mittermeier, ich dachte der gag wäre doch etwas bekannter
spawn1982
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2006 13:54
@djb
Wenn ich im Ausland mit der EC-Karte zahle, bzw. Bargeld abhebe, muss ich auch Gebühr dafür zahlen (glaube auch ein Prozent).
Außerdem sind ein Prozent doch nicht wirklich viel, gerade wenn man noch bedenkt, dass nicht zum Sortenkurs umgerechnet wird. Noch dazu wollte ich jetzt nicht unbeding mit 500$ in bar durch New York wandern.
Kreditkarte ist und bleibt die beste Lösung für Amerika, da gibts keine Diskussion!
Reiseschecks sind ideal für die Bargeldbeschaffung, weil man die ohne nochmal eine Gebühr zahlen zu müssen in den meisten Geschäften umtauschen kann.

Wer spart hungert für die Erben !

djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2006 14:05
Ich sagte ja kommt immer drauf an wo man ist...wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat kann man z.B. in new york bei der coba, deuba und dreba abhbeben. jeder kunde von jeder der drei banken bei allen dreien auch kostenlos abheben( cash group)
 

Forenübersicht >> Inlandszahlungsverkehr mit SEPA

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse