Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 46
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Arbeiten!?
 
teepa
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.05.2006 13:14
Hey wozu arbeite ich noch hier!?? Ich warte nur auf meine Ergebnisse und will dann diese Bank verlassen. Man sitzt sich voller "Elan" den Hintern breit. Auch nicht Sinn der Sache oder!?? Aber was soll man machen. Man muss ja.

Ich hab nen neuen Job und kann einfach nicth zusagen weil ich nix weiß. Das zermürrbt einen. Nie wieder inne Bank.
Simba
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.05.2006 14:46
Hey,
warum so pessimistisch?

Warum hast du denn in ner Bank angefangen? Man weiß doch ungefähr wie ein Bänkerleben aussieht...

Aber ich weiß auch noch nicht, ob die Bank wirklich für immer das Richtige ist.
Was für eine Stelle hast du in Aussicht???
teepa
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.05.2006 15:22
Naja ich dachte nicht dass sich innerhalb von 2 Jahren echt die Ziele fast verdreifachen und wir kaum noch auf Kundenwünsche eingehen sondern nur die Zahlen im Hinterkopf haben. Darauf habe ich keine Lust und das mache ich auch nicht. Ich möchte auch nicht so üpber den "Tisch" gezogen werden. Naja und macht man es nicht dann schafft man meist die Ziele nicht. Clever wa!??

Ich kann als Wertpapierberater anfangen in HH. Geile Sache. Da hat man Spielraum mit allen Papieren was es so gibt und verdient sehr viel besser als hier! *g*
Netzrott
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.05.2006 15:26 - Geaendert am: 31.05.2006 15:28
Dachtet ihr, in der Bank ist alles Friede, Freude, Eierkuchen???
Glaubt ihr ernsthaft, in anderen Branchen geht alles glatt?

Seid bloß net so verwöhnt, bisher wisst ihr noch nicht mal, wie es woanders abläuft!!!
Simba
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.05.2006 15:40
Ja schon klar- ich will auch nicht verwöhnt klingen- denn der Konkurrenzkampf ist in jeder Branche hoch.

Allerdings muss ich sagen, dass man überhaupt nicht mit Zahlen und Zielen im Hinterkopf verkaufen muss!
Wir haben echt viele super Berater, die die Philosophie verfolgen maßgeschneidert den Kunden zu beraten, nicht in 1. Linie zu verkaufen.
Und ob ihrs glaubt oder nicht, mit dieser Ehrlichkeit und Moral werden Kunden überzeugt, sodass diese Berater bessere Zahlen haben als andere Bertaer, die immer verkaufen wollen.

Das steht meiner Meinung nach dahinter. Der Weg ist das Ziel.
Netzrott
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.05.2006 15:43
Eben!

Mir is schon klar, dass sicher auch viele Chefs auf jeden Cent schauen, der verdient wird, aber im Allgemeinen gehts den Banken doch wirklich gut!
Christiane
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.05.2006 15:56
@teepa: Und du glaubst wirklich, dass du dort keine Zielvorgaben hast. Vielleicht kannst du dir mehr Produkte aussuchen, aber dann hast du halt Zielvorgaben, welchen Ertrag du im Monat bringen musst. Ob das dann besser ist?

Gruß, Christiane
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.05.2006 16:16 - Geaendert am: 31.05.2006 16:18
@Christiane:

Also bei unseren WP-Spezis ist es so, dass die Berater mit dem Kunden auf die Spezis zu gehen ( der Spezi ist wie der Name schon sagt Spezialist der nur mit ins Boot genommen wird wenn die Kapazitäten des ,,normalen‘‘ Beraters nicht ausreichen.) Dementsprechend steht dann meistens schno fest das der Kunde dies oder jenes braucht oder möchte.

Natürlich gibt es auch Ziele, aber Fokusprodukte o.ä. treten nicht in der Form auf wie im Tages-WP-Geschäft.

Also schon ein angenehmeres Leben oder?

*edit: Bist du bei der Citibank?

Samstagsarbeit rockt !!!

teepa
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 08:20
Au wei....

Ich muss mal sagen, dass ich das Gefühl habe dass hier einige schon ganz schön in Ihrem Job verliebt sind.
Klar ist es überall nicht einfach und man hat überall Zahlen und Ziele dennoch finde ich nicht dass hier viele mit guter Moral ans Ziel kommen. Das kann mir keiner erzählen....

Und ich glaub auch nicht dass ich mir sagen lassen muss wie man verkauft. Ich mach das auch mit dem Ziel, die Wünsche des Kunden zählen. Da ich keine Ziele habe klappt das auch ganz gut, würde aber nie reichen um 100% jedes Ziel zu decken, weil dort Produkte drin stecken, die dem Ausspruch Moral widersprechen. Also nix mit nur Moral und Nettigkeit. Nö!
Netzrott
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 08:28
Dann bist du bei der falschen Bank!!!
teepa
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 10:01
bin sicher nicht bei der richtigen, nur die Banken ähneln sich zu stark
Netzrott
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 10:59
Hast natürlich irgendwo recht, aber ich denk schon, dass es da feine unterschiede gibt...
teepa
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 12:49
das ist wahr. Die solls wohl geben! Naja vielleicht ist es ja bei euch wirklich besser. *g*

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 12:58
ich liebe mienen job auch und habe sogar alles getan um sicherzustellen, dass ich nach dem studium wieder in diese bank komme!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

teepa
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 14:45
aha.
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse