Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Versetzungsmöglichkeit innerhalb der Bank ins Ausland?
 
Christiane
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2002 14:31
Hallo Leute!
Ich bin inzwischen seit etwa einem halben Jahr mit meiner Ausbildung fertig und bin auch von meiner Bank übernommen worden - lediglich in einer anderen Filiale.
Allerdings habe ich einen ganz großen Traum und möchte in ca. 2 Jahren (also nach dem Bankfachwirtstudium) für ein Jahr ins Ausland und habe mir daher überlegt, dass es ja wohl am einfachsten sein würde, wenn man sich von seiner Bank in eine Filiale im Ausland versetzen lassen würde. Mein Problem ist nur, dass mein Betrieb keine Filialen im Ausland hat - wir sind wirklich nur in Deutschland vertreten.
Jetzt kommt meine Frage an diejenigen unter euch, deren Betrieb im Ausland auch Filialen hat (wie die Deutsche Bank z.B.): Habt ihr schon mal davon gehört, dass so etwas möglich ist und wenn ja, wie wird dann so etwas bewerkstelligt. Ich meine, gibt es da Wohnungsangebote im Ausland? Welche Abteilungen kommen dann in Frage usw.? Erzählt mir doch mal was davon!
Gruß, Christiane
engelly
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2002 12:37
@Christiane

Infos in deinen e-mails!!!
Andyci
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2002 21:30
aber wie willst du dann ins ausland wenn deine bank keine auslandsvertretungen hat?

@ engelly: hast du die frage persölich beantwortet? schreibs halt für alle, kann ja auch für mehrere interessant sein.

Andi
AzzKikr
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2002 18:03
Hallo,

bei uns im Hause kann man über die "Töchter" recht einfach ins Ausland. Z. B. Lateinamerika: Man muss für ca. 1 Jahr nach Hamburg in die Niederlassung der "Tochter"; dort erhält man diverse Sprachkurse und wird auf die Gegebenheiten vor Ort vorbereitet. Bei der Wohnungssuche bekommt natürlich Hilfe durch den Arbeitgeber. I. d. R. hat die Bank einige Arpartments vor Ort. Einfach bewerben.
Übrigens: Nach dem Fachwirt an der BA sollte man als "Auslandsfan" sich überlegen den Studiengang "Internationales Bankgeschäft" zu belgen bei der BA. Diesen Studiengang gibt es aber nicht in jeder Stadt.

Alles Klar?

AzzKikr
Christiane
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.12.2002 17:09
Hallo!
Erst mal danke an die Antworten - obwohl ich hoffe, dass noch mehr kommen werden.
Und Andyci: Man kann ja wohl seinen Arbeitgeber wechseln, oder?

Gruß, Christiane
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse