Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Seriös?
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
sweetkiss
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.05.2006 10:20
Hallo Leute,

ich und ein Kollege haben Unterlagen von der DAA (Deutsche Angestellten Akademie) in Franfkurt angefordert. Die DAA bietet einen Kurs für Bankkaufleute zur Prüfungsvorbereitung an.

Dauer: 60 U.stunden = 14 Tage
240 EUR.


Wir sind uns nur nicht sicher ob die DAA Seriös ist? Kennt sich da jemand aus? Hat vielleicht sogar jemand an dem Kurs teilgenommen?
Oder habt ihr sogar bessere Vorschläge für Frankfurt?

danke
Die_Matrix
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.05.2006 10:24
ach Prüfungsvorberietung braucht ihr nicht.
Wenn du alle alten Prüfungen durchackerst hast du eine 70% fast schon sicher.
Für mehr gehts du einfach die Schulsachen durch.
sweetkiss
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.05.2006 10:27
ich weiß nicht.

also mir persönlich würde es schon mehr sicherheit geben denke ich. aber ich muss mir das noch richtig durch den kopf gehen lassen.

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.05.2006 10:42
wir gehen im oktober für 2 wochen nach landshut spk-akademie...vll habt ihr auch sowas ähnliches im bereich der commerzbank?? Raiba hat ja Palm Gries oda wie des heißt...Citibank hat auch sowas ähnliches...vll habt ihr auch sowas..
sweetkiss
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.05.2006 10:47
ne du wir haben definitiv nicht solch ein angebot ... wir haben 2 tage seminar die man mit sicherheit auch wegschmeissen kann

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.05.2006 11:01
hmm das ist dann natürlich doof.
aber ich würd dir davon abraten...die 2 wochen kannst du selbst besser nutzen...geh mal den stoffkatalog durch..und stell fest welche themen du gar nich kannst...so würd ich vorgehen...weil das was du in den 2 wochen machst..musst du ja komplett durchgehen auch wenn du es schon kannst..und wenn du dir selbst ein "seminar" machst dann kannst du deine schwächen besser ausbaun
Mel1987
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.05.2006 11:06
Also kann man davon ausgehen, dass ihr auch keinen Inerbetrieblichen Unterricht habt, in dem ihr solche Prüfungsvorbereitungem mach?! Bei uns ist das nämlich so, dass wir 16mal 3Std. IBU haben (Mittwochsmittag bzw. Samstagsvormittags), in denen wir alte Prüfungen machen und schwierige Sachverhalte klären... Da haben sich jetzt auch Klassenkameraden angehängt, die eigentlich gar nicht in dem IBU dabei gewesen wären... Sollte es sowas in deiner Klasse auch geben, dann lass dir doch einfach mal die Telefonnummer von dem Lehrer für den IBU geben und ruf diesen mal an und frage ihn, ob du da mitmachen darfst... Klär das aber vorher mit der Bank,weil das ja auch Geld kostet... Vielleicht bezahlen die dir das dann sogar wenn sie sehen, dass du bemüht bist...
sweetkiss
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.05.2006 11:09
das ist schon alles geklärt und wir müssen komplett die ganzen kosten aus eigener tasche zahlen.

mir geht es nur um diesen kurs. andere möglichkeiten haben wir leider nicht.
Funky1984
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.05.2006 11:17
Probier es doch mal bei der dort ansässigen IHK, die machen normalerweise auch solche Kurse.
Ansonsten IHK-Offenbach.de
Kerstin
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.05.2006 11:19
hallo sweetkiss,
ich habe dieses ´jahr im sommer prüfung gemacht und arbeite auch bei der commerzbank.
ich hatte auch keinen kurs und hab das auch so gut gemeistert.
wir hatten auch nur die beiden Tage seminar und mir hat das völlig gereicht.
sweetkiss
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.05.2006 11:19
nein, auch die möglichkeit hier in der umgebung an einem kurs teilzunehmen haben wir nicht.

unsere eigentliche möglichkeit ist frankfurt
Mel1987
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.05.2006 11:21
Aber warum habt ihr keine Möglichkeit an einem anderen -kurs oder nem Seminar teilzunehmen? Das einzige, was ihr machen könntet ist der obenbeschriebene 14tägige Kurs oder wie?
Pinkster_Mainz
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.05.2006 11:27
Also meiner Meinung nach ist das rausgeschmissenes Geld, dort werden zum großen Teil auch nur alte Prüfungsaufgaben besprochen bzw. als Hausaufgabe aufgegeben. Bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt, dafür hunderte von Euro auszugeben!

Muss aber jeder selbst wissen

X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X

"Geld ist wie Klopapier, wenn mans am dringensten braucht, hat man keins.

X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X

Jacki86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.05.2006 11:34
Habt ihr nich die Möglichkeit an einem anderen Kurs teilzunehmen, weil ihr dafür nicht frei gestellt werdet?
Wenn ja, dann macht doch einen Kurs, der am Wochenende stattfindet. Einige von uns gehen zum KBK. Da findet der Kurs immer Samstags ab 8.00 Uhr statt. Ist allerdings in Köln, aber vielleicht gibt es sowas ja auch bei euch in der Nähe ;)

-----------------------------------------------------

Hasta luego!

sweetkiss
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.05.2006 11:56
also dieser kurs dauert nciht 2 wochen er ist verteil auf 2 oder 3 monate jeweils den mittwoch und denn samstag immer paar stunden.

es muss auch nicht der kurs sein. hat niemand von euch (erfolgreich) an einem solchen kurs teilgenommen? EXTERN!!!!!! weil wir intern einfach keine möglichkeit haben
Jacki86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.05.2006 12:00
Der KBK-Kurs ist extern und soll sehr gut sein...

Frag doch mal in der Berufsschule nach. Die sollten da normalerweise Ahnung von haben.

-----------------------------------------------------

Hasta luego!

Pinkster_Mainz
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.05.2006 12:07
Bei mir aus dem Ausbildungsjahrgang(hatte Winter 05/06 Prüfung) hatten 2 teilgenommen. Die sind dann auch durchgefallen(hat natürlich nichts damit zu tun...)
Ich würd einfach die alten Prüfungen machen, mir die Dinge rausschreiben, die mir schwer fallen oder die ich überhaupt nicht drauf habe, und dann entsprechend lernen.

Ich sehe keinen Sinn darin, 200 Euro auszugeben und dann einfach nur alte Prüfungen zu besprechen. Das kann ich auch mit Mitazubis machen, die Musterlösungen der alten Prüfungen hast du sowieso.
Such dir einfach ein paar Leidensgenossen, setz dich mit denen zusammen und acker die alten Prüfungen durch.

Ich denke, dass das effektiver ist, als diesen Kurs zu besuchen...
sweetkiss
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.05.2006 19:36
also sieht hier wirklich niemand einen sinn an solch einem kurs teilzunehmen?

hmm naja ok aber beruhigen tut mich das ja nicht wirklich


von dem KBK kurs habe ich noch nie gehört? für was steht die abkürzung?
canopus
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.05.2006 21:33
Was heißt, keinen Sinn darin sehen?

Der Pinkster hat das ja eigentlich schon treffend beschrieben.
Du kannst doch einfach mal in deiner Bank/Berufsschulklasse fragen, ob jemand jemand mit dir eine kleine Lerngruppe bildet.
Ich habe damals in der Ausbildung zwei Mädels aus meiner Klasse Nachhilfe gegeben Irgendwann waren wir fast auf dem gleichen Niveau, und so ist aus der Nachhilfe-, eine kleine Lerngruppe geworden. Wir haben uns dann immer Sonntags vormittags zum opulenten Frühstück getroffen und Aufgaben, Probleme, Verständnisschwierigkeiten besprochen.
War auf jeden Fall sehr effektiv, und hat uns Dreien sehr viel gebracht. Zumindest glaube ich nicht, dass ein teurer externer Kurs da besser gewesen wäre.
Und Spaß hat‘s, so ganz nebenbei, auch gemacht.

Also versuch es doch erst einmal auf diesem Wege, bevor du viel Geld für so etwas ausgibst.
Cadiii
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.05.2006 21:59
hey süße, also wir haben definitiv solche seminare, bei denen wir für die prüfung lernen können. wir bekommen auch extra ppar freie tage und die geschäftsräume der bank können wir auch jederzeit fürs lernen benutzen, egal ob allein oder in gruppen. ich dachte, das wäre bei jeder coba so...?

also mit dem kurs in frankfurt, naja, meine freundin hatte letztes jahr auch so eins, aber sie war net soooo begeistert davon. waren nur uralte wiederholungen und das meiste war aus den ap der vorgänger. sie hat gemeint, dass hätte sie auch alleine hinbekommen und das sie das geld umsonst investiert hat...

naja, informier dich trotzdem mal bei deinem berater berufsausbildung, vielleicht lässt sich ja was machen.

liebe grüße
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse