Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Zuwachspar- und Sparbriefschlafis
 
Kief
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.05.2006 10:28
Hi Leute.

Geht es euch eigentlich auch so, dass alle in eurem Lehrjahr nur wild auf Sparbriefe, Zuwachssparen ect. sind und man als Spekulationsorientierter Anleger nur belächelt wird?

Ich finde Risiko muss schon sein.

Nur mal um die Diskusion anzuheitze, was sagt ihr zu WKN 510480.
Pato
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.05.2006 10:37
Glücklicherweise bin ich in einem Bankhaus, in dem es genau umgekehrt ist: Wer hier mit Sparkonten anfangen würde, der dürfte schon belächelt werden ;)

Also ich Zocke auch gern mal, allerdings lieber mit Optionsscheinen auf Aktien, Indiezes, Rohstoffe und Währungen, die ich kenne, mit denen ich etwas anfangen kann.

Mit diesem Unternehmen weiß ich nicht so recht was anzufangen, aber, mal so als Einwand zum drübernachdenken, die Dividende des Unternehmens soll sinken, das KGV deutlich steigen und in letzter Zeit hat es ja auch einen ordentlichen Kursanstieg hingelegt.

MfG
Pummel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.05.2006 13:31
Die Experten vom "Frankfurter Börsenbrief" empfehlen den Kauf der Aktie von syzygy auf aktueller Basis. Das Stop-loss-Limit sollte bei 4,35 EUR platziert werden. Das Kursziel liege bei 8 EUR.

Einmal Löwe....immer Löwe.....
Gegen willkürliche Stadionverbote!!!!

Kief
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.05.2006 14:02
@ Pato

Des täuscht, weil des bei Onvista nicht für 2007 angegeben wird. Dividende soll auf 0,24 angehoben werden und ne Sonderausschüttung von 1,50!!! ist für die nächsten 9-12 Monate geplant. Des kommt alles bei der HV am 30.06.2006.

Optionsscheine sind mir fast weng zu heiß, aber alles andere handel ich auch. Rohstoffe sind schon gut gelaufen die letzten Jahre :)

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.05.2006 14:11
Bei uns is es auch so. Nur normale standard-produkte. wenn hier jemand mir aktien oder fonds anfängt wird er gleich direkt in die abteilung geleitet. ich weiß auch nicht warum. meißtens gehen die kunden dann immer schon direkt zu den wp-spezialisten. eigentlich schade! .....

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.05.2006 19:54
Also ich könnte ebenfalls niemals so ein "Sparbriefschlaffi" werden, wie es so schön im Titel heißt.

Ich bin auch der einzige spekulativ orientierte Anleger mit Praxiserfahrung aus meiner Klasse. Alle anderen sind eher die Spartypen. Ein Klassenkamerad ist wohl auch spekulativ, hat aber keinerlei praktische Erfahrung. Bei dem was er dann manchmal erzählt, da kommen dann Sprüche wie: "Im momentanen Markt kann man doch nur Gewinne mit Optionsscheinen machen...." usw...- da denke ich manchmal, wenn der Junge echt an die Börse geht, ist der morgen sein Geld los. Will jetzt direkt mit 1.500 EUR in Hebelprodukte gehen und kennt keinen einzigen Kennfaktor wie Omega oder Delta eines OS. - Autsch - :(

Ich selbst bin nicht regelmäßig in OS drin, das halten meine Nerven nicht durch ;) Aber sowie ich eine gute Gelegenheit sehe, bin ich dabei.

Meine letzten 3 Geschäfte sind alle erfolgreich mit Renditen zwischen 15 und 30% verlaufen, jeweils in weniger als 3 Wochen.

Klar, das wird nicht immer so sein und irgendwann gehts auch mal schief - aber dennoch, ein "Sparer" wird aus mir nicht mehr. Einmal Börsenspekulant, immer Börsenspekulant...

mfg

Florian
Netzrott
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.05.2006 11:56
wg. WKN 510480
interessanter Chart, die aktuellen Zahlen sind zwar net schlecht, glaub aber nicht, dass sich der Kurs in den nächsten Tagen erholen wird...
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse