Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 24
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Geldanlage 50.0 TEUR , 2 Jahre fest
 
HamZta
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.05.2006 08:59
Hallo,

habt ihr interessante Geldanlagemöglichkeiten für folgende Daten :

Anlagesumme 50.000 EUR, Laufzeit soll 2 Jahre fest sein, Zinsen soll es erst bei Fälligkeit geben, aufgrund der dann steuerlich günstigeren Situation.

Vielen Dank.
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.05.2006 09:13
Sämtliche thesaurierenden Fonds.
Welche Risikoneigung hat der Kunde?
T-Master
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.05.2006 09:21
Wenn dein Kunde kein oder nur sehr geringes Risiko eingehen will: zweijährige Finanzierungsschätzen des Bundes??
Sind abgezinst, wenn ich mich richtig erinnere. Dann bekommt der Kunde am Ende der Lfz die Zinsen.

__________________________________________________
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter, den am Tag unserer Geburt fangen wir bereits an zu sterben!

HamZta
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.05.2006 09:21
Hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Leider ist der Kunde nicht für Fonds zu haben.

Risikoneigung sehr konservativ. Möglichst festverzinslich und sicher. abgezinst...
T-Master
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.05.2006 09:23
Wenn es so ist passen meine Finanzierungsschätze doch oder??

__________________________________________________
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter, den am Tag unserer Geburt fangen wir bereits an zu sterben!

G-Money
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.05.2006 09:33
schön erbärmlich, dass der staat einzig allein für solche vorlieben das passende hat....

du weiß, dass du das bei der beratung lieber lassen solltest?
wenn der kunde auch noch darauf besteht, kein depot bei der bank zu mieten, ist der verdient für dich / din ki nahezu null!
HamZta
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.05.2006 09:37
Ja, leider kamen mir Finanzierungsschätze schon in den Sinn, aber wie bereits gesagt. Kriege dann nur von Cheffe eins auf den Deckel.... null Marge für das KI....
Pato
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.05.2006 09:47
Ich schreibe das zwar zZ sehr oft, in verschiedenen threads, aber wie wärs mit lowcap Discountzertifikaten, zB auf DAX, oder EuroStoxx50...
T-Master
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.05.2006 09:57
Was ist denn das für eine Anlageform?

__________________________________________________
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter, den am Tag unserer Geburt fangen wir bereits an zu sterben!

djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.05.2006 10:01
@ hamzta: aber es ist uns doch nicht wichtig das wir verdienen sondern dem kunden objektiv qualitativ weitergeholfen zu haben ;)

Samstagsarbeit rockt !!!

Pato
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.05.2006 10:22
@T-Master: Das sind Discountzertifikate, deren Cap weit unter den aktuellen Kursen liegt (zB 20%).
HamZta
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.05.2006 10:24
" @ hamzta: aber es ist uns doch nicht wichtig das wir verdienen sondern dem kunden objektiv qualitativ weitergeholfen zu haben ;) "

Das das leider nicht immer möglich ist, weisst du wahrscheinlich besser als ich. Aber auch rein objektiv betrachtet sind Finanzierungsschätze Typ 2 mit einem Verkaufszinssatz von 2,92 % aktuell nicht attraktiv :-)

Discountzertifikate .... mh.... das wäre evtl. was....
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.05.2006 10:25
was ist der unterscheid zwischen einem lowcap discountzertifikat und einem discountzertifikat....?

Samstagsarbeit rockt !!!

Pato
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.05.2006 10:30
Das sind ganz gewöhnliche Discountzertifikate, nur das sie eben einen erheblichen Sicherheitspuffer haben, da ihr Cap deutlich unter dem aktuellen Kurs liegt.
Daher halte ich sie auch für einen ehr konservativen Anlager für sinnvoll.
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse