Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Interessante Aktie gesucht
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Die_Matrix
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.05.2006 11:13
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach interessanten Aktien zwecks Einstieg.
Selbst bin ich im moment in OMV drin seit vorletzten Freitag.

Beobachtet jemand derzeit ertragreiche Aktien mit möglichst relativ hoher Volatilität und guten Zukunftschancen?
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.05.2006 11:17
Zum Einstieg sollte man erstmal "sichere" Aktien nehmen!?
CEO
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.05.2006 11:20
gleich zum einstieg sehr volatile aktien??!?!?

willst du nicht erstmal langsam anfangen und dir mal zuerst blue chips anschaffen???

glaub mir das ganze kann sehr schnell in die hose gehen..

__________________
*Get Crunk*

Die_Matrix
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.05.2006 11:21
Ich handele schon seit einigen Jahren mit Aktien und suche keine sicheren sondern tendenziell eher spekulative Aktien.

Wer hat im Moment einen TIpp auf Lager?
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.05.2006 11:28
Wenn du schon seit Jahren mit Aktien handelst, solltest du wissen, dass du deine eigenen Entscheidungen diesbezüglich treffen muss und dich nicht auf Empfehlungen von anderen verlassen solltest.

Wenn du schon einige Erfahrung hast. dürfte es doch wohl kein Problem sein, dir selbst eine aussichtsreiche Aktie zu suchen.
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.05.2006 11:30
aha also zwecks Einstieg in das Unternehmen/ die Aktie und nicht zwecks Einstieg ins Börsengeschäft.
Pummel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.05.2006 11:39
Probiers mal mit Rofin.

Einmal Löwe....immer Löwe.....
Gegen willkürliche Stadionverbote!!!!

Die_Matrix
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.05.2006 11:47
@vw: genau das meinte ich

@faustus: es ist schwierig alle Aktien der Welt im Auge zu behalten. Ich denke es kann nie verkehrt sein, sich von anderen Personen unverbindliche Tipps geben zu lassen.

Im Jahr 2000 habe ich durch den Tipp Phillip Morris sämtliche Verluste ausgleichen können!!!
Natürlich gibt es keine Garantie.
Aber wer sich nicht mit anderen Personen berät ist selber schuld!
Die_Matrix
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.05.2006 11:57
@pummel

rofin sinar ist ja in letzter sehr gut gelaufen; hab mir den chart gerade angeschaut. Ich werde es weiter beobachten, danke für den tipp.
Ich denke im Moment ist noch nicht der richtige Einstiegspunkt.
CEO
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.05.2006 13:00
WKN: A0f57A
Anubis
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.05.2006 13:02
Delphi ist meiner Meinung nach sehr gut. Habe da bei 78 Cent zugeschlagen und die gehen ganz gut ab nach einer anfänglich schwachen Leistung.

—= Born as a slave, destined to lead =—


Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.05.2006 13:17
DE000WCH8881
Die_Matrix
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.05.2006 14:45
@all
es wird anscheinend konsequent gegen Chatter vorgegangen.


Danke für die Tipps.
H5N1
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.05.2006 14:54
919113
H5N1
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.05.2006 15:13
US9135431040

sorry !
DieBankerin
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.05.2006 15:36
Probier es mal mit dci (wkn 529530). da wird auf der hv am 13.07. ne bombe platzen. der kurs wird künstlich klein gehalten und die schweigen sich bis zur hv aus. das kurs niveau ist für den einstieg jetzt genau richtig. es wird erwartet das die aktie ende des jahre bei 2,50€ minimum steht.

LEBE HIER; HEUTE UND JETZT

Der_Daniel
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.05.2006 16:20
schön ung gut @ diebankerin
das hört sich ja alles prächtig an
aber wie kommst du auf so was?
canopus
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.05.2006 17:16
@diebankerin

Sieh dir mal die Bilanzzahlen von dci an. Wenn ich mir die Entwicklung so ansehe, dürfte die "Bombe" aber nicht gerade erfreulich aussehen. Im Hinblick auf den Kassenbestand richt das stark nach Insolvenz.

http://analysen.finanzen.net/aktien/aktien_bilanz.asp?AktieWKN=529530
Die_Matrix
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.05.2006 19:02
abwarten; vielleicht hat sie ja ein paar Insiderinfos ;-)
canopus
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.05.2006 20:12
Grundsätzlich ist natürlich alles möglich.
Die Frage ist allerdings, ob man sich solche absoluten Zockerpapiere in das Depot legen will. Auch bei solchen Papieren muss irgendwo das Chance- Risiko Verhältniss stimmen. Besonders dann, wenn nicht gerade einige Tausend Euro "Spielgeld" zum verprassen hat.

Ich wollte dir das ja auch nicht madig reden (auch wenn‘s auf den ersten Blick so aussieht), nur einen kleinen Hinweis geben.
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse