Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Lehrzeitverkürzung
 
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.12.2002 11:50
hallo leute!

frage an alle mit lehrzeitverkürzung: geht es euch teils etwas zu schnell? ich habe verkürzung auf 2 jahre lehrzeit, war also nur 3 monate im service und da musste man schon was tun dass man nach so kurzer zeit alles drauf hat.

stell mir das später recht stressig vor!! oder?

___________________-=OTAKU=-____________________
(¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.->grrrrreetings by overfiend<-.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯)
________________________________________________

Melanie1981
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.12.2002 15:42
Hi! Ich hatte auf auf 2 Jahre verkürzt. (hatte im Mai Prüfung). Ich fand das vollkommen OK und mir ging es auch nicht zu schnell! Ich habe aber von Anfang an einen Vertrag für 2 Jahre gehabt, war also auch in einer Berufsschulklasse wo alle eine 2-jährige Ausbildung gemacht haben. Vielleicht ist es schwer, wenn man erst später entscheidet das man verkürzen möchte und dann in der BS noch einiges aufholen muss. Aber so fand ich es OK. Ich hatte 4 Blöcke a 6 Wochen und die Praxiseindrücke haben mir auch gereicht. Ich war übrigens nur 5 Wochen im Service bei einer Sparkasse (weil unsere Bank selber das nicht anbietet). Ich fand die 5 Wochen gut, allerdings haben Sie auch vollkommen gereicht um alles wesentliche mal gemacht zu haben...
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse