Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Fonds (Regenerative Energiene)
 
Der_Daniel
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.05.2006 09:34
Hallo
Wollte ein Teil meines Geldes in Aktienfonds anlegen.
Hat einer von euch vielleicht gute Ideen. Hatte an regenerative Energien gedacht, weil Öl immer knapper wird und wir auf dauer sicherlich immer mehr auf Solar und Wind umsteigen.

Hat einer von euch konkrete WKN oder den Namen von solchen Fonds???

Super wäre, wenn es solche sind, die man übers Deka Bank Depot beziehen kann.

Danke!!!
Die_Matrix
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.05.2006 10:04
Auf was ölmäßiges zu setzen wär bestimmt auch nicht schlecht, wenn du langfristig anlegen willst!
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.05.2006 10:07
MLIIF New Energy Fund
ISIN: LU0171289902

ist DekaBank verwahrfähig

MfG
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.05.2006 12:15 - Geaendert am: 26.05.2006 12:18
MLIIF New Energy Fund (für erneuerbare Energien)
ISIN LU0171289902

und

MLIIF World Energy ( für Öl- und Gaswerte)
ISIN LU0171301533

habe beide im Depot, von März bis Mai +200€ gemacht, nur blieb der "Einbruch" an den Finanzmärkten im Mai auch net ohne Folgen

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.05.2006 13:04 - Geaendert am: 26.05.2006 13:07
ich würd in alternative energien setzen. des wird früher oder später kommen müssen. und bei dem boom dabei zu sein kann schon lukrativ sein. oder du nimmst ne fonds der automatisch in die lohneneswertesten werte umschichtet wenns is...
und deka: DE000DK0A0Z4 oder LU0097655574
die hab ich zum bleistift.
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.05.2006 13:16 - Geaendert am: 26.05.2006 13:16
Hallo?
Deka Europa Trend und Deka EuroStocks haben ja wohl nur sehr sehr marginal was mit regenerativen Energien zu tun. Da kannst du gleich jemanden, der einen deutschen Aktienfonds will den Templeton Growth verkaufen tztztztz

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.05.2006 16:18 - Geaendert am: 26.05.2006 16:19
@ DrFaustus

Hallo?! hab ich gesagt, dass ich regenerative energie hab? eher wohl nicht. ich habe gesagt ich würde jetz da einsteigen. wenn ich nicht schon fonds hätte. erst mal genau lesen man!
tztztz
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.05.2006 16:26 - Geaendert am: 26.05.2006 16:27
"oder du nimmst ne fonds der automatisch in die lohneneswertesten werte umschichtet wenns is..."

Sorry hört sich für mich an wie "Da kannst du auch den und den Fonds nehmen, weil den new energy kommt ist es auch da mit dabei."
Ausser dem wollte Daniel Fonds zu alternativen energien und nicht irgendwelche, die vielleicht gut laufen. Da könnten wir ne Liste über ne halbe Seite machen mit vielversprechenden Fonds!

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.05.2006 16:30
tja. hab ich gesagt, dass die in erneuerbare energie investieren? nee. hab gesagt, dass sie umschichten, aber nicht in welche werte. les doch mal genau man!!!
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.05.2006 16:32
Ja, mach ich. Aber verständliches Deutsch kann auch manchmal helfen um solche Missverständnisse zu vermeiden!
A Propos lesen: Vielleicht solltest du dir mal die Überschrift des Threads genau anschauen!

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.05.2006 16:34 - Geaendert am: 29.05.2006 08:35
oh man echt. jetz reg dich halt nicht künstlich auf. is halt wie gesagt ein missverständnis. kann doch mal vorkommen oder?
lucius1
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.05.2006 17:26
Naja es gibt auch zb. windfonds (geschlossene) die rechnen sich super weil das EEG greift und Steuerrückerstattungen schnell zurückfliessen...haben aber immer laufzeiten um die 10 Jahre und es ist schwehr gute zu finden,weil die flächen mit "Megawind" alle schon weg sind...evt kommen bald offshoreanlagen,aber die allgemeine Meinung ist ja gegen diese Sachen weil die landschaft verschandelt wird...
gruss bald Azubi chris

wer Rechtschreibfehler findet kann sie berhalten..

Rumba
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.05.2006 18:40
Auch schön: 933348 Pictet Fund Water

Investiert in Wasser- und Luft- Werte :).
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.05.2006 18:45
WKN 216770

Ist ein Nachhaltigkeitsfonds der Eidgenossen, der die Ethische und Ökologische Aussrichtung von Unternehmen in den Fordergrund stellt.

Und Gott sprach zu den Steinen: "Wollt ihr Panzergrenadiere werden? Und die Steine antworteten:" Ja, aber wir sind nicht hart genug!"

 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse