Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 40
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Bachelor-Stuidum
 
Doktor
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.12.2002 17:34
Was haltet Ihr von Bachelor-Studiengängen? Besonders im Vergleich zum FH-Studium.
Hat jemand diesbezüglich bereits Erfahungen gemacht?
Flyer1701
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.12.2002 18:23
Erfahrungen nicht, aber bereits informiert. Laut einigen Personalchefs steht man bei Bewerbungen gegenüber den Fhlern nicht weit hinten an. Ist also durchaus attraktiv. Ich bin nämlich auch am überlegen, in diese Richtung zu gehen, denn gerade mit Bankausbildung ist das sicherlich kein Nachteil, denn die Praxis hat man ja schon. Außerde3m ist es ja kürzer als ein BWL Stuidium oder ein Studiengang an der FH.

Bei mir ist es jetzt der Fall, dass ich trotz der Weiterbildungsmöglichkeiten, die ich angeboten bekomme sowohl finanziell als auch weiterbildungstechnisch mit dem Bachelor nach drei Jahren besser dastehe, als vorher. Muss mir allerdings wieder nen Job suchen, den ich jetzt hätte. Aber die Wirtschaft kann ja nicht auf Dauer schlecht sein und eine schlechte Ausbildung ist es ja auch nicht. Und mit der Vorbildung hat man auch Vorteile gegenüber anderen Bewerbern.

Auf alle Fälle bin ich noch schwer aqm Überlegen, was ich mache. Und jetzt ist endlich in einer viertel Stunde Feierabend. Juhu!

Schlaft gut und bis morgen!
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse