Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 21
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Fortbildung nach der Ausbildung
 
baronbase
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2006 09:02
Guten morgen,

weis jemand von euch ob es neben dem Bank bzw. Sparkassenfach- undd betriebswirt noch andere Fortbildungsmaßnahmen gibt.

Mich interessieren vor allem Spezialisierungsangebote. Gibt es irgendwie was Richtung Wertpapiere oder Kredite? Habe von den obersten Etagen nämlich vernommen, das Experten auf einem Gebiet bald wieder groß gefragt sein werden.

Freue mich über jeden Beitrag.
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2006 09:11
Da gibt es einiges.
ein bekannter von mir der macht etwas das heißt Hochschulökonom oder so.
Das soll wohl wie ein Studium sein (Fernstudium) nur das man sich halt auf eine bestimmte richtig beschränkt nachdem ein kleines Grundstudium abgeschlossen wurde.

Genaueres weiß ich allerdings nicht.

Sonst gibt es doch auch ersmal Wertpapierseminare an der Akademie. Irgendwo muss man ja anfangen.
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2006 10:06
Es gibt auch noch den Fachwirt für Finanzberatung.
Pato
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2006 17:11
Es gibt auch die Möglichkeit, über die HfB zertifiziert, seinen Finanzplaner, Schiffsfinanzierer, oder Analysten zu machen.

MfG
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse