Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Bachelor: Finance & Management oder Financial Markets!?!
 
AkitheDragon
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.05.2006 20:49 - Geaendert am: 23.05.2006 20:50
Hallo alle,

wollte mir gern mal hier ein paar Meinungen anhören.

Also, ich möchte mich nach der Ausbildung weiterbilden, und da ich von Fachwirt und co nicht seeeehr viel halte, weil ich fine das dies irgendwie jeder macht, möchte ich ein Nebenstudium zum Bachelor machen (bzw. generell etwas übergreifendes)

Ich habe mir als Favoriten die HfB rausgepickt (von der ich denke, das sie in der Bankenwelt doch sehr anerkannt ist, falls andere Erfahrung da ist, bitte posten!!!) und besonders den Bachelorstudiengang. Nun hab ich aber folgende Frage:

Man kann den

- Bachelor of Finance and Management

oder

- Bachelor of Management & Financial Markets (B.Sc.)

wählen ... hä!? Weiss jemand da irgendwie bescheid?? Aus dem Infomaterial werd ich nicht wirklich schlau dort ...!?!? Was genau ist der Unterschied und was wäre sinnvoller? Beides geht 8 Semester und kostet auch ca. gleichviel ...
namb
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.05.2006 21:42
Ist zu dem Bachelor of Financial Markets nicht bald eine Infoveranstaltung von der Bankakademie/HfB ?
Sandra86
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2006 10:58
kleine Info

Bachelor of Finance and Management geht nur noch als Quereinstieg

Ab dem nächsten Semester gibt es nur noch den Bachelor of Management and Financial Markets (Auf Grund der Vereinheitlichung der Abschlüsse)

Ich wollte eigentlich auch dieses Studium beginnen, nur leider muss ich auf Grund des fehlenden ABI‘s erst den Bankfachwirt machen um meine Hochschulreife zu erlanden.

LG
Sandra
namb
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2006 12:18
Eine Frage, und zwar was hat das denn mit der Vereinheitlichung der Abschlüsse zu tun? Versteh da nicht soganz was du meinst.
AkitheDragon
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2006 16:54
Hallo Sanda,

aber ich brauch doch für den Bachelor keine allgemeine Hochschulreife, oder?? Es reicht doch die Fachhochschulreife?!?
namb
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2006 17:25
Ich bin zwar nicht die Sandra, greif ihr aber mal vor: die Fachhochschulreife reicht nach meinen Informationen.

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2006 20:35
Hi,
also ich bin doch mal echt erstaunt. Hab noch nirgends was gefunden das der Studiengang nicht mehr belegt werden kann. Woher hast du das Sandra?

Ich war bis jetzt nämlich auch immer dran mich dafür zu entscheiden. Aber wenn das nicht geht, dann mach ich halt den anderen.

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, is die Infoveranstaltung im November. Das wär aber dann zu spät für das Wintersemester.

Ich werd mich einfach mal bewerben und sehen was draus wird.

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2006 20:38
sorry, Kommando zurück.
Infoverantaltung is nicht im November sondern nächste Woche. Dann passt das doch.
Tobias83
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.05.2006 17:04
Könnt ja auch einen richtigen Abschluß machen - z.B. Diplom.;) Naja, Spaß beiseite - die HfB hat schon einen guten Ruf.
MFG
Tobias
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse