Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Optionsscheine und Zertifikate
 
Phoebe
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.05.2006 13:15
Wer kann mir von euch sagen, was Optionsscheine genau sind, ob es verschieden Arten von Optionscheine gibt usw. und das gleiche bitte auch für Zertifikate. Ich weiß es halt z.T. nur grob und die Artikel im Fachwissen helfen mir nicht so ganz weiter. Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet.

Viele liebe Grüße und Danke im Voraus, Letizia
T-Master
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.05.2006 13:17
Hallo.

Hier schon mal ein Thread zu O-Scheinen

http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=10715&forumid=9

__________________________________________________
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter, den am Tag unserer Geburt fangen wir bereits an zu sterben!

T-Master
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.05.2006 13:19
Guck doch einfach mal die Threads durch, die bisher zu diesem Thema gepostet wurden, da müsstest du eigentlich soweit alles finden........

__________________________________________________
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter, den am Tag unserer Geburt fangen wir bereits an zu sterben!

Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.05.2006 13:27
Es gibt Optionsscheine,
- die von Optionsanleihen stammen
- die von Banken als gedeckte O. ausgegeben werden.
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.05.2006 14:32
http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=11539&forumid=3
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse