Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Beratermappe-mündliche Prüfung
 
Tuktuk
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.05.2006 11:44
Hi,
ich weiß, es ist ätzend, wenn jetzt so kurz nach der schr. Prüfung schon jemand von der mündlichen anfängt, aber ich habe da ein kleines Problem.
Ich bin in ner Landesbank und habe fast keinen Kontakt zu Privatkunden und auch somit keine Erfahrung, welche Formulare etc. man da so braucht.
Könntet ihr mir vielleicht sagen, was ihr mit in eure Mappe an Prospekten, Formularen etc. reinnehmt, weil ich da wirklich nicht den Durchblick hab. Ich würde dann zu meiner Bank gehen und mal fragen, ob ich mich aus deren Forumlarschränkchen bedienen darf. :-)
Benny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.05.2006 11:47
schau was für fälle gibt. baufi, geldanlage usw. u schau was du da an evtl. an anlagen etc. anbieten willst. prospekte sind da ja immer gut. u du solltest die anlagen für die du prospekte hast natürlich schon kennen!
stario
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.05.2006 11:55
ich dachte,in die mündliche darf man gar keine eigenen unterlagen mitnehmen!?
wurmi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.05.2006 11:59
@stario

das ist von ihk zu ihk unterschiedlich
zur vorbereitung darfst du aber immer unterlagen mitnehmen!
bei einigen ihks darfst du dann auch währende der prüfung deine unterlagen verwenden.

lg
Tuktuk
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.05.2006 12:01
@benny

Ja, das dachte ich mir schon, aber mein Problem ist es natürlich, dass in meiner Bank wir z.B. keine Baufis für Privatkunden machen, sondern nur so Gewerbezeugs.
Da sind die Konditionen ganz anders und auch das, was man dann machen muss ist total unterschiedlich.
Mir geht es eher um so sachen wie Schufa-Meldung, Girokontoanträge etc. und da fällt es mir halt total schwer die richtige Auswahl zu treffen, weil ich im Leben noch nicht ein Girokonto eröffnet habe, dafür mich aber prima in Sachen Firmenkredite auskenne! :-(
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse