Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

DAX - Konsolidierung?
 
Thomas84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.05.2006 09:13
Hallo,

was haltet ihr vom DAX? Endlich die Konsolidierung? Bis wohin gehts? Wenn die 5900 erreicht werden freier Fall? Her mit euren Experten Meinungen :-)
Benny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.05.2006 09:20
ich glaub net, dass er weit fällt, wenn da mai rum ist. geht‘s bestimmt wieder aufwärts!
Thomas84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.05.2006 09:25
Naja aber so rein charttechnisch, ab 5900 gehts doch nur noch runter? :-)
Benny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.05.2006 09:49
is ja eh alles nur spekulation, abwarten!
Wirtschaftlich sieht‘s momentan ja nicht so schlecht aus! drum glaub i net, dass der dax in keller geht!
Thomas84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.05.2006 09:52
Klar ist alles nur Spekulation und klar kann ich abwarten, aber mich intressiert halt was hier so erwartet wird, oder was passieren könnte. Das macht doch den Reiz aus, zu spekulieren was passiert :-)
Benny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.05.2006 09:54
da hast allerdings zu 100 % recht.
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.05.2006 10:15
Auch wenn ich letzte Woche was anderes geschrieben hab, bin ich jetzt der Meinung, der Trendkanal ist weg. Bleibt abzuwarten, wo wir Boden finden und ob man den sekundär- oder primärtrend wieder aufnehmen.
Kallstadter
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.05.2006 10:25 - Geaendert am: 15.05.2006 10:26
5.789 -2,0 % sieht net dolle aus

---------------------------
Mitleid gibt‘s umsonst mein Freund,
Neid muss man sich verdienen!

Thomas84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.05.2006 13:00
Hat sich etwas gefangen... mal sehen was von den Amis kommt.

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.05.2006 19:31 - Geaendert am: 23.10.2006 18:20
-
Benny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.05.2006 09:01
wie jeder kennt und hier glaub auch schon erwähnt:
heist es ja:
sell in may and go away.
AUfgrund dieses Spruches tendiere ich dazu, dass es sich bei diesem daxzerfall momentan um eine selbsterfüllende prophezeihung handelt. und viele diesem spruch nachgehen. is ja klar, dass dann alles in keller geht, wenn jeder verkauft.
Die_Matrix
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.05.2006 09:10
der dax wird am ende des jahres deutlich über 6.000 punkten liegen.
Benny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.05.2006 09:11
gut möglich.
wart ab in 10 jahren sind wir über 8000
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.05.2006 09:59
ohh wunder in 10 Jahren.

8.000
-------- = 37,93 % dass ist aufs Jahr gesehen gar nicht, dass
5.800


muss!!!! der Aktienmarkt liefern, ansonsten leg ich mein Geld doch lieber in 10 jährige festverzinsliche an, da krieg ich mehr Rendite.
Benny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.05.2006 10:09
was heißt wunder. wie lang gurken wir denn schon weit unten rum^???!!?!
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.05.2006 10:21
ich weis ja nicht was du unter "gurken" verstehst, aber seit 2003 hat der Dax über 150% gemacht. Vergleich das mal mit deiner Rendite in 10 Jahren auf über 8.000....
Benny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.05.2006 10:23
ja aber er war auch schon mal bei 8000 oder net???
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.05.2006 10:27
ja, war er, aber was bringts dir in die Vergangenheit zu schauen? Ich behaupte er wird ganz sicher in 10 Jahren über 8.000 gehen. Wenn du etwas beeindruckendere Zahlen nennen willst solltest du im 10 Jahres Zeitraum einen Bereich von 12.000 - 15.000 schon ansteuern.
Kallstadter
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.05.2006 10:28
Der Dax hat in den letzten 5 Jahren einen enormen Sprung von 2.300 auf jetzt 6000 gemacht.

---------------------------
Mitleid gibt‘s umsonst mein Freund,
Neid muss man sich verdienen!

Benny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.05.2006 12:28
die hohen ansprüche wären übertrieben. wartet ab wie es weitergeht, wenn er mal 8000 hat. wer weiß wann!
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse