Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 42
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Seiteneinsteiger
 
skydoom
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.12.2002 22:01
Hallo Ihr geilen Bankmenschen!!!

Als aller erstes für alle die nicht wissen, was ich mit Seiteneinsteiger genau meine. Seiteneinsteiger sind bei uns die Leute, die mind. einen kaufmännischen Beruf ausgeübt oder gelernt haben. Das witzige bei uns ist halt, dass unsere Bank diese Seiteneinsteiger als Springer einstellt. Jedenfalls werden diese Menschen dann auch nach einigen Monaten auch fest eingestellt. Kaum zu fassen das Seiteneinsteiger Kunden beraten sollen, wenn ich daran denke was für Leute das bei uns sind.
Sie sind halt günstiger als wir und deshalb werden sie auch bevorzugt und manch einer von uns wird nach der Ausbildung nicht mal eingestellt. Finde das absolut doof.
Wie sieht es denn bei euch aus, habt ihr auch Seiteneinsteiger und wie sieht deren Tätigkeiten aus?

Mit bestem Dank im voraus @ all

Ezeli Sampiyon Besiktas‘dir. Yer Siyah, gök Beyaz, Sampiyon Besiktas. *hehe*

Karl-Heinz
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.12.2002 09:55
Moin!

Bei uns sind die seiteneinteiger meist servicekräfte. mit beratung läuft da nicht viel. auch am infoschalter werden sie bei uns eingesetzt. es gibt allerdings auch weiterbildungsprogramme, da macht du dann sozusagen deinen bankkaufmann auf dem zweiten bildungsweg. dann darfst du natürlich auch in die beratung. wobei: als kundenberater wirst du auch als einfacher bänker nicht fest eingesetzt, da muß man noch spezielle schulungen machen...

...ja, auch Karl-Heinz hat jetzt eine Signatur...

 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse