Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Durchgefallen, was dann?
 
TayfunBln
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2006 02:14
Was passiert denn, wenn man durch WiSo und ReWe durchfällt?? Gibts es dann eine Nachprüfung in der mündlichen??
Kathi1
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2006 06:30
ja, wenn du in beiden Fällen über 30 % hast kannst du in ein von dir gewähltes Fach (also WISO oder REWE) Nachprüfung machen ...
so wurde mir das gestern erklärt
ela84
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2006 06:44
Wie sieht das aus wenn ich im BaWi Teil 2 ne 5 schreibe und im konventionellen Teil ne 4, muss man dann auch schon in die Nachprüfung??
Hab echt Angst beim Ankreuzteil, der war Mist.
oko83
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2006 08:42
Wie funktioniert das mit dem Ausgleichen?
Bin mir sicher, dass ich in REWE keine 50% habe, könnte ich das mit Wirtschaft ausgleichen??
elton88
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2006 08:52
Was ist wenn man in REWE eine 5 WISO aber eine 3 oder 2 und bbl evt. ne 4 hat was kommt dann. muss man die nachprüfung selber beantragen kann man sich diese aussuchen ???

BITTE UM ANTOWRTEN habe REWE total versaut nur dumme fehler die bei den wenigen aufgaben fatal waren !!
vw19272
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2006 09:02
Hallo alles zusammen..
also als erstes.. Bleibt ruhig.. es sieht alles schlimmer aus, als es wirklich ist.. Viele dachten bei uns, dass sie durchgefallen wären und das sind sie am Ende nicht.. es gibt ja auch noch Folgefehlerpunkte.. denkt bitte daran.. Also.. ihr könnt immer ausgleichen.. wenn ihr eine 5 habt, ist das nicht schlimm, dann müsst ihr nicht in die nachprüfung.. bei zwei 5 ja.. bei einer 6 ist man total durchgefallen, man kann aber trotzdem die mündliche Prüfung machen, damit man das schon mal fertig hat.. Bei Bank gibt es nur eine gesamte Note.. Also.. wenn du eine 5 im offenem Teil hast und ne 4 im Ankreuzen oder auch umgekehrt, dann hat man noch ne vier.. Die Prozente werden zusammengezählt und durch 2 geteilt.. Die Prüfer sind eigentlich sehr gut drauf.. die versuchen alles, um Punkte zu finden... Auch wenn ihr eure Ergebnisse bekommt, das ist NUR VORLÄUFIG!!! Die Punkte kommen noch nach.. Es wird vielleicht viele geben, die Nachprüfung machen müssen am Anfang aber wenn die Mündliche drankommt, dann ist man meistens befreit davon, da noch Punkte dazukommen.. Macht euch nicht verrückt.. wartet ab.. Es wird nicht so schlimm kommen..
Gruß
aufdersuche
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2006 09:11
Jungs und Mädels
diese prüfung war wesentlich leichter als die im Winter
von daher wird keiner von euch durchfallen.
Warum ich sage das die leichter ist?
Weil ich die im Winter auch schon gemacht hab und das war leider net so toll
hatte in rewe ne 6 und wiso ne 5,
also war ich direkt durchgefallen
elton88
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2006 09:19
ich weiß aber schon dass ich durchgefallen bin weil ich mir die lösungen notiert habe also wo kann man dass genau nachlesen dass man mit einer fünf noch durchkommt ?????????????????????????????????
kleinenici87
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2006 09:31
So, jetzt beruhige dich mal...
Mit einer 5 hast du die Prüfung bestanden!!! Wenn du zwei haben solltest dann kannst du eine durch Mündlich (also nicht durch das Beratungsgespräch sondern in einem Gespräch zu einem der Fächer in denen du ne 5 hast) ausgleichen, und glaub mir, bei uns waren au paar dabei die mündlich gemacht haben... ist echt net schwer... schafft eigentlich fast jeder! Also jetzt mal ruhig Blut, und genieß die Tage, bist die Ergebnisse kommen... Verrückt machen bringt jetzt eh nix... vorbei ist vorbei
Lawdimissclawdy
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2006 09:51
Woher hast du denn die Lösungen wenn ich Fragen darf ?
und wenn du sie hast kannst du sie nicht reinstellen, das würde mir auch sehr helfen ...
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2006 11:31
Zur Klärung der Verwirrungen hier:

Sind in der schriftlichen Prüfung die Prüfungsleistungen in bis zu zwei Fächern mit „mangelhaft„ und in den übrigen Fächern mit mindestens „ausreichend" bewertet worden, so ist auf Antrag des Prüflings oder nach Ermessen des Prüfungsausschusses in einem der mit „mangelhaft" bewerteten Fächer die schriftliche Prüfung durch eine mündliche Prüfung von etwa 15 Minuten zu ergänzen, wenn diese für das Bestehen der Prüfung den Ausschlag geben kann. Das Fach ist vom Prüfling zu bestimmen.

Bewertung
Die mündliche Ergänzungsprüfung kann mit 0-100 Punkten bewertet werden. Die Ergebnisse der schriftlichen Arbeit und der mündlichen Ergänzungsprüfung sind im Verhältnis zwei zu eins zu gewichten.

http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=6362&forumid=6
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse