Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Arbeiten im Ausland
 
avena
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2006 15:57
Hi,

habt ihr Erfahrungen, wie man nach der Ausbildung ins Ausland kommt? Nicht zum studieren mein ich, sondern z. B. durch eine Bewerbung bei einem KI?

Wenn ja, hat man eigentlich Chancen auf eine Stelle?
stoeffchen86
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.07.2006 17:02
wuerde mich auch mal interessieren!
bei der momentanen politischen (sozialen) Diskussion haelt mich nicht mehr viel hier!
Eine Kombination wie z.B. in Holland wohnen und in Deutschland arbeiten waere da ideal.
kenne auch jemanden, der nach Skandinavien zum arbeiten gegangen ist, da die Jobaussichten in bestimmten bereichen einfach etwas rosiger sind als hier!

- JEDER FÄNGT MAL KLEIN UND DUMM AN - Doch man kann das ändern: Fragen kostet nichts!

Christiane
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2006 10:00
Hallo!

Ich habe derzeit Bewerbungen in Österreich laufen. Da gilt nämlich für EU-Bürger, dass sie nahezu automatisch eine sog. Aufenthaltsgenehmigung für 5 Jahre bekommen wenn sie einen Arbeitsplatz haben, der auch sehr unbürokratisch immer wieder verlängert wird. Das hat mir zumindest so ein Typ vom Arbeitsamt erzählt, der sich mit der Thematik beschäftigt hat.

Gruß, Christiane
Kate1411
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2006 10:06
also im internet gibts, wenn man auf auslandsjobs und so geht seiten, da sind ki´s und auch andere firmen aufgelistet, die beschreiben, wen oder was sie suchen, voraussetzungen, verdienst, etc.......
da gibts jede menge seiten........geht einfach mal auf auslandsjobs, jobs im ausland, etc......
tyrionarido
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2006 10:15
> nahezu automatisch eine sog. Aufenthaltsgenehmigung für > 5 Jahre bekommen

An sich darfst du dich eigentlich überall innerhalb der EU unbegrenzt aufhalten und auch eine Arbeit aufnehmen (gibt allerdings Ausnahmen)
G-Money
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2006 10:39
In England sollen ja deut. Bänker verdammt begehrt sein!
Luxemburg, oder die Türkei würden mich auch reizen...

Ma gucken , was meine Bank noch so mit mir vor hat! :-)
kadi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2006 11:09
Die drei Länder würden mich auch sehr reizen!!!! Wär schon super für ein Jahr in der Türkei oder so zu arbeiten!!!!
Aber was genau muss man da machen bzw. können?
Kugelfang
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2006 11:12
Ruf doch dort mal an!?

______________________________________
Lautern ist der geilste Club der Welt!

kadi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2006 11:34
Wo anrufen? Bank, Arbeitsamt????
Metalhead
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2006 11:54
Abreitsamt jedenfals wenn du nicht in Dresden wohnst den da sind die richtig inkomoetent!
kadi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2006 11:56
Nein ich wohne nicht in Dresden! *puh*
Ich hoffe mal, dass oberfränkische Arbeitsämter mehr drauf haben! Danke
tyrionarido
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2006 12:53
Arbeitsämter was draufhaben...

*lol*
kadi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2006 13:28 - Geaendert am: 05.07.2006 13:41
ok! *g*
......mehr Informationen übermitteln können! (jetzt klingt es gut!)
schnupsel
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2006 15:15
Hi,

ich kann nur sagen, dass ich froh bin im Ausland (luxemburg) zu arbeiten. Ich habe hier bei den Eurobanken ein internationales Umfeld und bin sehr flexibel. Durch die geringen Steuerabgaben und durch andere Vergütungsregeln ist der Verdienst auch viel profitabler als in Deutschland. Die Ausbildung dauert immer 2 Jahre und wir sind nur zu 65% angestellt, d.h. 5 h arbeiten am Tag. der Rest ist dann "Berufsschule" in Luxemburg in Form von Seminaren. Die Ausbildung wird in Deutschland aber nicht anerkannt, es sei denn ich würde mich zusätzlich zu einer IHK Prüfung anmelden.
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse