Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Riester für die Prüfung?
 
TobiKiel
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2006 21:11
Hi,
meint ihr man brauch für BAW die Riester drauf haben?

Wenn ja, wo finde ich gutes und übersichtliches Material darüber?
vb_berlin
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2006 22:28
ich weiss zwar ned ob des rankommen kann, aber selbst wenn ist doch Riester ein so allgegenwärtiges Thema, dass es nicht allzu kopmpliziert sein sollte!?
Auch wenns schwierige Konstellationen/Fragen geben kann, wird denke ich im der Prüfung eher ein allg. Fall wenn drankommen. Also solltest die Förderungen 2006/2007 und ab 2008 kennen dann die mind. 3 % bzw 4 % -sockelbeitrag und in welche produkte man es anlegen kann. bzw. der Steuerlichen Aspekt ist auch interessant. Selbst wenn du das alles nicht wissen solltest, kriegt man das in 5-10min. innen Kopf. Denk an die Bierdeckelrechnugn *grins*
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse