Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
EgGrot1
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

nicht übernommen!??
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
teepa
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.04.2006 16:51
Also ich wurde mal einfach aus dem Unternehmen gekanntet und tja was soll ich sagen............
Es kommt hier nur drauf an, ob du gute Ausbilder hast, die dir gute Beurteilungen geben. Die die übernommen wurden haben zum Teil echt nix auf dem Kasten. Da vergeht einem die Laune, die ich eh nicht mehr habe.

Aber is ja nicht mehr lang. *juhu*
maedchen
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.04.2006 19:28
hi.
sei froh.
als angestellter hast du ein echt blödes und unangenehmes leben.
an deiner stelle würd ich studieren bzw. mir nen anderen job suchen.

lg
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.04.2006 09:33
ist en top beitrag von madchen...lol

rate ihr doch auch gleich an ihrer stelle en strick zu nehmen und dem ganzen ein ende zu machen.....ich geb auch total fremden menschen von denen ich nichts weiß rätschläge zu ihrer beruflischen laufbahn...

Samstagsarbeit rockt !!!

aufdersuche
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.04.2006 09:42
es wird jetzt hier in nrw die wirtschaftsforum ag aufgebaut, oder eröffnet auf jeden fall viele neue fillialen,
da muss man sich mal bewerben wenn man nichts anderes hat, es gibt noch keine hirarchie in diesen arbeitsplätzen und von daher kann man sich dort durch gute arbeit recht schnell hocharbeiten
ich würds versuchen,
Snooopy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.04.2006 09:42
Tut mir echt leid für ich. Aber das Problem kenn ich. Totale pfeifen bekommen super Beurteilungen und andere die sich wirklich anstrengen nicht.

Manchmal liegt es einfach an dem Ausbilder, an der Abteilung. Jeder beurteilt anders, und manchmal nicht unbedingt fair und gerecht.

Aber ich finds echt schade für dich. Aber das wird schon wieder. Denk positiv!
sandi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.04.2006 09:43
Vor allan Dingen: Was ist so schlecht daran, Angestellter zu sein????
Kann ja auch nicht ewig studieren, soll heißen, was steht danach an?

Also meiner Meinung nach gibt es Schlimmeres als Angestellter zu sein und auch Schlimmeres als Bank.

Ich sag nur, steck den Kopf nicht in den Sand, schreib Bewerbungen. Es gibt immer mehr Banken, die wieder Leute von extern einstellen...
Wenn dir das keinen Spaß macht, Banker zu sein, überleg dir, was für ein Beruf dir wirklich Spaß machen würde und tu`s!!!

--------------------------------------------------
Die schönen Momente im Leben kommen unverhofft,
es hat keinen Sinn auf sie zu warten.

Kallstadter
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.04.2006 09:45
Falls es mit den Bewerbungen net klappt hier mal ein paar Tipps:

www.bankpower.de
www.manpower.de
www.riwa.de
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.04.2006 09:53
"als angestellter hast du ein echt blödes und unangenehmes leben"

Dieser Beitrag ist wirklich top. Ich hab‘ nie etwas besseres gelesen.

Was machst Du denn, wenn Du mit dem Studium fertig bist? Gleich eine Firma gründen (mit dem Kapital, das Du Dir natürlich während des Studiums erarbeitet hast, da Du ja ansonsten auch keine Ausgaben und genug Zeit hast)?

Der Erfolg ist natürlich bei dem gros an Berufserfahrung vorprogrammiert, die man während des Studiums gesammelt hat.

Wenn ich sowas lese, bekomme ich einfach nur die Pestilenz!!!

Was meinst Du eigentlich, wie viele Leute froh wären, wenn Sie ein ach so "unangenehmes Leben" als Angestellter hätten?
Wie schön, dass heute jeder meint, er wäre zu etwas höherem berufen und muss was besonderes machen...!
Wo sind denn dann die ganzen Einsteins, die unser Land nach vorne bringen???

Bah... was rege ich mich eigentlich auf?

Ich finde den Kommentar total daneben.
Nicht übernommen zu werden ist schlimm genug... Und dann auch noch sowas.
sandi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.04.2006 09:55
Sag ich ja! :-)

--------------------------------------------------
Die schönen Momente im Leben kommen unverhofft,
es hat keinen Sinn auf sie zu warten.

maedchen
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.04.2006 10:34
das freut mich aber , das ihr mit eurem job zufrieden seid. dann seid ihr wahrscheinlich die 5%, die dieser meinung sind
ich hab nur wiedergegeben, wie ich den job finde.
mir geht die gesundheit nämlich vor so einem job.
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.04.2006 10:39
Wenn die Gesundheit darunter leidet, ist das etwas ganz anderes.
Aber wer hat heutzutage nicht irgendwelche gesundheitlichen Probleme ausgelöst durch den Job?
Ich denke, dass ist einfach ein Problem unserer Gesellschaft an sich...
Wobei im Moment der aktuelle Krankenstand ja eigentlich was anderes wiederspiegelt!
Der Krankenstand in deutschen Unternehmen ist aktuell so niedrig wie nie.
Ich denke aber, dass das eher etwas damit zu tun hat, dass viele Menschen Angst haben aufgrund von Krankheit ihren Job zu verlieren.

Und das kann es ja echt nicht sein!
Snooopy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.04.2006 10:44
@maedchen

Manchmal frag ich mich, wo ich gelandet bin!

Juhu, dann sind halt nur 5% mit ihrem Job zufrieden.

Was glazbst du eigentlich??? Das der Klofrau ihr Job spaß macht???? Das Erntehelfern ihr Job spaß macht??? Oder wie sieht es mit Müllfahrern, Fließbandarbeitern, Putzfrauen oder sonstigem aus???? Wenn es die LEute net geben würde, würdest du ganz schön alt aussehen. Es gibt mit Sicherheit wesentlich schlechtere Jobs als in der Bank. Ich mag meinen Beruf.

Warum hast du denn dann die Ausbildung gemacht wenn du dochlieber studieren willst???

Denkst du dass es Ausbildern Spaß macht mit Azubis die keinen Bock haben Spaß macht???

Alder, ich rech mich gleich uf, ey.
teepa
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.04.2006 10:47
Hey ich finds klasse wie mich hier fast alle versuchen aufzubauen. Das ist doch nicht nötig. Mir gehts gut. Super sogar, aber ich wollte nur mal meine Gedanken kund geben.

Trotzdem klasse. hi hi.
Ihr solltet alle Psychologen werden.

P.S. Maedchen ist solch ein potenzieller Mensch den wir dann später aus unserer Tasche bezahlen weil kein Drang zur Arbeit besteht. Weiter so positiv denken MAEDCHEN
maedchen
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.04.2006 11:31
hier gibt ja schön ausdrücke:"alter" und "ey"
das hier ist ein forum und jeder kann seine meinung frei äußern, wenn es euch stört.......nicht mein ding.
bevor ihr mich bezahlt wird es schon jemand anders tun.
vielleicht geht es ja in eurer bank gut zu , dann habt ihr es gut.
ich maile hier aber auch mit anderen und die teilen meine meinung.
jeder hat die möglichkeit an seinem leben was zu ändern. auch eure besagten berufe. ich werd es tun.
teepa
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.04.2006 12:32
tu das! Ein Quälgeist weniger....... hi hi
Tanny
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.05.2006 13:48 - Geaendert am: 04.05.2006 08:01
"Wenn ich sowas lese, bekomme ich einfach nur die Pestilenz!!!

Was meinst Du eigentlich, wie viele Leute froh wären, wenn Sie ein ach so "unangenehmes Leben" als Angestellter hätten?
Wie schön, dass heute jeder meint, er wäre zu etwas höherem berufen und muss was besonderes machen...!
Wo sind denn dann die ganzen Einsteins, die unser Land nach vorne bringen???

Bah... was rege ich mich eigentlich auf?

Ich finde den Kommentar total daneben.
Nicht übernommen zu werden ist schlimm genug... Und dann auch noch sowas. "

Zu dem der es geschrieben hat:



Oh man, du bist wahrscheinlich so ein typischer Bänker, der denkt er sei was besseres... schmeißt mit überflüssigen Kommentaren und Worten um sich!
Es hat doch rein gar nichts damit zu tun, ob man sich zu was höheren berufen fühlt.
vielleicht ist der job einfach nichts für manche Personen und die fühlen sich nicht zu was höherem berufen, sondern eher zu was ANDEREM! Vielleicht merken manche nach oder während der Bankausbildung, dass sie total den falschen Job ergriffen haben. Viele davon gehen nachher sogar in den Produktionsbereich, weil ihnen das mehr Spaß macht. Ist das verboten?
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.05.2006 14:35
@ Tay oder zu dem der das geschrieben hat *lol*:

1. Im Profil des Benutzers kann man durchaus nachlesen, ob es sich um eine DIE oder einen DER handelt... So viel erstmal dazu...
2. Falls Du nicht weißt, was Pestilenz bedeutet... Schau einfach mal bei Wikipedia nach... Das hilft...
3. Lies vielleicht erstmal weiter, was ich ansonsten noch zu dem Thema geschrieben habe. maedchen hat ihren Beitrag schließlich noch weiter erläutert. Und wenn es wirklich so ist, dass jemand sein Job krank macht, ist das was ganz anderes.
4. Du solltest vielleicht nicht so sehr gegen mich als "typischen Bänker" wettern... Während Du merkst, dass die Ausbildung nichts für Dich ist und Dich selbst verwirklichst, arbeite ich ein paar Stunden mehr in der Woche, damit Du auch schön an einer öffentlichen Universität oder was auch immer studieren und das Leben genießen kannst.
5. Du wirfst mir vor, ich sei subjektiv, bist aber selber nicht viel objektiver, da Du maedchen ja offensichtlich gut zu kennen scheinst und meinst, Du müsstest Ihr zur Seite stehen.
6. Nur, weil ich hier für den Beruf Bankkaufman/-frau Partei ergreife, heisst das noch lange nicht, dass ich alle anderen Berufe "von oben herab" betrachte. Und das heisst auch nicht, dass ich mein Leben lang Banker bleiben will oder werde, nur weil ich nichts besseres gefunden habe. Aber so lange ich es bin, identifiziere ich mich halt mit dem Beruf und auch mit meinem Unternehmen. Das macht vieles leichter.
7. Was Du überflüssige Ausdrücke nennst, ist die Ausdrucksweise, die mein "schrecklicher Beruf " so mit sich bringt.
8. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, denn wie Du so schön sagst: Meinungsäußerung ist erlaubt.
arnie
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.05.2006 14:59
scheint es mir so oder sammeln sich teilweise immer wieder Leute in diesem Forum, die den Beruf ndes Bankkaufmanns nicht mögen und nur auf irgendeinen falschen Satz von einen zu warten um wieder los zu poltern????

Und dann immer das mit den mein Beruf macht mich krank blabla...
und ich komme ja mit den Druck nicht klar blabla.....

als ob Arbeiter an einen Fließband keinen Druck haben..

wenn einen der Beruf nicht gefällt ist das ja OK aber es dann immer jeden sagen zu müssen nervt einfach nur( bezieht sich jetzt nicht auf maedchen) aber alle 2 Monate ist doch hier ein Thread offen, wo über den Beruf gelästert wird...!!
Gründet doch euer eigenes Forum (www.ich-mag-nicht-bankkaufmann-sein.de) und last die die Interesse an dem Beruf und an diesem Forum haben in RUHE!!
Varg
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.05.2006 15:09
amen...
Super09
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.05.2006 15:10
teepa:
Langer Rede, kurzer Sinn.
Wenn du schreibst, "dir vergeht die Laune die du e h nicht mehr
hattest", dann sagt das doch alles.
Allein schon aus diesem Grund würde ich als Arbeitgeber sagen: Dann geh doch! Es warten schon ein Dutzend anderer, motivierter Mitarbeiter auf deinen Job.

Ein Mensch, der keine Dummheiten macht,
macht auch nichts Gescheites

 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse