Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 40
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Baufinanzierungen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Baufinanzierungen

Baufi Fallstudie - fachliche Inhalte
 
sid
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.04.2006 14:23 - Geaendert am: 28.04.2006 08:51
hallo,

ich muss zurzeit eine fallstudie zum thema kredit schreiben...hab mir gedacht ich mache einen schönen Baufi-Fall

aber mein Problem ist:
was für fachlich/rechtliche Inhalte kann ich erläutern? brauche ja irgendwoher ein bisschen masse...

hat jemand tips? kredit ist nicht so mein lieblingsgebiet, nicht das ich es nicht könnte, aber es macht mir irgendwie keinen spaß...

_____________________________________________
"Wenn unsere Träume wahr werden, was ist dann mit unseren Albtäumen?"

sid
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.05.2006 12:13
hmm keiner kann mir weiterhelfen?

*heul*
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.05.2006 12:46
hm...kann mit deiner einleitung nicht wirklich was anfangen.
willst du den worst case fall? woran du aufzeigen kannst worauf man allles achten muss oder wie oder wo oder was?

Samstagsarbeit rockt !!!

DieBankerin
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.05.2006 13:36
moin moin,
bei baufi wichtig ist: was wird an kapital benötigt? wie sieht e mit dem verkehrswert des objektes aus an dem abgesichert wird? ist ausreichend eigenkapital vorhanden, damit das nach den beleihungsrichtlinien durch die kreditprüfung geht? wie sehen die beleihungsrichtlinien in deiner bank aus? ws sind an vorlasten im grundbuch in der zweiten und dritten abteilung vorhanden? was hat evtl. vorrecht oder was kann nachrngig eingetragen werdenß bis zu welchem beleihungsauslauf kannst du ohne konditionsaufschläge arbeiten? was ist an nachweisen erforderlich für die vollständige einreichung der baufi? passt das ganze in das monatlich budjet, das dem kunden zur verfügung steht? was hat der kunde an bisherigen zahlungsverpflichtungen? wie sieht seine gesamtbonität aus? und vieles mehr...
gruss
DieBankerin
 

Forenübersicht >> Baufinanzierungen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse