Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 40
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Studenten+Interessenten FH Mainz anwesend??
 
Tobias83
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.04.2006 16:54
Hi,
studiere an der FH Mainz und würde diejenigen bitten die bei uns studieren bzw studieren wollen, bitte mal den folgenden Fragebogen (bezüglich unserer Homepage) auszufüllen.
Gruß
Tobias
Tobias83
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.04.2006 16:54
und dann hier auch mal den Link:;))
http://www.surveymonkey.com/s.asp?u=140812010997
Pinkster_Mainz
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.04.2006 18:58
Ich kann vorneweg sagen, dass mir die alte HP wesentlich besser gefallen hat. Dann mach ich jetzt mal denFragebogen...

Gruß
Daniel 1.Semester BIS BWL
Tobias83
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.04.2006 21:51
Ging mir sehr ähnlich.
Ist momentan auch Thema im Asta/Stupa - deswegen hab ich auch von dem Fragebogen erfahren und dachte mir ich stell den Link mal hier rein.
Also fleißig ausfüllen.
Gruß aus Wroclaw,
Tobias
ruhrpotterjung
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.04.2006 01:30
Hi,

wer will kann die FH Main auf www.fh-studiengang.de einmal vorstellen unter dem Punkt Erfahrungsberichte.


Gruß

Dennis
Pinkster_Mainz
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.04.2006 19:41
@Tobi:

Is wirklich schlimm die neue Page, völlig unattraktiv und auch die Übersichtlichkeit lässt zu wünschen übrig. Hab den rragebogen gestern ausgefüllt.
Was Studierst du? Welches Semester?
Gruß

X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X

"Geld ist wie Klopapier, wenn mans am dringensten braucht, hat man keins.

X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X

Tobias83
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.04.2006 23:24
Ich studiere Wirtschaftsrecht im 4 Semester - bin momentan im Auslandssemester.;) Glücklicherweiße noch auf Dipl.
Gruß
Tobi
Pinkster_Mainz
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.04.2006 06:53
Bin auch letzter BIS BWL Jahrgang der Dipl. macht
sid
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.04.2006 11:55
Hallo,

mal allgemein? Wie ist denn Mainz zum Studiern? Wie ist die FH? Die Uni soll ja einen guten Ruf haben, hab ich zumindest gehört?

Wenn jemand Infos für mich hat, wär ich dankbar!

VG
Sid

_____________________________________________
"Wenn unsere Träume wahr werden, was ist dann mit unseren Albtäumen?"

Tobias83
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.04.2006 12:47
Hi,
also studieren in Mainz finde ich recht angenehm - die Stadt ist nicht zu groß und auch nicht zu klein. Es gibt auch genug Parties, da recht viele Studenten dort studieren. Ist halt nur sau teuer (Miete, Ausgehen, usw).
Wie der Ruf der Uni ist weiß ich nicht, da ich an der FH studiere. Denke mal das die FH im Rhein-Main Gebiet einen guten Ruf hat - bestehen auch durch Profs viele Kontakte zu großen Unternehmen.
MFG
Tobi
Pinkster_Mainz
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.04.2006 13:56 - Geaendert am: 27.04.2006 13:57
Kann dem Tobi da nur zustimmen, in Mainz passt es einfach. Die Uni in Mainz hat meiner Meinung nach ebnfalls einen guten Ruf. Viele ehem. Schulkollegen studieren an der Uni in Mainz und zu einem großen Teil sind Sie auch sehr zufrieden.

Gruß


@Tobi: Gibts eigentlich was Neues in Sachen Relaunch der FH-HP. Ich finds immer schrecklicher je öfter ich auf die neuen Seiten gehe.

X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X

"Geld ist wie Klopapier, wenn mans am dringensten braucht, hat man keins.

X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X

sid
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.04.2006 10:04 - Geaendert am: 28.04.2006 10:04
Ok ich glaub dann sollte ich mich mal näher über Mainz informieren... scheint ja dann zu stimmen was man so hört. Mit dem wohnen das ist kein Problem...ist sozusagen in Pkw/Bus Reichweite.
Mal sehen was so angeboten wird.

Schöne Stadt ist Mainz ja sowieso. Und wenn ich als Hesse das sage, dann heißt das was :-)

_____________________________________________
"Wenn unsere Träume wahr werden, was ist dann mit unseren Albtäumen?"

 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse